ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Hartnäckige Wasserflecken entfernen?

Hartnäckige Wasserflecken entfernen?

Themenstarteram 25. April 2019 um 16:09

Hallo zusammen,

leider bekomme ich diese Wasserflecken einfach nicht raus.

 

Viele Grüße

Wasserflecken.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jupdida schrieb am 4. Mai 2019 um 16:52:04 Uhr:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 4. Mai 2019 um 11:27:46 Uhr:

 

Entgegen aller Besserwisserei gewisser User ........

Du Glaubst doch nicht das ich danach noch Zeit und Einsatz verschwende?!

OT, haste aber!!!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Irgendwie scheinen Sie aber da rein gekommen sein. Mein Rat, frage einen Autoaufbereiter, die

haben Zaubermittel mit Denen man umgehen können muß. Das kostet nicht

alle WELT. Viel Glück dabei..........

Zitat:

@MarcelKidezo schrieb am 25. April 2019 um 18:09:27 Uhr:

Hallo zusammen,

leider bekomme ich diese Wasserflecken einfach nicht raus.

Viele Grüße

Was hast du denn schon alles ausprobiert damit sie rausgehen?

mfg

Themenstarteram 28. April 2019 um 14:19

Das habe ich ausprobiert:

Asset.HEIC.jpg

Du könntest es mit einem Waschsauger versuchen.

Hier wäre, zumindest für mich wichtig, wenn du diese Maßnahme durchführst, in wie weit der darunterliegende Schaumstoff durch Wasser getränkt wurde.

War das ein enormer Wassereinbruch oder hat sich jemand mit nass -feuchten Sachen dort hingesetzt?

Es kann sein, genaueres weiß man im Moment eben nicht durch deine Äußerungen, das Feuchtigkeit und eben Dreck , der sich im Oberstoff befunden hat, in den Schaumstoff gesickert ist.

Deshalb kann ich im Moment nur Spekulieren, wenn du nun den Oberstoff einnässt und versuchst zu reinigen, dieser zwar wieder annähernd sauber wird aber nachdem er abgetrocknet ist immer wieder diese Randspuren vom Schaumstoff durchsickern.

Ich würde wie folgt vorgehen, mir eine Laugenlösung anfertigen und via einer Sprühflasche den Oberstoff einnebeln und immer wieder via dem Sauger absaugen. Verbleibende Feuchtigkeit mit Küchenpapier versuchen abzunehmen.

Damit eben möglichst der Schaumstoff darunter nicht nass wird könnte man die Aktion öffter widerholen.

Einnebeln

Absaugen

Eventuell mit Papier nacharbeiten

Abtrocknen lassen

Schauen wie es geworden ist

Gegebenenfalls widerholen bis ein gewünschter Effekt erreicht ist.

Danach, wenn es erfolgreich war, unbedingt wieder Imprägnieren.

Sollte dir dieses zuviel an Arbeit sein, was natürlich sein kann, ein Aufbereiter wird ebenso helfen.

PS: kann es sein das auf dem Sitz, nach deiner Reinigung oder dem noch nassen Polster jemand mit einer blauen Jeans gesessen hat?

Der hintere Bereich hat an den Rändern einen ziemlichen Blaustich.

Kann also eingefärbt sein.

Das geht dann an Blaustich nicht mehr raus.

mfg

am 29. April 2019 um 7:09

Hallo @MarcelKidezo ,

habe gerade erfahren, das man mit einem milden Haarshampoo

große Erfolge erzielen können soll...........vielleicht hilft es......

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 29. April 2019 um 09:09:37 Uhr:

Hallo @MarcelKidezo ,

habe gerade erfahren, das man mit einem milden Haarshampoo

große Erfolge erzielen können soll...........vielleicht hilft es......

ja und wenn's nicht klapt ergibts wenigstens ne schuppenfreie Sitzoberfläche......

Es ist immer wieder dasselbe mit diesen Haushaltspflegewundertips, keine Ahnung wer auf so einen Schmarn kommt, aber viele glauben es lieber als irgendeine Begründete Empfehlung.

Nimm einen guten Textilreiniger, mach mit sprühflasche die Fläche nebelfeucht, dann mit einer weichen Bürste den Reiniger einarbeiten, wirken lassen und mit einem Sprühexsauger das ganze abnehmen.

Dann klapts auch mit dem Nachbarn - ähh Sitz!

ganz genau - und bitte nicht punktuell arbeiten - immer die komplette Sitzfläche bearbeiten, sonst sind die nächsten Ränder vorprogrammiert.

Zitat:

@jupdida schrieb am 29. April 2019 um 15:55:36 Uhr:

 

Nimm einen guten Textilreiniger...

Hat er doch schon! :o

Zitat:

@MarcelKidezo schrieb am 25. April 2019 um 18:09:27 Uhr:

Hallo zusammen,

leider bekomme ich diese Wasserflecken einfach nicht raus.

Viele Grüße

Entgegen aller Besserwisserei gewisser User kann man in diesem Fall durchaus Erfolg haben mit bestimmten Haushaltsmitteln. Ich würde es hier nicht schreiben, wenn es nicht so wäre.

Mit Rasierschaum können z. B. Fett- und Wasserflecken ohne Anstrengung beseitigt werden. Einfach auf die Flecken auftragen, eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit einem leicht angefeuchteten Tuch abtupfen. Danach kurz mit einem fusselfreien Tuch abtrocknen und schon sind die Polster wieder schön.

Der Alleskönner im Haushalt - Essig - hilft ebenfalls bei Wasserflecken auf Autositzen. Etwas Essigwasser auf einen Schwamm geben, über den Fleck wischen, nach kurzer Wartezeit wieder mit einem feuchten Tuch abwischen und der Fleck ist weg. :)

Probiere es einfach aus.

am 4. Mai 2019 um 10:31

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 4. Mai 2019 um 11:27:46 Uhr:

Zitat:

@MarcelKidezo schrieb am 25. April 2019 um 18:09:27 Uhr:

Hallo zusammen,

leider bekomme ich diese Wasserflecken einfach nicht raus.

Viele Grüße

Entgegen aller Besserwisserei gewisser User kann man in diesem Fall durchaus Erfolg haben mit bestimmten Haushaltsmitteln. Ich würde es hier nicht schreiben, wenn es nicht so wäre.

Mit Rasierschaum können z. B. Fett- und Wasserflecken ohne Anstrengung beseitigt werden. Einfach auf die Flecken auftragen, eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit einem leicht angefeuchteten Tuch abtupfen. Danach kurz mit einem fusselfreien Tuch abtrocknen und schon sind die Polster wieder schön.

Der Alleskönner im Haushalt - Essig - hilft ebenfalls bei Wasserflecken auf Autositzen. Etwas Essigwasser auf einen Schwamm geben, über den Fleck wischen, nach kurzer Wartezeit wieder mit einem feuchten Tuch abwischen und der Fleck ist weg. :)

Probiere es einfach aus.

Jetzt bin ich ja gespannt, Was @ jupdida Diesmal dazu sagt............(hatte auch das Vergnügen)

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 4. Mai 2019 um 11:27:46 Uhr:

 

Entgegen aller Besserwisserei gewisser User ........

Du Glaubst doch nicht das ich danach noch Zeit und Einsatz verschwende?!

Zitat:

@jupdida schrieb am 4. Mai 2019 um 16:52:04 Uhr:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 4. Mai 2019 um 11:27:46 Uhr:

 

Entgegen aller Besserwisserei gewisser User ........

Du Glaubst doch nicht das ich danach noch Zeit und Einsatz verschwende?!

OT, haste aber!!!

Dann freu dir nen Ast..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Hartnäckige Wasserflecken entfernen?