Harmann Kardonn Surroud Soudsystem
Hallo Hat jemand damit Erfahrung möchte gerne bestellen.
Danke für Info
Beste Antwort im Thema
1. Ja
2. Schön für Dich
3. Frage?
4. ... sorry ... bissle mehr Futter, bzw. konkrete Frage ist sicherlich angebracht
Gruß
angeldust
26 Antworten
Also ich habe das HK-System bestellt und finden den Klang schon besser als den des Standardsystems.
Als ich meine Entscheidung traf das HK mitzubestellen, hatte ich aber folgende Info noch nicht:
Der Raum unter dem Kofferraumboden wird vom Soundsystem eingeschränkt.
Man bekommt quasi als Ausgleich eine Art Ordnungssystem, indem auch die bekannte Klappkiste zusammengeklappt transportiert werden kann und z.B. zwei paar zusammengeschobene Wanderstöcke.
Jedoch kann die Kiste nicht mehr geöffnet im Raum unter der Kofferraumboden transportiert werden.
Wie schlimm diese Einschränkung empfunden wird, ist sicher von Person zu Person unterschiedlich.
Aber ich würde mich wieder dafür entscheiden, die Klangqualität ist, auch unterhalb der maximalen Lautstärke gut!
Da verzichte ich sogar auf ein bisserl Platz! 🙂
VG,
N.
DAS ist ja witzig - ich habe einen S204 und fand es toll, die kiste unter dem ladeboden eingeklappt zu transportieren. wusste gar nicht dass noch darunter mehr platz wäre wenn ich kein HK soundsystem hätte
In dem Fall gäbe es sogar noch eine passende Halterung für die geöffnete Box! Dann fällt die Box auch nicht durch die Gegend!
Zitat:
Werde meinem in den nächsten Monaten neue Hochtöner (Scan Speak) und einen guten Sub (Phase Aliante) mit eigener Endstufe gönnen und dann sollte die Anlage auch für
So, Termin steht für Mitte 07/09, dann gibts endlich ordentlich was auf die Ohren😁
Grüße aus Köln
Franz
Zitat:
Original geschrieben von Nucleolus
Man bekommt quasi als Ausgleich eine Art Ordnungssystem, indem auch die bekannte Klappkiste zusammengeklappt transportiert werden kann und z.B. zwei paar zusammengeschobene Wanderstöcke.
Das Ordnungssystem gibts auch ohne SoundSystem. Ich habe jedenfalls eine drin, vielleicht auch wegen der Unterbringung der Anhängerkupplung. So habe ich eine Kiste dort zusammengeklappt, und eine zweite (aus meinem vorherigen S203) aufgeklappt in der freien Mulde darunter.
Zitat:
Original geschrieben von adler1949
Hallo Hat jemand damit Erfahrung möchte gerne bestellen.
Danke für Info
So eben fahre schon mein GLK mit HK Anlage, es hat sich gelohnt zu bestellen bin mehr als nur begeistert WANSINN 502W man kann laut hören und sich unterhalten, ein sehr sauberes Klang
Hallo,
meiner ist seit gestern beim Hifi-Doc, bekommt einen schönen 30-er Subwoofer mit eigenem Verstärker und zusätzlich werden die Hochtöner gegen weicher klingende getauscht.
Grüße aus Köln
Franz
So,
Auto is back und das Resultat ist sensationell gut😁😁 Tiefbaß bis zum Abwinken (bzw. zur Schmerzgrenze), die neuen Hochtöner sind butterweich im Klang und klar wie ein Gebirgsbach in der Auflösung, in Kombination mit dem H&K System jetzt eine richtig spitzenmäßige Anlage (auch gemessen am Gesamt-EURO-Aufwand). Kann ich jedem der ein bißchen mehr als Musik aus seinen Lautsprechern hören will nur wärmstens empfehlen (und einen Teil meiner Wanne kann ich auch noch anderweitig nutzen)
Grüße aus Kölns rollender GLK-Disco
Franz
Hi Franz,
was genau hast Du denn machen lassen (Hersteller/Komponenten/Kosten)? Ich habe nämlich das HK-System drin, und bin vom Klang nicht vollends begeister (wohl schon sehr zufrieden, aber eben nicht "Top"😉 - da kommt mir eine konkrete Empfehlung ganz gelegen...
Gruß aus Hannover,
Det
Hallo Det,
hatte noch einen 30-er Aliante aus meiner "Hifi-Sturm und Drangzeit" im Keller, der wurde mit separater Endstufe und individuellem Gehäuse gegen den H&K Woofer getauscht , Hochtöner gegen Emphaser (ursprünglich sollten welche von ScanSpeak verbaut werden, passen jedoch nicht ins Spiegeldreieck) an Serienverstärker - that's it😁 Alles in allem für einen runden Tausender incl. Einbau (2 Tage) und Kleinmaterial sowie problemloses Rückrüsten auf Serienstandard bei Fahrzeugrückgabe. Höre hauptsächlich Rock, Hard Rock und ab und zu Techno (Scooter), das klingt orginal wie in einer guten Disco😁
Grüße aus Köln
Franz
Muss das hier nochmal ausgraben... Hast du Bilder davon?? Würde das sehr gerne mal sehen...
Ich hab sowas ähnliches auch vor, allerdings auf Basis des Audio 20...
Gruß Tim
Hallo Tim,
Bilder lohnen nicht, da kein Show-Car Einbau. Habe anstelle des H&K-Woofers eine auf den Aliante abgestimmte Holzkiste incl. Verstärker installiert bekommen, die Kiste füllt die Wanne mehr oder weniger kmpl aus (gehen jetzt nur noch Kleinigkeiten zusätzlich hinein). Da ich den Platz aber nicht brauche kein Verlust sondern audiophiler Gewinn😁
Wenn der Wagen nach Leasingende zurück geht, 2 Stecker ziehen, Kiste entnehmen, alten H&K Woofer hinein, anklemmen - fertig!
Grüße aus Köln
Franz