ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harleywerkzeug

Harleywerkzeug

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:22

Hallo zusammen,

Nach null Resonanz auf meine 1.Frage ,möchte ich noch einmal versuchen zu erklären.

Wer kann mir helfen?

Welche Ring u. Maulschlüssel sind die gängisten bzw.

die meist gebrauchten die man im Bordwerkzeug haben sollte. Fahre noch nicht ganz so lange eine 1200 Sporty

und würde mir gerne etwas Werkzeug zulegen , da kein Bordwerkzeug vorhanden war.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Bis bald

kusaha

16 Antworten

Hi!

Hol Dir am besten bei POLO ( Louis, HG ) einen

zölligen Knarrenkasten. Haben die oft im Angebot.

Und auch noch einen Satz Torx-nüsse.

Was auch nicht schlecht ist, ist noch ne Tube Loctite.

Das spärliche original Werkzeug von HD hilft einem

eh nicht weiter.

Regards,

SHABBES

öhm... Bordwerkzeug?????

Das habe ich bei mir wohl noch nicht gefunden...

Wo sollte ich es suchen, Shabbes?

Gruß

Mike

PS: Der zöllige Knarrenkasten, den Louis im November im Angebot hatte, ist gut und lohnt(e) die Investition.

@Mike

Na wo wohl??

Im Handschuhfach natürlich!! :D

Liegt direkt neben dem Verbandskasten und

dem Warndreieck!!

Regards,

SHABBES

Also bei mir war das ganze in einer Mulde unter dem Ersatzrad versteckt. Aber das war mit einer 1" Mutter angezogen, die habe ich nicht abbekommen, weil das Werzeug ja in der Mulde war... Musste mir auch bei HG so einen 69 Teile Knarrenkasten kaufen...

Gruß SCOPE

Habe so ne Rolle Werkzeug mit meinem Bock bekommen, Qualität ist überraschend gut, Hazett-Schlüssel und so`n Kram. (Hatte mal nen Werkzeugsatz von Kawa, damit konnte man noch nicht mal ne Bierflasche öffnen). Den Inhalt / die Schlüsselgrössen kann ich aber leider auch nicht sagen, da das Zeug gerade im "Umzug" liegt. Ich such die Tage mal...

Da ich ein paar mal Probs mit Lufi/Vergaser hatte, führte ich zeitweise 9er Imbuss, 25 od.27 Torx und - na weiss ich jetzt auch nicht mehr so, halt das, was man zum Lufi und Vergaserabnehmen braucht- mit.

Bestes Werkzeug bei grossen Probs war bisher die ADAC-Karte ;-)

Gute Fahrt

Uli

Hallo,

bin momentan selbst am suchen.

Hab im W&W Katalog ein Original Set von Harley gesehen das lag bei knapp über €300,.. und war auch nicht umfangreicher als das folgende.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Kauf eines fertigen Sets z.B. bei

www.blmotorparts.de/

Hier gibt es ein Set von Wind Zone für €98,-- bestehend aus:

Contains just about everything you could ever want or need in a take along tool kit. Designed to fit neatly into most fork bags, this is the perfect kit for a wide range of motorcycles. Whether you ride a Sportster®, Dyna Glide®, Softail®, or full size Dresser, this kit’s gotcha covered. The custom designed tools are drop forged, polished, plated, and guaranteed forever. The black nylon pouch with clear vinyl moisture sheath is built to last, and will stand up to regular rolling and unrolling. Kit contains:• 3/8” drive ratchet• 5/8” spark plug socket• 1-3/16” spark plug socket• 3/8”-7/16” open-end wrench• 1/2”-9/16” open-end wrench• 5/8”-3/4” open-end wrench• 10 mm combination wrench• Small Phillips screwdriver• Phillips screwdriver• Slotted screwdriver• Locking pliers• 7 pc. Torx set (T-10-T-40)• 9 pc. Hex key set• Tire pressure gauge• Spark plug gap gauge• Electrical wire• Flashlight• Mechanics wire• Siphon hose• Electrical tape• Cable ties (5)• Spare turn/taillight bulb• Shop towel

oder b:

Werkzeuge selber kaufen. Hab in meiner Repanleitung was gefunden und gescannt hängt anbei.

Bye

Lutz

...........das mit dem Datei anhängen hat nicht geklappt. Neuer Versuch .................

Hallo,

wenn Du mit dem normalen Bordwerkzeug nicht mehr weiter kommst gibt’s noch das “Sonderwerkzeug“ ADAC Plus Karte ( oder ein anderer Verein / Versicherung), kostet nicht mehr wie ein Ratschkasten und ist vom Gewicht / Platzbedarf unschlagbar. Die bringen Dich und Deine Kiste auch aus Portugal oder von sonst wo kostenlos nach hause.

am 17. Januar 2005 um 12:23

lol, alles tolle antworten,

aber versuche mal mit deine bordwerkzeug alle anfallenden arbeiten zu erledigen (zum weiter schrauben kannste dann ja denn richtigen knarrenkasten usw nehmen), nach den ersten umbauarbeiten kann man nie mehr genau sagen was du genau brauchst (zb ne edelstahlhutmutter für die achse xy hat ne andere SW)

das werkzeug was ich brauche (primär/vergaser/zündung /räder/tankabnehmen +kleinwerkzeug + prüflampe)

lege ich auf nen haufen, rest sortier ich aus, dazu ersatz zündkerzen, sicherungen, bowden-innenzüge (satz gibts für nen paar € bei louis) dann ist die werkzeugtasche ganz schön voll. für große muttern (hinterachse) nehm ich schon mal nen alten schlüssel (gegebenenfalls auffeilen/flexen) den man dann absägen/flexen kann, so das er reinpasst (nicht das hazetwerkzeug vergurken..lol)

das hat mich schon gut durch europa gebracht (und meistens meinen kumpels geholfen..grins)

und hat sich auch bei mir durch "umbauten" geändert

daher

A: gutes werkzeug für die garage

B: bei louis nen zoll imbuss-satz, torximbuss-satz, zollgabelschlüsselsatz kaufen und verfahre wie beschrieben

war das jetzt detalliert genug?

ps: vergiß nicht nen bisschen kabel und ne rolle iso band

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 18:17

Hallo,

Euch allen erst einmal herzlichen Dank für die Mühe sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Bleibt mir wahrscheinlich doch nur der Weg zu Lois...etc.

um mich dort mit passendem Werkzeug auszurüsten.

Bis bald

kusaha

Da wirst Du auf jeden Fall gut bedient sein - habe ich mir selbst gerade gekauft und eingestzt. Kann sich sehen lassen! Die Investition geht voll in Ordnung!

Stefan

Vor der selben Frage war ich auch. Habe beim freundlichen Harley Dealer um die Ecke nachgefragt was man denn so als rundum Sorglospaket haben sollte. Der war soooo nett, daß er mir gleich den Superkoffer von CustomChrom verkauft hat. (Aber man lernt ja schnell dazu) Schon beim anschauen sind dann den Philips Schraubendrehern die Zacken abgebrochen. Auf meine Frage hin hat mit der HD Dealer dann erklärt, daß der CustomChrom Koffer ja nicht besser sei als ein Billigwerkzeugsatz vom Baumarkt - na Danke. Wenn Du das Werkzeug nicht nur zum Beruhigen Deiner Nerven anschaffen willst, kauf Dir gleich einen Profisatz; allerdings für ettliche Hunderter.

am 19. Januar 2005 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von prplrain

Vor der selben Frage war ich auch. Habe beim freundlichen Harley Dealer um die Ecke nachgefragt was man denn so als rundum Sorglospaket haben sollte. Der war soooo nett, daß er mir gleich den Superkoffer von CustomChrom verkauft hat. (Aber man lernt ja schnell dazu) Schon beim anschauen sind dann den Philips Schraubendrehern die Zacken abgebrochen. Auf meine Frage hin hat mit der HD Dealer dann erklärt, daß der CustomChrom Koffer ja nicht besser sei als ein Billigwerkzeugsatz vom Baumarkt - na Danke. Wenn Du das Werkzeug nicht nur zum Beruhigen Deiner Nerven anschaffen willst, kauf Dir gleich einen Profisatz; allerdings für ettliche Hunderter.

das von louis ist soweit ok, besser als der CC scheiß, und reicht für unterwegs und hobbyschrauber aus.

da ich dann noch richtig schraube , habe ich natürlich noch profi werkzeug in der garage, aber das brauchen die meisten nicht

am 19. Januar 2005 um 18:36

also ich sag bloß selbst zusammen stellen mit Hazet, Stahlwille, Gedore und snap-on. Das Zeug ist so gut, daß man es vererben kann... (ab und zu verschwindet auch so ein Teil weil es auch andere Fans gibt).

Ist zwar preislich nicht die billigste Variante, aber dafür bekommt man auch Profiqualität und die merkt man sobald mit dem Werkzeug arbeitet

PS: Proxxon ist auch gute Qualität und da wird ein kompletter Ratschenkasten für ca. 90 EUR bei ebay angeboten (neu)

Deine Antwort