Hannover - Software/Chiptuning E 320 CDI 4Matic
Hi,
suche jemanden in der Nähe von Hannover der mir mehr Leistung aus dem Fahrzeug holt für einen netten Preis. Fahre einen W211 E320CDI 4Matic.
Würde auch einen Chip kaufen, wenn der sicher ist für mein Fahrzeug.
MFG
BWorld50
Beste Antwort im Thema
Ein Chip box für 134€ inkl Garantie für Motor, Getriebe und Differential... ja nee, is klar.
Lass bitte die Finger davon. Dass, das unseriös ist, erkennt man doch eigentlich schon beim ersten Blick, nicht wahr? Für ein knapp 10 Jahre altes Auto gibt es keine seriöse Garantie. Diese Zusatzgarantien sind nur als Klopapier zu gebrauchen oder zum Kamin anzünden.
Ich habe absolut nichts gegen Leistungssteigerung. Im Gegenteil, ich hatte selten ein Auto ohne eine Optimierung.
Aber bitte keine solche Boxen, sondern eine ordentliche Software Optimierung.
Wenn du mal Lust und Zeit hast 2 Stunden über die A2 Richtung Ruhrgebiet zu fahren, kann ich dir eine günstige und gute Software Optimierung organisieren.
Wenn du allerdings nicht bereit bist, gut das doppelte bis dreifache zu bezahlen, was so ein 20 Gram Box kostet, dann lass es.
Spätestens wenn einer der Kolben durchlöchert ist, hört der Spaß wirklich auf. Das passiert öfter als man denkt. Das ist kein Hören Sagen - hatte 2 Fälle in meiner Bekanntenkreis mit solch einer Schadensbild.
War sogar ein "renomierter Tuner" bzw Chip Box Verkäufer (erscheint bei google fast immer ganz oben).
16 Antworten
Ich auch. Habe deren Kennfeldoptimierung im E320. Rakete wurde es trotzdem nie. 😉
Sag ma so: Der Effekt war im 200 CDI frappanter als im 280 CDI. Aber mir reicht's, ich mag den Motor in der Hauptsache wegen des Komforts.