ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hankook, Nankang, Wanli

Hankook, Nankang, Wanli

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 22:26

Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Reifenfirmen??

Bevorzugte grösse 225/40x18

gruss

Gerd

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2009 um 12:25

Das Reifenforum weicht von den anderen Beiträgen erheblich ab. Bei der Diskussion um Motoröl muss es immer das beste und teuerste XY 1 sein, Leute macht euch keine Suppe in die Motoren. Bei der Diskussion um Lampen müssen es immer die besten Lampen der renomiertesten Hersteller sein, alles andere ist Mist.

Nur bei den Reifen, da sollen die billigsten die besten Reifen sein. Ich verstehe in diesem Punkt die "Geiz ist geil" Mentalität nicht. Auf mein Auto kommen keine minderwertigen Reifen, sondern nur die besten Produkte, da will ich lieber bei Öl und anderen Sachen sparen.

MfG Klaus

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Da ist nichts kaputt, da ich einen BMW E30 fahre BJ1990. Und der noch tiefer gelegt ist, hab ich hinten einen negativen Sturz (X Beine). Und hinten kann ich den sturz nicht einstellen, da alles fix ist.

Zitat:

Oder kennt wer diese Marke?

Pneumant war eine DDR-Reifenmarke; nach der Wende ist diese vom Dunlop-Konzern aufgekauft worden. Kannst also nix falsch damit machen.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Oder kennt wer diese Marke?

Der Uniroyal ist echt super ...

hatte den zu letzt vor 2 Jahren draufgehabt und der war echt super:)

Gruß Darius

Danke für die vielen Infos, was ihr mir gebt. Das erhöht das Vertrauen in den Pneumant PN550, hab mir gedacht, der hört sich DEUTSCH an, und ich wollte keinen billigen CHINA Reifen. Deswegen die Entscheidung für diese Marke. Überzeugt hat mich auch noch der Reifentest auf reifentest.com

DARIUS: Was ist mit deinem E30 passiert? Ich liebe TOURING hatte aber bislang noch keinen. :(

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

DARIUS: Was ist mit deinem E30 passiert? Ich liebe TOURING hatte aber bislang noch keinen. :(

Jaja mein schöner E30...

Grade fertig aufgebaut und schon hat mein Nachbar ihn platt gemacht :mad:

Ich habe damals in Adenau am Nürburgring gewohnt und hatte mir in meiner Lehrzeit den E30 geholt.

Dann hab ich ein Fahrwerk & Alus dem BMW verpasst und noch paar kleinigkeiten wie Sportendschalldämpfer, Musikanlage usw...

Wenige tage später war ich auf dem nachhause weg von der Berufsschule als vor mir mein Nachbar (Renault Händler) auftauchte...

er war mit seinem Renault Master mit Anhänger und einem Neuwagen drauf unterwegs.

Er fuhr ca 50 km/h... dann kam eine lange grade ich also blinker an und das Gas durchgedrückt als ich so ca auf seiner höhe war zog er langsam in meine richtung :eek:

Ich hab voll auf die bremse getreten und bin so weit wie möglich nach links gezogen...

auf einmal gabs einen knall... sein anhänger hat sich durch die Beifahrer tür gebohrt und mich mitgezogen und mein Auto wurde zwischen der Leitplanke und dem Anhänger zedrückt :(

Der E30 war totalschaden weil im unterboden ein knick war.

Ich habe den ganzen schaden bezahlt bekommen... zum glück.

Mein Nachbar hatte weniger glück der Renault Master, der Anhänger und noch der Neuwagen auf dem Anhänger haben etwas abbekommen.

Gruß Darius

Mein Beileid, und holst du dir wieder mal einen? Solange Sie noch so billig sind.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Mein Beileid, und holst du dir wieder mal einen? Solange Sie noch so billig sind.

Danke

Nee mitlerweile bin ich verheiratet und hab zwei Kinder...

ich bin am überlegen ob ich mir wieder einen Peugeot 406 holen soll oder einen Renault Laguna aber auf jedenfall muß es ein Kombi sein. Hauptsache ich werde den schrotthaufen von Citroen loß.

Gruß Darius

Peugeot 406 ist gut, haben selbst einen , einen 1,9td BJ1996 mit gerade erst 175000km. Aber leider ist es ne Limo, Kombi wäre viel besser. HAst du ICQ oder MSN wenn ja dann schick sie mir per Privat NAchricht.

So hab jetzt die Pneumant PN550 am Auto. Bis jetzt sind Sie super zu fahren, Die Lenkung ist jetzt direkt ein wenig zu direkt. Aber die Haftung in den Kurven könnte besser sein.

Aber ich werde weiter berichten.

am 8. Juni 2009 um 1:32

Tja hättest mal lieber Hankook genomen, zb den S1 Evo.

www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/pneumant/pn_550/index.html

und dagegen;

www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/hankook/ventus_s1_evo/index.html

Zweiter kommt jedenfalls demnächst bei mir drauf, habe fertig und brauche keine deutschen Reifen. xD

Ich hab den Pneumant wegen dem Preis/Leistungs Verhältnius genommen. Das passt für mich optimal. Deswegen auch die Entscheidung für den Reifen aus den Dunlop Konzern.

Irgendwie erinnert mich das Profil des PN550 an den Dunlop SP2000 und SP2020.

Wer kann mir das bestätigen?

Ich denke damals war der Dunlop mit dem Sp2000 Profil auch ned schlecht.

am 10. Juni 2009 um 10:07

Hankook ist weltweit mittlerweile der 7.größte Reifenhersteller und hat in den letzten Jahren bei Tests fast immer mind. im vorderen Mittelfeld abgeschnitten. Ist auch in der Erstausrüstung bei z.B. VW.

Nankang und Wanli lass' besser sein....

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Tja hättest mal lieber Hankook genomen, zb den S1 Evo.

www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/pneumant/pn_550/index.html

und dagegen;

www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/hankook/ventus_s1_evo/index.html

Zweiter kommt jedenfalls demnächst bei mir drauf, habe fertig und brauche keine deutschen Reifen. xD

Hallo,

den hatte ich schon drauf, war echt Top. Jetzt habe ich den V12 (K110) drauf, der ist noch besser :)

Wo liegen deiner Meinung nach due Unterschiede zwischen dem S1 und V12?

Der V12 ist ja was neuer als der S1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen