Hannoversche Direkt – wo ist der Haken?
Servus,
nächste Woche hole ich mein neues Fahrzeug ab, daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Versicherung. Da dies das teuerste Auto sein wird, das ich je hatte, möchte ich natürlich auch eine ordentliche Versicherung haben. Der Preis spielt dabei aber natürlich auch eine Rolle. Beim Vergleichen bin ich nun auf die Hannoversche Direkt aufmerksam geworden, die SEHR viel billiger als die Konkurrenz zu sein scheint. Meine Daten:
BMW 530d E60
15.000 km im Jahr
ausschließlich private Nutzung
SF16 (HF und VK)
abschließbare Tiefgarage
Fahrer unter anderem auch mein 18-Jähriger Sohn, der in zwei Monaten 19 wird und am begleiteten Fahren mit 17 teilgenommen hat
So. Und jetzt schaut euch bitte einmal das folgende Angebot verglichen mit den zwei nächstteureren Versicherern an (siehe Anhang). Das kann doch nicht sein, dass zwischen dem billigsten und zweitbilligsten Versicherer fast 600 € Differenz liegen, obwohl die Leistungen sogar besser aussehen. Da muss es doch einen Haken geben?
Beste Antwort im Thema
Ich fass mal verständlich zusammen:
- ich bin Fahranfänger
- ich hab keine Kohle (deshalb will Versicherung ihr Geld im voraus)
- die Direktversicherung Hannoversche hat mir mit Abstand den besten Preis gemacht
- ich hab Kommunikation per Email (weil Direktversicherung) vereinbart und will jetzt alles per Post, weil ich keinen Drucker habe (dann mail den Scheiß an jemanden, der einen Drucker hat)
- ich habe sogar jemanden in der Familie, der mit der Versicherung super zufrieden ist
Und jetzt das allerbeste:
- ich schreibe hier eigentlich nur, weil mir die Versicherung meine Unterlagen nicht ausdrucken und per Post schicken möchte!!!
Dafür nerve ich alle, die es lesen, in dem ich Konsequent auf Groß- und Kleinschreibung und auf jedes Komma und jeden Punkt verzichte.
Fazit: Ich schreibe nur Bullshit und mache nachher jeden an, der mich freundlich darauf hinweist...
46 Antworten
Hallo ich bin seit kurzem bei Hannoversche versichert. Wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit der Schadenregulierung. Ob sie gut ist?
Sieht seriös aus man merkt es ja erst bei einen Schaden erst.
Danke für eure Antworten