ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Sportster 1200 Sport HILFE:

Harley Sportster 1200 Sport HILFE:

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 15:11

hallo an die wissenden im forum...ich suche dringend für obiges bike eine reparaturanleitung/wartungshandbuch....wenn möglich in deutsch (englisch ist aber auch nicht das problem). jetzt kommt´s aber......ich bräuchte das zum downloaden oder als .pdf datei (email: sommsi@gmx.at).

ihr würdet mich wirklich rausreissen.......mfg aus wien, fredl

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Oktober 2006 um 20:38

Hallo,

mir ist nicht bekannt, das es als e-book erschienen ist.

Demnach suchst Du offiziell in einem öffentlichem Forum nach einer Raubkopie.

Ich gehe davon aus, das Du dieses weißt.

Nach mir bekannter Rechtsprechung sind die Forumsbetreiber für ihre Nutzer haftbar.

Dir dürfte das sicher auch bekannt sein.

cu Struppel

 

PS: Anfrage nur für mich, damit ich es verstehe-

WIE DENKT EIN TYP WIE DU???

Also bei Ebay-USA (www.ebay.com) wird ständig eine CD für 19,99 $ angeboten, auf der sowohl das Service Manual als auch das Electric Diagnostics Manual enthalten sein sollen. Also gibts das wohl doch in digitaler Form. Vielleicht verschickt der Verkäufer es auch in dringenden Fällen (nach dem Kauf) vorab per Email? Ob das Angebot illegal ist, kann ich der Auktion nicht entnehmen.

Habe trotzdem zur Sekunde in den USA die gedruckte Form für 27 $ ersteigert :)

@xjrsommsi

Wenn Du es ganz dringend brauchst - beim Händler kostet es so um die 95 EUR.

Alex

@ Struppel

wie soooo ein Typ denkt, kann ich Dir erklären, bin schließlich selbst einer. 101% unpreussisch. Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung, nicht in Pickelhaube.

Woher soll Fredl denn wissen, daß es das was er sucht, nicht genau in der Art und Weise gibt? Schließlich fragt er doch erst ... Ich fürchte, solchen Leuten wirst Du noch öfter begegnen, wenn Du Dich aus Deiner Heimat wagst.

servus nach Wien und trink ein Bier auf mich Fredl

rouleur

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 11:00

gott zum gruße....

 

...edler ritter struppel, verfechter des rechts und der ordnung!

nun, aufgrund deiner antwort gehe ich davon aus, dass du auf deinem pc NUR originalprogramme installiert hast, dir ORIGINALE musik-cd´s im laden um 20 euro kaufst, ausschliesslich vom "absolut freundlichen" harley händler deines vertrauens das öl, den filter und die zündkerzen andrehen lässt....? absolut niemals ein überholverbot missachtest und stets das tempolimit befolgst.....sei´s drum?!

nun denn, jedem das seine.

daher war mein "posting" (schreibt man doch so auf neudeutsch?) auch an die wissenden gerichtet.....an diejenigen, die wissen, fühlen und leben, die meinen beitrag blind verstehen, ohne so tolle kommentare wie du und der kollege unter deinem posting abgeben zu müssen.

aber ich bin froh, dass es so rechtschaffende menschen wie euch gibt.....ein schönes, angenehmes und langweiliges leben noch.

 

PS.: an roleur....besten dank :o))...auch schöne grüße an dich, du verstehst mich offenbar!! das bierli lass ich mir wahrlich schmecken. beste grüße, fredl.

don´t buy it- build it!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Struppel

Hallo,

mir ist nicht bekannt, das es als e-book erschienen ist.

Demnach suchst Du offiziell in einem öffentlichem Forum nach einer Raubkopie.

Ich gehe davon aus, das Du dieses weißt.

Nach mir bekannter Rechtsprechung sind die Forumsbetreiber für ihre Nutzer haftbar.

Dir dürfte das sicher auch bekannt sein.

cu Struppel

 

PS: Anfrage nur für mich, damit ich es verstehe-

WIE DENKT EIN TYP WIE DU???

Alos mein Beitrag war als echte Hilfestellung gedacht, wie Du evtl. innerhalb weniger Stunden für $19,99 an das gewünschte Handbuch gekommen wärst. Das hast Du offensichtlich nicht verstanden?

Ich habe es nunmal nicht und kenne auch keinen Link zum Download. Tatsächlich würde ich mich freuen, wenn es das zum Download gäbe und bitte um Nachricht, falls es so ist.

Warum ich jetzt eine "tolle Nachricht" geschrieben haben soll, leuchtet mir nicht ein.

Alex

no comment

 

Strafgesetzbuch (Österreich)

§ 127 Diebstahl

Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen mit dem Vorsatz wegnimmt, sich oder einen Dritten durch deren Zueignung unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

= §242 in D. Ist hier aber keinesfalls einschlägig, weil keine Wegnahme.

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 15:28

odda vodda......

 

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Strafgesetzbuch (Österreich)

§ 127 Diebstahl

Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen mit dem Vorsatz wegnimmt, sich oder einen Dritten durch deren Zueignung unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

AN algemu.....nun, verzeih mir bitte, dass ich dich im ärger und übereifer auch ein wenig bekrittelt habe (zu unrecht, wie ich nun meine....)....asche über mein haupt ;o).

AN......FM 500: ich hab keine ahnung ob du unwuchtig läufst, aber dein beitrag zu meiner frage ist mal völlig am thema vorbeigegangen.

AN ALLE......

wisst ihr, ich bin der meinung, dass motorradfahrer (speziell der selben marke) zusammenhalten sollen...sich gegenseitig mit tips und tricks unterstützen sollten. damit man nicht wegen jedem problem oder jeder kleinigkeit zum mechaniker laufen muss, speziell, wenn ein forumsmitglied vielleicht bereits das gleiche problem am radl hatte.

sodawasser....soviel dazu.

die "echten" werden meinen beitrag verstehen und sich über manche antworten (diebstahl, stgb ??) nur abfetzen.....eure sorgen und problemchen möcht ich echt ned haben.......

zanglergruss an die netten postings ;o), fred

@xjrsommsi

Das ganze war natürlich ironisch gemeint. Aber wer so fragt, bekommt schon mal so eine Antwort wie die von "struppel".

 

Sicherlich wird Dir hier jemand helfen die notwendigen Informationen für Dein Problem bereitzustellen.

Zumal Du es so dringend machst.

Welches ist denn Dein eigentliches Problem ?

@xjrsommsi

Gedachtes Szenario:

DU arbeitest für den Hersteller "X", der für 95.-€ ein Reparaturhandbuch vertreibt.

Erwähntes Handbuch wird von 100 Leuten gekauft, die es daraufhin in Form einer gemeinen Raubkopie für 20.-€ an je 20 (weniger lohnt wirklich nicht, selbst dann ist der persönliche Gewinn geringer als 400.-€ abzügl. materieller Aufwand. Ausgenommen natürlich bei Leuten, die, nach Abzug des materiellen Aufwands, ihre eigene Arbeitszeit mit dem Wert "0"/NULL! einschätzen, aber die werden schon recht haben ;)), also 2000 Leute, weiter verkaufen.

Macht, für den Hersteller, Deinen Arbeitgeber, einen Verlust von Brutto 2000 x 95.-€ = 190000.-€.

Dann kommt Dein Arbeitgeber und erklärt DIR!, daß er wg. höherer Verluste im allgemeinen Geschäft dringend Arbeitsplätze abbauen müsste.

Zu seinem unendlichen Bedauern würde der Deine dazugehören.

Immer noch an Raubkopien (oder ganz allgemein: Plagiaten)interessiert?

Aber, wg. eines zu gut ausgebildeten Sozialsystems (und in der Erziehung verfehlter Ziele, wie z.B. Ehrlichkeit => s. a. EHRE) geht dir das wahrscheinlich am Ar5sch vorbei.

 

Aktuell gehören die Chinesen zu den ganz Großen im Plagiat-Geschäft (bei Lederjacken auch z.B. Türken etc.). Das Geilste für mich (für mich, diesmal bitte ich wirklich um Verzeihung, aber ich fand's einfach absolut geil! Wie etwa "Geiz ist geil" (rol, rol. rol)) waren Ölfilter aus genanntem Land, vollkommen ohne Filterpapier darin. Sowas von "GEIL"...).

Die Intention dahinter ist aber genau die Gleiche wie bei jedem Hersteller oder Verwender einer raubkopierten Software, eines raubkopierten T-Shirts, der raubkopierten Rolex/Lederjacke, oder eben eines

RAUBKOPIERTEN Handbuches:

Gewinn erzielen, ohne vorher in Entwicklung investieren zu müssen, oder, ganz allgemein, angemessen für eine Leistung bezahlen zu müssen.

Zum persönlichen Vorteil.

Zu Lasten 'Anderer'.

Aber: "Was gehen mich 'Andere' an?"

Sorry (nicht dafür), meine Meinung (für die ich mich niemals entschuldigen werde).

Übrigens ohne Raubkopien von Software auf dem Rechner, noch nicht mal mit zu bezahlenden/unbezahlten Sharewareprogrammen.

Meine "Aufregung", das Interessante an meinem Leben, definiere ich nicht über die Anzahl der Besuche durch die Polizei, oder die Aufrufe zum Besuch der Staatsanwaltschaft.

Es gibt wirklich andere Dinge, die "leben" aufregend machen können.

= ausschliesslich vom "absolut freundlichen" harley händler deines vertrauens das öl, den filter und die zündkerzen andrehen lässt....? absolut niemals ein überholverbot missachtest und stets das tempolimit befolgst.....sei´s drum?!

=

ist absoluter Schwachsinn!

Öl und Filter von einem anderen Händler/rechtmäßigem Vertreiber/Hersteller zu kaufen ist vollkommen legal!

Missachten von Überholverboten/Tempolimits etc. dagegen nicht.

Missachten des Linksabbiegeverbots, bzw. das des Fahrens ohne vorherigen Alkoholgenuss, hat in den letzten Jahren zwei Bekannte das Leben gekostet :(.

Ganz einfach (zum Thema):

Informationen aus einem regulär erworbenem Reparaturhandbuch weiter zu geben (Anzugsdrehmoment Achsmutter ist..., Ölfüllmenge für die Gabel ist...) ist eine Sache, Weitergabe einer Kopie des kompletten Handbuches rechtlich durchaus eine andere.

Gruß aus H

Uli

p.s.

die "ganz Harten", "die Echten"???, definieren sich häufig über ihre "Ehre" (oder das, ,was sie darunter verstehen).

"Ehre" setzt aber "ehrlich sein" voraus (man beachte den Wortstamm).

Imhop also auch das Nichtverwenden geklauter Teile, Handbücher (Raubkopien solcher), etc.

Geschäfte (ehrliche!), die mit einem Handschlag abgeschlossen werden können. Für die beide Seiten, auch wenn's zu Lasten einer der beteiligten Parteien schief geht, einstehen!

Auf der Basis würde ICH kein "geklautes" Handbuch erwerben.

Very simple, n'est ce pas?

Einfach das (hoffentlich vorhandene) HIRN einschalten, und abschätzen, was man selbst für die vorhandene Arbeitsleistung als Gegenleistung erwarten würde (und die wenigsten Nutzer raubkopierter Handbücher wären überhaupt in der Lage, ein solches Handbuch zu erstellen, bzw. einzuschätzen, welcher finanzieller Aufwand zu Erstellen eines solchen Handbuches überhaupt erforderlich ist:).

Jungs, was bin ich glücklich, daß es diesen Thread hier gibt.

Warum?

Bis eben habe ich gedacht, eines Tages werden Sie mir hier

im Forum den Pokal überrreichen. Für die Rubrik

"kannsichnichtkurzfassenundschreibtromane".

Aber da hat mir ja jemand den Rang abgelaufen.

Komisch eigentlich. Früher waren Harley-Bärchen eindeutig

zu erkennen:

Schwarzes T-Shirt, Kutte, Bart, Bauch und extrem wortkarg.

Und jetzt schreiben Sie Romane über Arbeitsplatzabbau

und Produktpiraterie ....

Ich glaube, hier haben sich aber zwei gefunden?

Der eine ist so blauäugig und ruft in einem Forum zu

Datenklau auf, gibt sich auf zarte Hinweise der Art

"Mensch - doch nicht so auffällig, batzi.." total

unbedarft und provoziert damit Recht-fühlende und Wissende

zu Lehrbuchaufsätzen.

"Zwickts mi, i glab i troam - Jessas-maria, na."

"Des gibts jo goar net- In aanem Hali-Forum"

@Andreas

Und schon wieder jemand glücklich gemacht!

Hat doch eine ganz besondere Qualität :).

Gruß

Uli

p.s.

Auch zum Denken angestoßen?

Dann wären schon zwei Leute glücklich.

DU und ich.

p.s.s.

mein "Abiturroman", Prüfungsfach "Deutsch", war nicht ganz so lang. Links 2cm Heftrand, rechts 5cm Korrekturrand, eine ganze DIN A4 Seite.

Hat aber gereicht.

Mein Deutschlehrer konnte denken, für den reichten die wenigen Worte :).

Gruß an Ernst Stillfried!

am 29. Oktober 2006 um 20:57

Ui,

hier geht ja was ab!

Mir persönlich ist es egal, was jeder einzelne tut.

Wer sich irgendwo kopierte Software runterlädt und nutzt, macht sich nunmal strafbar.

Ob einer anklopft und es Folgen hat, ist eine ganz andere Geschichte.

Wer nun die heruntergeladene illegale Software aber offiziell verkauft, ist demnach für einige hier ein Genie???

Wer es offizell im Netz sucht, ein cleveres Kerlchen???

Ich habe nichts gegen gute Geschäftsideen, aber ein ganz klein wenig nachdenken wäre sicher angebracht.

 

cu Struppel

 

PS: Wer legal ein Zweiteinkommen sucht, kann mir gern eine Mail schicken! ;-)

am 30. Oktober 2006 um 7:38

finde es kommt auf die verhältnismässigkeiten an.....ich benutze geknackte software(schon seit den c64er-zeiten), kaufe seit jahren keine musik mehr und würde einem freund auch ein paar seiten aus dem original-werkstatthandbuck kopieren.....aber ich würde nie mit software, selbstgebrannten cd's oder eingescannten handbüchern handeln......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Sportster 1200 Sport HILFE: