Harte Worte, oder?

Mercedes SL R107

Zitat aus einem MB-Forum (107er):

"für mich hat der (129er) allerdings mit seinen Vollplastikverkleidungen absolut nix oldimäßiges, ist meist nur ein billiger Gebrauchtwagen zum Protzen."

Harte Worte, oder nur Lobhudelei seiner 107er €7.000,00 Rostlaube?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Aber wie gesagt Idioten gibt es auf der ganzen Welt ....
auch Motortalk ist Teil dieser Welt.... daher habe ich mich bereits von diesem Forum distanziert und warte immer noch auf meine Kündigung!

????

du sprichst in rätseln.....

wieso erwartest du deine kündigung und von WEM????

das ganze hier ist kein mitgliederclub mit regularien (beiträge), also gibt es keine kündigung.

dies ist ein öffentliches forum, jeder kann teilnehmen.

wenn du mit den beiträgen/meinungen oder den teilnehmern nicht einverstanden bist: ignorier sie oder lass den tread zu.

du hast dich angemeldet und du kannst dich abmelden, ich denke das ist einfach, verständlich und jeder kann es tun.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Für mich gibt es nur folgende Sl ...

Die Flügeltürer, die Pagoden (mein Traumwagen)... den R129 und den R230...

alles andere ist eher was für den Sack gewesen.

Der Pagode wird heute noch von Super-Stars gern gefahren ... sehr viel am Starnberger See 🙂.

🙄

ich würde ein 300SL Flügeltürer oder ein 300SLR mit 320ps Uhlenhaut einem Pagode vorziehen!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

ich würde ein 300SL Flügeltürer oder ein 300SLR mit 320ps Uhlenhaut einem Pagode vorziehen!!

Gruß

Ein Uhlenhaut, nett! Nach 20 minütigem Warmfahrens erst mal die Kerzen wechseln? Neeee, das ist nicht das, was ich mir geben möchte, wenn ich morgens zu meinem Kunden fahren muss. Mit 'ne Pagode geht das ja gerade noch.

Dann doch lieber das Gespann R129 u. R230 🙂

Gruß

Also ich finde sowohl den R107 als auch den R129 sehr gelungen. Fuer mich persoenlich beide Traumautos. Der R107 erinnert irgendwie mehr an die glorreiche Vergangenheit von Mercedes-Benz.
Der R129 ist aber das Auto dass gemeinsam mit dem W126 das Design fuer die Ewigkeit hat.
Man sieht dass das Auto in einer anderen Zeit gelebt hat aber trotzdem wirkt er immer elegant und irgendwie modern. Statussymbol. Die Motoren sowieso. Auf jeden Fall werden die Preise von gut erhaltenen R129-ern in die Hoehe gehen. Das sind kuenftige Oldtimer die aber auch im Alter jedem Fahrer den vollen Fahrtgenuss bieten koennen.
Ich meine 326 PS im V8 bleiben immer 326 PS. Die Kraft eines V12 bleibt auch ueber die Jahre erhalten.
Ich denke z.B. dass der R230 nicht an die Tradition seiner Vorgaenger anknuepfen wird. Dafuer wirkt er mir einfach zu schlicht.

IVI

Zitat:

Original geschrieben von The Comander

Also ich finde sowohl den R107 als auch den R129 sehr gelungen. Fuer mich persoenlich beide Traumautos. Der R107 erinnert irgendwie mehr an die glorreiche Vergangenheit von Mercedes-Benz.
Der R129 ist aber das Auto dass gemeinsam mit dem W126 das Design fuer die Ewigkeit hat.
Man sieht dass das Auto in einer anderen Zeit gelebt hat aber trotzdem wirkt er immer elegant und irgendwie modern. Statussymbol. Die Motoren sowieso. Auf jeden Fall werden die Preise von gut erhaltenen R129-ern in die Hoehe gehen. Das sind kuenftige Oldtimer die aber auch im Alter jedem Fahrer den vollen Fahrtgenuss bieten koennen.
Ich meine 326 PS im V8 bleiben immer 326 PS. Die Kraft eines V12 bleibt auch ueber die Jahre erhalten.
Ich denke z.B. dass der R230 nicht an die Tradition seiner Vorgaenger anknuepfen wird. Dafuer wirkt er mir einfach zu schlicht.

IVI

Das denke ich auch. Der R129 ist einfach der beste SL!! Diesen als SL 70 oder SL 73 AMG ...mehr braucht man(n) nicht 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von The Comander

Das heisst es doch von jeder aktuellen Modelreihe.

Und das Design des W126 hat eigentlich mehr Gemeinsamkeiten mit dem R107 als mit dem R129!

Unabhängig davon war/ist jede Baureihe bei Markteinführung ein Meilenstein der Automobilgeschichte....

Zitat:

Der R129 ist einfach der beste SL!!
Gruß

Hallo Turkey,

hinsichtlich SL R129 und zur Erheiterung, ein sicherlich als Büttenrede gedachter Beitrag aus einem anderen MB Forum.
Strapaziert die Lachmuskeln!

"Ein 129er ist keine Prahlerei, weil billig. Sozusagen die TCM-Ausfuehrung unter den SL, schon fuer den Wert eines guten Satzes Reifen+Felgen zu schiessen.

129er fahren ist fast so peinlich wie mit ner fake-Rolex aufzufallen, danach nimmt Dich keiner mehr Ernst: Alle wollen Dein Bier bezahlen und im Restaurant lehnt der Kellner die Kreditkarte mit schmallippig-spoettischem Grinsen direkt ab, ohne sie probeweise mal durchzuziehen.

129er fahren ist so, als ob auf Deiner Kreditkarte mangels Bonitaet der Name Deiner Frau steht (oder der Deiner Lebensgefaehrtin - soll's ja geben). Wenn Du 129er faehrst, bist Du ganz unten angekommen. Darunter kommt nur die Monatskarte fuer'n Bus, ermaessigt fuer H4-Empfaenger."

Narrhallamarsch! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Bleck Aut

Zitat:

Der R129 ist einfach der beste SL!!
Gruß
Hallo Turkey,

hinsichtlich SL R129 und zur Erheiterung, ein sicherlich als Büttenrede gedachter Beitrag aus einem anderen MB Forum.
Strapaziert die Lachmuskeln!

"Ein 129er ist keine Prahlerei, weil billig. Sozusagen die TCM-Ausfuehrung unter den SL, schon fuer den Wert eines guten Satzes Reifen+Felgen zu schiessen.

129er fahren ist fast so peinlich wie mit ner fake-Rolex aufzufallen, danach nimmt Dich keiner mehr Ernst: Alle wollen Dein Bier bezahlen und im Restaurant lehnt der Kellner die Kreditkarte mit schmallippig-spoettischem Grinsen direkt ab, ohne sie probeweise mal durchzuziehen.

129er fahren ist so, als ob auf Deiner Kreditkarte mangels Bonitaet der Name Deiner Frau steht (oder der Deiner Lebensgefaehrtin - soll's ja geben). Wenn Du 129er faehrst, bist Du ganz unten angekommen. Darunter kommt nur die Monatskarte fuer'n Bus, ermaessigt fuer H4-Empfaenger."

Narrhallamarsch! 😁😁😁

Nanu...wer schreibt den sowas 😁 für mich ist der R129 der beste am besten als mopf 2 sl73 amg MJ 2001 in silber mit kastanienholz 😁

Den R230 finde ich nur als Mopf 0 also sprich bei der Präsentation im Jahre 2001 am schönsten das Mopf 1 und 2 gefallen mir auch aber habe nicht so ein schönen Design wie der Mopf 0 🙂... auch wenn der R230 10j alt ist.... er wird das zeug zum klassiker haben aber nur von 2001-2005 also mopf 0 modelle die anderen denke ich nicht da es richtig klassisch aussieht so ein sl 500 R230 von 2001 erinnert mich stark an ein 190sl mit 300sl gemischt... 😁

Und der, der diesen Text schreibt muss wahrscheinlich gerade einen Jet fahren oder 😁.... Also mir persönlich wär es egal was andere von mir denken naja einen w126 oder w124 finde ich schon im gegensatz zum 140er oder 129 alt... die 129er sind modern d. h. sie haben PDC, Navi, el. fenste heber, Telefon....mehr braucht ein Aúto nicht (meiner Meinung nach) also so ne Grundausstattung was heut zut age diese Autos haben ....

Hätte ich jetzt die Möglichkeit dazu würde mein Fuhrpark wie folgt aussehen:

SL 73 AMG MJ 2001

SL 55 AMG MJ 2001 R230 (der sl55amg r230 als amg geht noch aber heutzutage hat es amg mit der Optik übertrieben..gefällt mir nicht mehr soo)

GL 500 4Matic

SL 65 AMG (aber mit einem SL63 AMG Wählhebel....also ohne diese gummiabdeckung am Wählhebel das erinnert mich immer an die 90er..wer nicht weiß was ich meine siehe Foto...🙂 ) & OHNE 4 Endrohre und amg paket leichte amg-optik kann sein wie beim sl73 aber nicht mehr....

S600 Coupé C140

CL 600 / 65 AMG c216 ohne amg-optik also wieder dezent muss es sein 🙂

das wars 😁....naja villt irgendwann mal....fahre im moment leider nur eine e-klasse w211 🙁

PS: das auf dem Bild so meinte ich es normalerweise haben ja die Mercedes Modelle ne gummi-abdeckung dort...doch bei dem finde ich es, dass es so ohne gummi-abdeckung viel viel besser ausschaut und es mich immer an die alten Modelle der 90er Jahre erinnert..

Gruß

Zitat:

Und der, der diesen Text schreibt muss wahrscheinlich gerade einen Jet fahren oder 😁.... Also mir persönlich wär es egal was andere von mir denken naja einen w126 oder w124 finde ich schon im gegensatz zum 140er oder 129 alt... die 129er sind modern d. h. sie haben PDC, Navi, el. fenste heber, Telefon....mehr braucht ein Aúto nicht (meiner Meinung nach) also so ne Grundausstattung was heut zut age diese Autos haben ....

.

.

.

.

.

=> Klugscheißmodus an:

Im R129 gab es Werk NIE PDC!

=> Klugscheißmodus aus

Außerdem ist der R129 noch so übersichtlich, daß ich ein PDC-System da noch nie vermißt habe. Im R230 sieht das schon anders aus...

Zitat:

Original geschrieben von jensb65

Zitat:

.
.
.
.
.

=> Klugscheißmodus an:

Im R129 gab es Werk NIE PDC!

=> Klugscheißmodus aus

Außerdem ist der R129 noch so übersichtlich, daß ich ein PDC-System da noch nie vermißt habe. Im R230 sieht das schon anders aus...

Wieso das eigentlich? Der 140er hatte sowas wieso nicht der R129? (w140 91-98) R129 '89-'01..??

Gruß

Zitat:

Wieso das eigentlich? Der 140er hatte sowas wieso nicht der R129? (w140 91-98) R129 '89-'01..??

Gruß

War und ist bei dem völlig überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Gruß

War und ist bei dem völlig überflüssig.

Wieso das?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Wenn ich mich noch zurückerinnere was es in der ersten Hälfte der 90er so alles an prollig verbastelten 107ern gab, dann war das auch keine andere Situation als heute bei den 129ern.

Und ich freu mich jedesmal zutiefst wenn ich einen tiefen, mit AMG-Felgen und AMI-Leuchten (damals noch kein Zeichen für einen Reimport) bestückten fetten 107er sehe der auch noch nach etwas klingt. Gaaaanz selten nur noch sieht man sie, aber einige haben den Mut nicht Mitläufer zu sein, lassen ihre ausgefallenen Fahrzeuge so und setzen dem Mainstream ihren eigenen Stil entgegen, um gegen die ganzen Originalverblendeten aufzumucken und Ihren eigenen Zeitgeschmack zu demonstrieren in dieser abstemmpelnden Welt.

VG
Super Charger

Deine Antwort