Hankook Ventus V 12

Hallo, 
hat jemand Erfahrung mit Hankook Reifen 245/40 R18 und 265/35 R 18😕
Fahren möchte ich sie auf den 18 Zoll Sportpaketfelgen für die MB E Klasse W211.

Danke🙂

17 Antworten

Ich habe auf meinem S204 (VA 225/40-18 HA 255/35-18) nach Conti, Michelin und Goodyear mittlerweile rundum den V12 EVO2 drauf und bin begeistert. Vom Preis her sicher kein Schnäppchen mehr, aber die Qualität überzeugt mich. Kein Reifen war bisher leiser und unaffälliger beim Fahren, dazu sicheres Handling und letzte Woche hat es endlich mal richtig geregnet, um auch das Fahrverhalten bei flutartig überschwemmten Straßen zu testen.

Alles perfekt! Der S1 auf unserer A-Klasse, der seit ein paar Wochen drauf ist, zeigt ähnlich positive Eigenschaften, lediglich der Komfort scheint etwas geringer zu sein, dafür ist er noch eine Ecke präziser, was das Lenkverhalten angeht. Leider kann man sie nicht direkt vergleichen, weil der A als Fronttriebler hier andere Anforderungen mitbringt 😉

Fahre schon seit Jahren den V12 und der ist Preis/ Leistung einfach klasse! Bin vorher immer den S1 gefahren, war auch ein guter Reifen!

Pirelli ist auch en guter Reifen...fand immer nur das die Recht schnell runter waren.

LG

Hallole ....

Zum aktuelleren Ventus V12 Evo ² - K120 ...

= geht's hier weiter 😉

https://www.motor-talk.de/.../...2-evo-k120-neu-2014-t4832312.html?...

Gruß
Hermy

Deine Antwort