Harztour -II- 26.09.2009
Hallo liebe Harz-Freunde 🙂
Nach dem großen Interesse und Zulauf bei der eher spontanen kleinen Harztour letztes Jahr, hier jetzt endlich der Thread und Termin für die etwas größere Harztour 2009. Mit der Hoffnung auf gutes Wetter und nicht ganz soviel Betrieb im Harz, haben wir den Termin auch dieses Jahr wieder auf das letzte Wochenende im September (26.09.2009) gelegt.
Die Strecke ist noch nicht komplett festgelegt, aber so grob habe ich schonmal geplant, dass wir in Seesen starten, dann ne schöne große Runde durch den Harz selbst drehen, danach etwas weiter südöstlich zum Rappbode-Stausee und von dort aus zur Krönung noch weiter südlich runter zum Kyffhäuser mit seinen schönen vielen Kurven 😁 Das ist natürlich erstmal nur die Grobplanung, die tatsächliche Strecke muss selbstverständlich noch genauestens abgefahren und erkundet werden 😁
Für die mit der etwas weiteren Anreise empfiehlt sich dieses Mal auch eine Übernachtung. Am besten ein Hotel am Ende der Tour, zB in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser.
Soviel erstmal als Info, ein Anmeldeformular usw werde ich später noch stricken und einstellen.
Wer noch gute Ideen zur Tourplanung, Übernachtung usw hat, ist gerne aufgefordert sich bei mir zu melden.
Na dann hoffe ich jetzt mal wieder auf reges Interesse beim Anmelden... auf gehts 🙂
Gruß,
Sven
PS: Das ist nicht zwingend nur eine Audi-Tour! Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lynx37
Verstehe nicht ganz den Sinn und was Du uns hier mitteilen möchtest wo Du doch "ausgeladen" worden bist !
Was ich mitteilen möchte?
Dass die bisher verhältnismäßig geringe Teilnehmerzahl auch damit zu tun haben könnte, dass Interessenten im Vorfeld verschreckt oder abgewiesen werden.
@Cenon
Ganz sachlich und emotionslos betrachtet, nur meine persönliche Meinung.
Ich will hier keinen Streit anzetteln, höchstens zum Nachdenken anregen 🙂
Bin wieder weg, wünsche den Teilnehmern viel Spaß.
337 Antworten
Ich denke ich werde mir die IAA auch mal wieder antun. Aber wahrscheinlich eher als Dienstreise an den Fachbesuchertagen 😁
Oder sonst wochentags... das Gedränge am WE geht ja garnicht.
Hallo zusammen,
habe mir in Seesen ein Zimmer genommen und werde am Freitag gegen 17:00 vor Ort sein.
Ich bringe zwei Funkgeräte mit, eins kann ich verleihen.
Die Vorfreude steigt 😉🙂
Grüße easybiesi
Zitat:
Original geschrieben von Cenon
@easy: Denkste mal bitte an die Mail, die ich an dich und Ferkel geschickt habe wegen der Funkgeräte?
JJJep !!!
Info kommt morgen.
easy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRedTea
Hoffe das Mittagessen ist diesmal mehr als handwarm 🙄
.... Du Mädchen stellst dich auch immer an 😁
Zitat:
.... Du Mädchen stellst dich auch immer an 😁Zitat:
Hoffe das Mittagessen ist diesmal mehr als handwarm 🙄
dir war das essen auch zu kalt ... wollte ich nochmal errinnern ...
Zitat:
dir war das essen auch zu kalt ... wollte ich nochmal errinnern ...Zitat:
.... Du Mädchen stellst dich auch immer an 😁
echt 😕
Zitat:
echt 😕Zitat:
dir war das essen auch zu kalt ... wollte ich nochmal errinnern ...
Jepp wir hatten beide das Wiener Schnitzel und Schnitzel sowohl Bratkartoffeln waren nicht heiß (wie es sein sollte) sondern handwarm ...
Hi,
habe heute das erstemal von euch gelesen 🙂
finde eure tour gut, ist also marken offene tour oder???
wird das nen renntag oder wir da auch nen bissel langsamer gefahren??? Nicht das meine kleiner am limet fahren muss
habe nur mal nicht allrad oder viel leistung unter der haupe 🙂
naja würde mich freuen da mit zumachen obwohl ich euch nicht kenne.
wie viel kommen eigentlich???
Hi AudiA4-712,
Du bist herzlichst eingeladen bei der Tour mitzufahren 🙂
Ein Renntag wird das ganze nicht, schliesslich bewegen wir uns auf normalen Straßen im Rahmen der StVO 😉
Natürlich bleibt es jedem freigestellt, die Kurven auch mal etwas sportlicher zu nehmen... und Kurven haben wir mehr als genug auf der Strecke 😁
Die Tour wird im normalen Landstraßentempo angeführt, so dass niemand Probleme hat dranzubleiben. Sollte der Kontakt dochmal abreißen (zB wegen Ampel, Kreuzungen etc), dann wird natürlich auf die Nachzügler gewartet. Wir stehen dabei auch ständig im Funkkontakt. Also keine Panik, wenn der Vordermann plötzlich mal weg ist... bislang haben wir uns immer alle wiedergefunden 🙂
Und wegen fehlendem Allrad mach dir mal keine Sorgen... ich hab auch nur nen Frontkratzer 😉
Bislang sind wir etwa 10 Fahrzeuge, also ist noch Platz nach oben 😉
Die Routenplanung findest du ganz unten in meiner Signatur.
PS: Jep, die Tour ist markenoffen. Darf alles mit!
naja 10 autos sind noch etwas wenig 🙂
wie gesagt mein kleiner hat schon etwas an kilometer runter hoffe nur er schaft sowas noch 🙂
naja muss sehen wie ich es mache komme ja aus magdeburg
also nen ruhige geschwindigkeit das ist top
naja mein kleiner wir woll mit einer der am wenigsten leistung hat 🙂
naja muss sehen wie ich arbeiten muss 😉
10 Autos ist schon in Ordnung. 15 ist dann schon die Grenze für solche Touren, weil je länger es ist, desto öfter reißt es auseinander und man muss warten. Und auf Dauer nervt das natürlich.
Oder man muss dann 2 Gruppen bilden, geht natürlich auch.
Die 250km wird dein kleiner schon schaffen. Und viel Leistung brauchst du auf der Landstraße sowieso nicht. Selbst ein A3 1.4 TFSI mit 122PS kommt da locker leicht hinterher, gelle easy? 😉
Solltest nur keine Probleme mit kurvenreichen, mitunter sehr engen Straßen haben. Kannste dir ja in der Routenplanung anschauen.
naja 250 km plus an und abreisen 🙂 aber egal der kleine ist noch gut im schuss 🙂 aber leider auch schon 214000 km runter und das als kleiner 4 zyl 🙂