ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harle Davidson gehen die Biker aus

Harle Davidson gehen die Biker aus

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 11:34
Beste Antwort im Thema

Das Modellprogarmm und das ganze Image rundrum zieht doch nur ältere Leute ( die nicht arm sein dürfen ) an .

Und die sind doch alle schon satt .

Auf HD Treffen ( mal ohne Motorräder und die komische bunten Klamotten und Ordens-und Stickerklimbimm gedacht) trifft man die selben Leute wie bei der Sommerparty einer besseren Seniorenresidenz .

Und wenn HD was zukaufen will/muss oder was zeitgemäßes auflegt ( 750er / V-Road/ Ducati ) jammern die noch als Gralshüter des "wahren" HD fahrens nur rum , betätigen sich selbst als Bremsklotz und Totengräber .

Also die Geschäftsidee Biker / Freiheit etc. ist abgefrühstückt .

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Harle? Come on.

Geiz ist geil!

Jetzt werden schon Buchstaben eingespart ??

Alles wiederholt sich, wie damals in den 80ern, als der ehem. US-Präsident Reagan die Schutzzölle für Importe anhob, um Firmen wie AMF-Harley, etc. zu unterstützen. Oben im Artikel werden die Verkaufszahlen dünner, unten im Artikel wird von neuen Werken in Thailand, Brasilien und Indien geschrieben. Wo gehen denn die Bikes aus den genannten Ländern hin und zu welchen Konditionen wird dort produziert? Jammern auf hohem Niveau nennt man das wohl. Ich habe längst den Überblick verloren, welche Bikes HD jährlich herausbringt. Irgendjemand kauft sie dann doch, wetten?

am 20. Juli 2017 um 13:13

man müsste parallel auch die entwicklung bei anderen herstellern betrachten, und bei mopeds insgesamt. ists ein hd-problem oder ein 2rad-problem? irgendwann kann ein massenhersteller auch mal die sättigungsgrenze in seinem segment erreicht haben. ich kauf jedenfalls keine mehr, da müsste denen konzeptionell schon was ganz anderes einfallen. z.b. ne richtige xr, und nicht diese nur vom design angelehnten schlappen, schweren böcke...

Ist mir auch aufgefallen, dass nur auf HD aber nicht auf den Gesamtmarkt eingegangen wird.

Motorrad ist halt Luxus, auf den verzichtet wird, wenn die Kohle nicht mehr so locker sitzt.

Insgesamt kommen nicht mehr genug Biker nach, die Jugend heute hat ganz andere Interessen

Trump wir sich schon etwas einfallen lassen.

Ranzige Irohead Sporty kaufen und selber dran rumschrauben ist gerade mega hipster.

....und dann auf Spenden hoffen.

Den meinte ich eigentlich gar nicht. Mir ist beim Videos gucken auf Youtube nur aufgefallen, dass die Ironhead Sportys grad ein echtes Revival feiern, zumindest in USA. Naja, gehen günstig her, relativ einfache Technik, nicht zu langsam, guter Sound...

Zitat:

@Paschmi schrieb am 20. Juli 2017 um 14:37:16 Uhr:

Oben im Artikel werden die Verkaufszahlen dünner, unten im Artikel wird von neuen Werken in Thailand, Brasilien und Indien geschrieben.

Also zum Thema Thailand habe ich da schon mal was hier geschrieben.

Harley baut das Werk in Rayong/Thailand hauptsächlich für den asiatischen Markt und speziell für Thailand.

In Thailand kommt eine Luxussteuer drauf.

Eine Street Glide normal, NICHT CVO, kostet in Bangkok und Pattaya beim Freundlichen gute 50.000 Euro

In Deutschland etwa 27.000 Euro.

In Thailand werden hauptsächlich Sportys und die "indische Harleys" an die Eingeborene verkauft. Hauptsächlich Ausländer kaufen die größere Modelle, bis auf Ausnahmen.

Der Monatsverdienst für einen normalen Arbeiter in Thailand ist bei 200 bis 500 Euro im Monat.

Wenn er bei den großen Werken arbeitet wie Toyota, Honda, Festplattenhersteller oder in den Ölraffenerien kann er bis 700 Euro verdienen

Ein normaler Schullehrer hat etwa 400 bis 700 Euro.

Gesellschaftsdamen :):D können natürlich weit mehr verdienen :rolleyes:

am 21. Juli 2017 um 6:59

Zitat:

@Hammer_1963 schrieb am 20. Juli 2017 um 21:51:22 Uhr:

 

Gesellschaftsdamen :):D können natürlich weit mehr verdienen :rolleyes:

Gesellschaftsdamen?

Sind das die, wo man bei der Bestellung sagen muß: "Bitte ohne Speck und Eier"?

Sind das die, wo man bei der Bestellung sagen muß: "Bitte ohne Speck und Eier"?

" super Kommentar :) ;) "

 

= geklaut von Porsche Fahrer Witz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harle Davidson gehen die Biker aus