Hartes, sportliches Fahrwerk???

Opel Corsa B

Ein Freund von mir, Fahrzeug auch Opel B-Corsa 1.0 12V sucht ein Fahrwerk, welches relativ hart sein soll. Tieferlegung 60/40. Er dachte da an FK!?!?!
Ich habe hier jetzt desöfteren schon gelesen, das sich FK Fahrwerke noch setzen. Wie viel ungefähr?
Ist FK härter als z.B. Koni Gelb??? Er legt auf Komfort keinen Wert!!!

Mfg
King-M

28 Antworten

hallo,

also für ein jahr lond sich der ganze aufwand doch garnicht. der soll sein geld dan liber in das auto was er speter kauft inwestiren! 😉

für ein jahr würde auch ein powwerteck reichen. hatte meins 5jahre drin. 120tkm. ist viel zu lange für billig sachen!

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von voodookid
Also ich hab ein 60/40 FK drin,mit federtellern, also insgesamt 70/50 tiefer, dazu noch federwegsbegrenzer, also vorn federt es kaum noch ein und hinten auch nur ein paar cm , fahrkomfort gleich null, aber dafür brett hart und 1a kurvenlage, also ich kann net schlecht von FK reden. Is genau so wie ichs wollt.

ich wuste garnicht das es auch andere federteller für hinten gibt?? von 40 auf 50??
warum hast dir nicht gleich das fahrwerk gespart und stahlstreben anstad dämpfer ferbaut. ist noch billiger!! 😁 aber das ist zum fahren scheisse. und ganze kare ist hinterher krum.
aber bitte jeder so wie er meint

mfg silver

Aber FK ist doch sehr hart, genau das wollte er doch....

Es ist hart, aber auch qualitativ sehr schwach. Genau deshalb raten wir hier davon ab.

@q

ich glaub man kann sich hier n mund fusselig reden, bringt eh nüscht, weil die leute es immer erst glauben wenn sie es selbst merken.

weil billig ey, da stehn die doch drauf 😉

Ähnliche Themen

ja so ist das. ich habe die erfahrung gemacht. bin heute ein bischen geheitzt. ist ein unterschied wie tag und nacht ist einfach geil😁

mfg silver

Naja, wenn ich jetzt höre, für ein Jahr lohnt es sich nicht, was soll ich dazu sagen. Sehr engstirnig.
Er hat heute morgen sich ein H&R Cupkit gekauft (Preis etwas über 400€)
Ich meine, er will unbedingt ein anderes Fahrwerk. Ich hab ihm von FK jetzt abgeraten, da es doch sehr viele neg Bemerkungen darüber gab. Koni und KW ist ihm zu teuer.
Er sollte, wenn auch "nur" ein Jahr, mit dem FAhrwerk schon zufrieden sein.

Danke für die zahlreichen Meinungen bzw Beiträge.

Mfg
King-M

hallo

rate von weitec, fk, supersport ab!!!!!!
spreche aus erfahrung hab nen weitec 60/40 fahrwerk (sehr hart) 360 euro bezahlt nach 16 monaten sind vorderen dämpfer im arsch gegangen und jetzt machen die hinteren auch faxen 🙁

mfg
blackjam

Ich denke H&R sollte qualitativ da schon um einiges besser sein.

Mfg
King-M

Von welchen Marken gibt es eigentlich 50/30 Fahrwerke?

Mfg
King-M

HuR

hi!
jetzte kann er wenigsten anständig um kurven fahrn..HuR ist schon super mach dir keine sorgen.die federn sind mit die besten wenn nicht sogar die besten und dämpfer sind auch nicht schlecht,gibt zwar noch bessere.aber die HuR/sachs dämpfer sind schon um einiges besser als die seriendämpfer..

Ich meine "dumm" hart bringt ja auch nichts. Desweiteren besteht die Möglichkeit, das sein Bruder wird ca in 1 1/2 Jahren 18 das Auto fährt. Von daher als doch länger als ein Jahr.

Mfg
King-M

50/30 fällt mir auf anhieb EIBACH und KAW ein....kannste aber auch gleich 60/40 nehmen, DEN unterschied siehste eh nur wenn du es weisst!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

50/30 fällt mir auf anhieb EIBACH und KAW ein....kannste aber auch gleich 60/40 nehmen, DEN unterschied siehste eh nur wenn du es weisst!

Na gut, aber dafür sackt er mit dem 50/30 auf effektive 60/40. Aber mal ehrlich - mir ist das 40/25 tief genug, vorne noch 1cm - das wäre echt das Limit. Was ich heute wieder an Huppeln auf der Autobahn überfahren habe... nee nee...

Ich frag mich wie man nur an so einem Sicherheitsrelevanten Teil wie nem Fahrwerk sparen kann??
Und wie man so hohl sein kann, zu glauben, dass ein super-hartes Fahrwerk gut ist?

Na ja, ich fahr ein KW-Gewindefahrwerk Var. II und bin super zufrieden damit! Auch wenn ich nur einen Corsa fahr, denke ich, dass es gerechtfertigt war soviel Geld auszugeben!

Deine Antwort