harr!harr!mehr power!!!!!!!im corsa b?????????????

Opel Combo B

hi leute!mein erster beitrag und gleich ein problem!hab jetzt seit ca. 5 monaten n corsa b 1.4 mit 60 ps is so eigenmtlich alles ganz ok....fahrwerk drin,195/45/15 felgen/bereifung,bekomm bald meine plastikteile komplett schwarz lackiert,anlage is auch ok,blaue tachobeleuchtung(und tid),ect....
....aber ich brauch eindeutig mehr powerich wiull einfach nich unbedinkt in die kategorie von cor
sas gehören die mit extrem aufgemotzten kisten und mit vielleicht 45 ps rumfaren.also was is relativ billig und kostet am wenigsten...

ciao ciao nightliner

25 Antworten

mehr Leistung `?

Wenn du jetzt noch keine Kohle hast, für Motortuning dann spar, und kuck dich schon mal nach nem günstigen Unfaller um, das optimalste wäre der 2l 16v haben wir bei kumpel gemacht, der normale Corsa GSi hält nicht lange,... wenn das nicht dein Fall ist, kauf dir nach und nach offenen Luftfilter, größere Abgasanlage, Krümmer,.. aber für 60 PS ist das meist nicht die beste Lösung mfg D

des hab ich mir auch schon überlegt...aber ich hab da mal auch irgendeine anzeige gesehen von wegen 16v umbausätze.mir würden eigentlich auch erst mal so um die 100 ps reichen...trotzdem danke für deine hilfe!!!!

hmm, wie oben gesagt nimm fächa, offener luftfilter, sportauspuff komplett und ansaugglocke, wobei sich das im endefekt net rentiert, weil du nur 1,4l hubraum hast

tigra motor

1,6l 16V ausem tigra hat 90 ps ab werk past alles bei dir so rein ! nimm nen 2L fahre ich selber es gibt nicht besseres hubraum ist dirch nichts zu ersätzen !

mfg mike

Ähnliche Themen

Falsch!!!

1.6 16V mit 90 PS !?!? Nana, keine Gerüchte verbreiten hier !!! 😉 Du meintest sicherlich den 1.4 16V (X14XE), der hat 90 PS ... der 1.6 16V in dem Tigra hatte 106 und teilweise auch 109 PS.
Allerdings ist das trotzdem ein guter Tip. Es gab ja auch einen Corsa B GSi 1.6 16V mit 106/109 PS (C16XE/X16XE ???) (abhängig vom Baujahr). Der Motor würde gut passen und ist nicht so teuer ... aber ein 2.0 16V (X20XE) ist auch was feines 🙂#

mfg Ezzey

blaue Tachobeleuchtung

Hallo

Du hast geschrieben, dass du eine blaue Tachobeleuchtung hast. Wie genau funktioniert das
und was muss man dafür ausgeben??

Danke für Deine Hilfe

Andrea

ich kann dir nur die dm preise sagen...die belaufen sich für den tacho auf ca. 30 dm und für das tid auf 20 dm!
muss aber ganz ehrlich sagen ich hab mir erstens mehr darunter vorgestellt und zweitens ist die einbauanleitung vom tid sowas von falsch ...naja ich weiß echt nicht wie die sich des vorgestellt haben.du verkratzt dir ,wenn du es wie in der anleitung machst, eher die amaturen.
ich hab mir dann lieber mal das komplette teil demontiert um solche "kleinen" unfälle zu vermeiden...ich bin aber echt geteilter meinung darüber, besser als das nikotin-gelb der originalbeleuchtung ist es schon,die haben aber trotzdem meiner meinung nach bei den fotos auf deren homepage noch ein bischen nachgeholfen...!
dann noch fröhliches fahren und nen schönen start in die neue schön-wetter sesion!
ciao eurer nighty!

p.s.die homepage für die beleuchtung ist www.blauetachos.de

Hoi Ezzey nur zur Klärung

C16XE = 109 PS = kein Ecoschreck ;-D und nur im B GSI von 94 - 95 verbaut
X16XE = 106 PS = ist ein Eco Tec im Tigra 94 - ?? und Corsa B GSI von 95 - ?? verbaut
X14XE = 90 PS = Eco Tec im Tigra und B Corsa / Corsa B Sport verbaut

alles klar :-D

freundliche Grüße

Re: tigra motor

Zitat:

Original geschrieben von rencor

1,6l 16V ausem tigra hat 90 ps ab werk past alles bei dir so rein ! nimm nen 2L fahre ich selber es gibt nicht besseres hubraum ist dirch nichts zu ersätzen !

mfg mike

Hi,

wenn dann schon richtig 😉

Schau dir mal dieses Gerät an. Corsa mit Power!

Oder gleich diesen Turbo Corsa da geht mächtig die Post ab und vorallem rechnet niemand mit dieser Power 😉

Gruss
Atze

Hi

@atzec280

das mit dem Turbo weis ich schon ne weile .

aber V6-2,5 L upssssss......TÜV!!!!.möchte mal wissen was des kostet hatt..tja und das gewicht auf der vorderachse???

ich spiel au mit dem gedanke bzw.beschäftig mich damit,aber es soll ein smal Block bleiben

Gruß

Entschuldigung, aber kauf dir doch gleich ein Auto mit mehr PS. Bitte nicht gleich meckern, ich war auch mal jung. Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen, das man in eine 60 PS Karre einen Haufen Kohle reinsteckt (hab ich auch mal gemacht). Nur mal zum Nachdenken.

ach die threads stinken doch schon (3 jahre alt) und außerdme kann ich es bei den spritpreisen nicht verstehen noch was anderes zu fahren

ja... aber entweder voll oder garnicht.
Wenn man das Auto zum Hobby macht, dann muss man halt irgendwie mit den Spritpreisen leben lernen.
Man hört auf zu Rauchen... säuft mal weniger... spart Strom und Wasser, spart öfters mal die Disco Preise...
und schon kann man den Tank vollmachen.
Aber stimmt schon, es ist derbe geworden für den normal vernünftigen Menschen !

Ich für meinen Teil sag mal.. Hubraum statt Wohnraum ! :P

nur Spass...

btw, warum kramt man so alte threads heraus ?

Ich habs gelesen und dachte erstmal "was is los ? soviel neue Namen auf einmal...und so komische Antworten" *lol*

Zitat:

Original geschrieben von yammi68

Entschuldigung, aber kauf dir doch gleich ein Auto mit mehr PS. Bitte nicht gleich meckern, ich war auch mal jung. Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen, das man in eine 60 PS Karre einen Haufen Kohle reinsteckt (hab ich auch mal gemacht). Nur mal zum Nachdenken.

So unrecht hat er da gar nicht. Ich hab auch 10tausende Taler in meine Autos gesteckt, aber es blieben immer nur Corsas.

Hab auch nen C20XE gefahren, aber selbst das war nur ein Corsa.

Ich will das Auto keineswegs schlecht machen, sonst wär ich ja auch nicht hier, aber so 0815 Tuningaktionen (weil man kein Geld hat) bringen es einfach nicht.

Entweder man kann es sich leisten vernünftig was dran zu machen oder man macht gar nichts.

Denn es passt einfach nicht zusammen wenn man sich irgenwas dranbaut und dann über die Spritpreise meckert!!!

Deine Antwort