Hardtop - nie mehr ohne durch den Winter?

Porsche

Hallo zusammen,

bin am überlegen, einen gebrauchten 987er mit Hardtop zu kaufen. Ich habe brav die Suche benutzt, aber die meisten Statements zum Thema gehen in die Richtung "das braucht man nicht". Mich würde nun mal interessieren: wer HAT so ein Ding und würde nicht mehr drauf verzichten? Was man nicht hat, kann man ja auch kaum würdigen... könnte mir vorstellen, daß man schon recht dankbar ist, wenn einem in den Matschmonaten nicht der ganze Siff auf den Stoff geht.

Vielleicht hat ja auch jemand mal eins gehabt, aber es am Ende nie benutzt... oder so. Bin echt unschlüssig. Für mich wäre das ein Argument FÜR das Angebot, weil gleich dabei, ca. 1.000 Euro Wert, kein Ärger mit Anpassung, Farbe paßt (habe ich gesehen)...

Bobby

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... der R107 würde mich noch mehr reizen. Ist zwar noch weniger Sportwagen, aber ist der unerfüllte Traum meiner Jugend.

Vor 3 - 4 Jahren war ich mal hart an einem dran.

Heinz

Vor 3-4 Jahren wäre eine gute Zeit für einen 107er gewesen. Die haben jetzt Ihren Bodensatz schon durchschritten und werden wieder teurer.

Da ich eh nicht so ein großer Cabriofreund bin, würde mich bei selbigen jedoch ein SLC, vorzugsweise ein 500er Alu-Modell, noch viel mehr reizen 😁

... so nen SLC hatte seinerzeit der Vater meiner damaligen Freundin.

Mein Großvater war auch mal kurz davor einen zu kaufen. Letztendlich war es dann einer der seltenen Fälle, in denen sich meine Großmutter durchgesetzt hat, es wurde ne S-Klasse 🙁

Ja, mit zunehmendem Alter läßt die Lust am Offenfahren nach. Merke ich bei mir auch langsam. 😁 😁 😁

Heinz

Was heißt hier mit zunehmendem Alter? Ich befinde mich in der Blüte meines Lebens 😁

Ich bin aber nicht geduldig genug, um offen zu fahren. Beim Offenfahren muss man cruisen, das liegt mir nicht. Ich möchte immer möglichst zügig von A nach B kommen und mit > 200 offen über die Autobahn zu prügeln, macht nicht wirklich spaß.

Heinz, mein 280 SL ist leider unverkäuflich😁 Aber es stimmt, was Wolfman geschrieben hat, gerade beim 107er. Über Tempo 100 ist nur noch mit Helm möglich, besonders ohne Windschott. Der 129er ist ein tolles Auto. Vor einem Jahr war ich drauf und dran mir nen 600er zu kaufen, konnte mich aber letztendlich nicht dazu entschließen.😉

Gruß
Max

Ähnliche Themen

... ich bin überzeugter Windschott-Verweigerer.

Wenn Du mal spüren willst, was Fahrtwind ist, lade ich Dich gerne mal zu einer Fahrt mit offenen Türen in einem unserer beiden Z1 ein 😉

Heinz

Zitat:

Wenn Du mal spüren willst, was Fahrtwind ist, lade ich Dich gerne mal zu einer Fahrt mit offenen Türen in einem unserer beiden Z1 ein 😉

Heinz

Da kannse auch Mopped fahren 😁

Hallo

Hardtop Winter 09.

ich würde immer wieder ein Hardtop nutzen.

SALZFEST

WASCHANLAGENFEST

WENIGER WINDGERÄUSCHE

JA, EIN LEICHTES KNARREN IST AB UND ZU SCHON DA.

SIEHT HALT MAL FÜR DEN WINTER GANZ ANDERS AUS

ACHTUNG

Wer noch nie ein TOP montiert hatte, der braucht einen Nachrüstsatz aus dem PZ.

Es gibt darüber eine tolle Story meinerseits,,,,,,,oh man .

Gruss

Michael

Zitat:

Jetzt mußt Du auch erzählen ;-)

Zitat:

Heinz

Ich auch! Grade beim 107 sieht's grässlich aus. Z1 konnte ich vor ein paar Jahren auch mal fahren, jedoch nur geschlossen😠

Gruß
Max

Zitat:

in einem unserer beiden Z1 ein 😉

Heinz

diese sind doch hoffentlich in unverbasteltem Originalzustand - oder?

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

diese sind doch hoffentlich in unverbasteltem Originalzustand - oder?

Hola -

Kommt drauf an, wie Schock-resistent Du in Bezug auf Lackierungen bist 😁 !

Grüße,
MARV

PS: Heinz, sorry 😉 !

Zitat:

Original geschrieben von Bobby E

Zitat:

Jetzt mußt Du auch erzählen ;-)

Also,

Ich hatte mir bei/über Ebay ein Hardtop gekauft.
Abholungsort Hannover, von mir ca. 350 km entfernt.
Dort angekommen, es war ein Autohaus mitten in Hannover Stadt.
Der Verkäufer rollte das Hardtop , das auf einen Ständer stand zu dem Wagen mit den Worten
"eine Vorbereitung für das Hardtop sollte ja vorhanden sein,,,,,,,,,,schluck,,,mhhh
Das Teil ist ja von einem 987 und sollte auf ihrem 987 eigentlich auch passen.
Die Stopfen die dort eingeklemmt waren, entfernt und das Top vorsichtig aufgesetzt.
Nun muss ja nur noch der Riegel verdreht und gesichert werden.
Dieser wollte aber nicht einrasten.
Tja, die Hardtopvorbereitung ,war da wohl nicht vorhanden.
Bei Porsche angerufen in Hannover,,,,,,,,,,,,neiiiiiiiiiiiin ,,, haben wir nicht da und müssen wir bestellen.
Da es nicht möglich war zu warten beschlossen wir, die Verriegelung innerhalb des Fahrzeugs mit einer Leine/Kordel zu befestigen.

Dann bin ich dann also mit ca. 80 - 100 Km/h Richtung Heimat gefahren.

Alles gut geklappt und dann direkt am nächsten Tag, einen Termin im PZ gemacht.

Abholung der Fahrzeugs, wurde am späten Nachmittag vereinbart.

Dann die Rechnung

Einsatz für Vorbereitung links 23,50 € und rechts 23,50 €

Befestigungsbuchsen für Hardtop montiert 189 €

*Hardtop mehrmals aus und eingebaut 183 €
*Hartop mehrmals eingestellt 167 €

Also für die Hardtop Vorbereitung ,,sage und schreibe ca. 600 €

Alle Preise sind ohne Mwst.

Laut PZ musste das Top gerichtet werden.(eventuelle Falschlagerung)......gerichtet,,,,,,,,wie denn.
Da muss man doch an die Qualität von Porscheteilen zweifeln, oder?

Die Positionen,
*Hardtop mehrmals aus und eingebaut 183 €
*Hartop mehrmals eingestellt 167 €

habe ich dann nicht bezahlen müssen.

Das wars

Gruß

Michael

PS Hardtoppreis war 1110€

Wayne? 😁

@Wolfman34: Was heißt hier "Wayne"?

@Spritzeck: Wow... das kostet Nerven! Aber da Du trotzdem noch so "pro Hardtop" bist, scheint es sich ja trotz allem gelohnt zu haben. Dann sollte ich den Wert eines "mitgelieferten" Hardtops ja sicher nicht unterschätzen!

Zitat:

Original geschrieben von Bobby E

@Wolfman34: Was heißt hier "Wayne"?

@Spritzeck: Wow... das kostet Nerven! Aber da Du trotzdem noch so "pro Hardtop" bist, scheint es sich ja trotz allem gelohnt zu haben. Dann sollte ich den Wert eines "mitgelieferten" Hardtops ja sicher nicht unterschätzen!

stimmt, auf jeden Fall

Deine Antwort