ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Harley Davidson Sportster 1100 im schlechten Zustand

Harley Davidson Sportster 1100 im schlechten Zustand

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 9:03

Hallo

ich brauche ein ehrliche Meinung ob die Harley BJ 1986 noch zu retten ist. Das Bike hat 17 Jahre im Schuppen gestanden und ist nicht bewegt worden. Sie ist wirklich in einem erbermlichen Zustand aber meine Söhne würden sie gerne wieder fahren wollen. Ist halt eben eine Erinnerung an ihren Onkel. Einen guten alten Harleyschrauber hätte ich. Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Anbei ein paar Bilder.

Gruß

Siggi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zur Erkenntnis der Kostenfrage würde ich noch die Priorität des Endergebnisses hinzufügen.

Wenn die Kiste erst mal gereinigt wurde sieht die ganz anders aus.

Was macht denn der Motor?

Wenn der noch dreht und dein Mechaniker die Technik wieder hinkriegt,

loslegen!

Mein Motorrad stand auch 17 Jahre.

Nach abstauben, putzen und polieren schon wieder recht ansehbar.

Ich finde Harley cool, würde aber niemals mit so einem Lenker und Sitz fahren,

erst recht nicht mit einem Tank in Kirmes Lackierung wie der montierte.

Also würde ich das eh alles abreissen aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich ;)

Gruß Ralf

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 16:44

Zitat:

@schelle1 schrieb am 9. Juli 2017 um 17:08:43 Uhr:

Zur Erkenntnis der Kostenfrage würde ich noch die Priorität des Endergebnisses hinzufügen.

Na ja. Ordentlich aufpolieren und auf jeden Fall soll sie wieder anstandslos fahren.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 16:45

Zitat:

@schelle1 schrieb am 9. Juli 2017 um 17:08:43 Uhr:

Zur Erkenntnis der Kostenfrage würde ich noch die Priorität des Endergebnisses hinzufügen.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 16:45

Na ja. Ordentlich aufpolieren und auf jeden Fall soll sie wieder anstandslos fahren.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 16:50

Zitat:

@15M schrieb am 9. Juli 2017 um 18:13:12 Uhr:

Wenn die Kiste erst mal gereinigt wurde sieht die ganz anders aus.

Was macht denn der Motor?

Wenn der noch dreht und dein Mechaniker die Technik wieder hinkriegt,

loslegen!

Mein Motorrad stand auch 17 Jahre.

Nach abstauben, putzen und polieren schon wieder recht ansehbar.

Ich finde Harley cool, würde aber niemals mit so einem Lenker und Sitz fahren,

erst recht nicht mit einem Tank in Kirmes Lackierung wie der montierte.

Also würde ich das eh alles abreissen aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich ;)

Gruß Ralf

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 16:53

Den Motor drehen lassen konnten wir noch nicht weil wir nicht dran kamen. Ist aber auch ein Hauptkriterium ob wir dann weiter machen.

Gruß

Siggi

Ja kann ich verstehen.

Allerdings sind harleys gefragt und haben ja auch einen gewissen wert.

Kann ja nicht abschätzen wie wichtig die Erinnerung an den Onkel ist.

Aber macht sie mal ordentlich sauber, und wenn der Motor nicht fest ist

habt ihr eine Grundlage.

Sportster fangen bei mobile bei 3000€ an habe ich gerade gesehen.

Dafür kann man einiges machen, vor allem wenn ein Harley Schrauber im Bekanntenkreis

Ist.

Der könnte es aber am besten beurteilen, der wird die Teilepreise kennen.

Gruß Ralf

Geh am besten auch mal auf die Harley Seite, gibt halt mehr Antworten.

Erst mal ist so ein Teil in der Aufmachung schon mal Cool.

Saubermachen und dann mal Schauen.

Macht nach der langen Standzeit keinen Startversuch. Klärt vorher ob alles frei dreht, wer weiss denn ob Schmutz in Getriebe, Zylinder oder Vergaser gelangt ist.

Erst wenn nach einer gründlichen Untersuchung klar ist, dass kein Schmutz im Motor und Getriebe ist, und der Vergaser geeinigt ist, könnt Ihr mit frischen Flüssigkeiten probieren ob es noch komprimiert und funkt.

Der Rest ist dann Kosmetik!

Viel Glück, schreibt wie es weitergeht,

Uli

Hi!

Ich würde zunächst einmal versuchen herauszufinden, ob die Mühle gut lief als sie abgestellt wurde bzw. was damals defekt war.

Wenn nichts los war: Neue Batterie, Reinigen, Ölwechsel an Motor UND Getriebe, Vergaser und Tank innen reinigen, neue Reifen und Bremsbeläge. Bremsflüssigkeit wechseln. Evtl. neue Bremsleitungen.

Ggf. neue Dichtungen und Öl für die Gabel.

Alles abschmieren und fahren.

So spannend ist das nicht.

Falls nichts über Defekte bekannt ist: Neue Batterie, Reinigen, Ölwechsel an Motor UND Getriebe, Vergaser und Tank innen reinigen. Dann Startversuch und sehen was passiert.

Auf alle Fälle ist zudem das gesamte Mopped genau zu inspizieren. Auch Rost am Rahmen kann ein Thema sein!

Großartig "lohnen" wird sich das nicht. Die zu erneuernden Verschleißteile, Flüssigkeiten und ggf. weiteren Austauschteile die nötig sind, werden wohl den Wert einer vernünftigen Gebrauchtsportster fast erreichen.

Des Weiteren ist die Maschine mit einer hässlichen Sitzbank und einem noch hässlicheren lenker ausgerüstet.

Der offene LuFi ist höchstwahrscheinlich nicht legal. Die hinteren Blinker möglicherweise auch nicht.

Wenn Ihr an dem DIng hängt, seht erst mal ob es läuft.

HC

Themenstarteram 16. September 2017 um 9:29

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 16. September 2017 um 09:57:02 Uhr:

Hi!

Ich würde zunächst einmal versuchen herauszufinden, ob die Mühle gut lief als sie abgestellt wurde bzw. was damals defekt war.

Wenn nichts los war: Neue Batterie, Reinigen, Ölwechsel an Motor UND Getriebe, Vergaser und Tank innen reinigen, neue Reifen und Bremsbeläge. Bremsflüssigkeit wechseln. Evtl. neue Bremsleitungen.

Ggf. neue Dichtungen und Öl für die Gabel.

Alles abschmieren und fahren.

So spannend ist das nicht.

Falls nichts über Defekte bekannt ist: Neue Batterie, Reinigen, Ölwechsel an Motor UND Getriebe, Vergaser und Tank innen reinigen. Dann Startversuch und sehen was passiert.

Auf alle Fälle ist zudem das gesamte Mopped genau zu inspizieren. Auch Rost am Rahmen kann ein Thema sein!

Großartig "lohnen" wird sich das nicht. Die zu erneuernden Verschleißteile, Flüssigkeiten und ggf. weiteren Austauschteile die nötig sind, werden wohl den Wert einer vernünftigen Gebrauchtsportster fast erreichen.

Des Weiteren ist die Maschine mit einer hässlichen Sitzbank und einem noch hässlicheren lenker ausgerüstet.

Der offene LuFi ist höchstwahrscheinlich nicht legal. Die hinteren Blinker möglicherweise auch nicht.

Wenn Ihr an dem DIng hängt, seht erst mal ob es läuft.

HC

Themenstarteram 16. September 2017 um 9:39

Hi

Genau all die Punkte sind abgearbeitet und die Harley läuft einwandfrei mit TÜV. Insgesamt hat sich der Aufwand gelohnt auch wenn es natürlich eine Kleinigkeit gekostet hat. Ich selber will die Harley eigentlich gar nicht fahren sondern unsere beiden Söhne. Es ist halt eben ein Erbstück mit vielen Erinnerungen. Es werden mit Sicherheit noch so einige Sachen auf die Jungs zukommen. Wirtschaftlich gesehen hätte es sich wahrscheinlich nicht gelohnt. Da schwöre ich auf meine Yamaha im Punkto Zuverlässigkeit.

Hallo

Hast du mal ein Foto?

Vielen Dank und viele Grüße

der Michael Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Harley Davidson Sportster 1100 im schlechten Zustand