ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. hankook s1 evo 3 laut

hankook s1 evo 3 laut

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 15:15

Hallo Leute,

würde gerne wissen ob ihr Erfahrungen mit den neuen Reifen s1 evo3 von Hankook habt? Habe mir vor kurzem diese Sommerreifen in der Dimension 255 35 ZR 20 97Y gekauft. Fahrzeug ist ein A6 4G 3.0 TDI quattro. Reifendruck VA: 2,8 bar HA: 2,6 bar (gemäß Herstellervorgabe).

Ich empfinde die Reifen als besonders "laut" zB. bei ca. 110 km/h Autobahnfahrt bzw. ist teilweise sogar ein "heulen" wahrnehmbar. Bei höheren Geschw. > 130 km/h dann aber eher normal laut. Das ganze tritt teilweise auch bei Geschwindigkeiten ca. 50 km/h auf.

Auf schlechtem Asphalt sind die Reifen dann besonders zu hören (vergleichbar mit einem "dröhnen").

Bisher sind diese ca. 350 km im Einsatz. Produktionsland auf Reifenlabel ist Korea (werden auch in Ungarn produziert soweit mir bekannt ist). Zuvor hatte ich Pirelli PZero im Einsatz und hatte dieses Phänomen nicht.

Würde mich über euer Feedback freuen. Schöne Grüße aus AT.

Beste Antwort im Thema

Dein Reifenhändler/-Verkäufer vor Ort wickelt die Reklamation für Dich ab.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Nicht wirklich.

Zitat:

@Backer44 schrieb am 15. Februar 2020 um 19:34:03 Uhr:

Nicht wirklich.

Wie bitte?

@Gummihoeker

Sry, hab ich Kyrillisch geschrieben oder liegt es daran, das ich sie nicht als besonders ausgeprägt erachte?:D

Meine Bidgstone Potenza waren da ausgeprägter. Die Pilotsport vom Kollegen sind da auch besser. Nicht Falsch verstehen, ist was Preisleistung angeht ein echt super Reifen, der mich auch durch die "kalte" Jahreszeit zuverlässig gebracht hat.

am 10. März 2020 um 22:24

Der Reifen ist vom Abrollgeräusch auf jeden Fall nicht störend oder besonders laut. Im Gegenteil. Habe 255/35/20 rundum und vorher 19 Zoll von Bridgestone gefahren. Kein Unterschied feststellbar.

am 29. Juli 2020 um 8:58

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 20. Juni 2019 um 20:56:15 Uhr:

Ausgerechnet „Silent“-Reifen für einen Volvo XC 60 mit Hersteller-Spezifikation hatte ich im vergangenen Monat montiert. Die Dinger machten auch nach der „Einfahrphase“ gruselige Geräusche in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen.

Der Technische Kundendienst des Reifenherstellers durfte sich vor Ort davon überzeugen und hat augenblicklich eine Ersatzlieferung veranlasst.

Hallo Gummihoeker,

fahre ebenfalls einen XC60 (MJ 2020, also aktuelles Modell). Welches Modell haben Sie denn? Welche Reifen haben Sie denn gekauft und jetzt letztlich im Einsatz? Und wie ist Ihr Eindruck jetzt? Mir ist auch der Komfort und die Geräuschentwicklung wichtiger als das letzte Quäntchen Performance.

Bei meinem sind noch "Conti Eco Contact 5" ab Werk drauf. Die Reifen sind in der Lautstärke sehr asphaltoberflächenabhängig - oft lauter bis laut, selten mal recht leise. Liegt es am Auto generell oder am Reifen? Mit Conti bin ich bei all meinen Autos über die Jahre nie so recht warm geworden.

Danke und viele Grüße,

Frank

Hallo zusammen,

habe mir 2019 die Hankook Ventus S1 Evo3 ebenfalls aufgrund vieler positiver Berichte bestellt und bin seither auch sehr zufrieden mit dem Reifen.

VA 225/40 R19

HA 255/35 R19

Ob ruhiges Gleiten oder rasante Kurvenhatz, da macht der Reifen alles gut mit.

Auch bei 270 Sachen liegt er gut auf der Straße.

Nun sind die Reifen an der HA nach 2 Saisons aber schon ziemlich runter. Bin kurz vor dem Indikator. Dürfte also noch ca. 1,8mm Rest haben.

Vorne reicht das noch locker für weitere 2 Saisons.

30tkm haben die Reifen aktuell abgespult. Ist der Verschleiß bei Hankook normal? Sonst kam ich immer bis an die 40tkm bei anderen Herstellern.

Sehr viel Landstraße und BAB.

Was mir allerdings direkt aufgefallen war: auf der VA war das Neureifenprofil größer als an der HA. Ist das bei den größeren Puschen ebenfalls normal?

Dass die Profiltiefen je nach Größe und individueller Gummimischung variieren ist meines Wissens nach normal. Nähere Infos dazu wird dir aber nur der Hankook-Support liefern können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen