1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Handyhalterungen

Handyhalterungen

Hallo zusammen.
Im Zeitalter der Handys die wie Taschenmesser sind kommt das Problem. Da viele Handy mit einem Navi ausgestattet sind und auch beliebt sind ,werden einige nicht berücksichtigt.
Beim Motrrad mag es sein, nur beim Roller nicht.
Ich Suche ein Quelle die sich diesem Problem gestelllt hat. Ich frae ein elyso von Peogot.
Viellicht hat einer auch dsa Problem gelöst
Ein 2radhändler hat vorgeschlagen die halterung am Speigel zu befestigen. Scheint mir aber zu spartanisch.

Beste Antwort im Thema

Da man mit Navi eh nicht nach dem Bildschirm fährt, ist es doch gar kein Problem. Die von dir angesprochenen Handys haben alle Bluetooth.

Insofern entsprechendes Headset in ein Ohr, Handy in die Innentasche, nach Ansge fahren und gut ist.

Mach ich auf meinem Mopped daurnd. Funktioniert bestens.

Gruß Frank

30 weitere Antworten
30 Antworten

Für mein neues Navi musste ich auch eine Halterung selbst bauen. Nie gibt es ein passendes... 😛

Screenshot_20201016_125030.jpg

Das elektronikfreie Navi passt wunderbar zur Enfield....

Ich würde beim SYM eine RAM-Kugel für den Lenker/Steuerkopf auf/unter eine der vier Schrauben setzen.
Da kannst Du dann alles dranhängen. Navi, Handy, Bierdosenhalter u.s.w.

RAM Kugel

Die 'Profis' vom Grab Lieferservice haben meistens eine Halterung am Spiegel.
https://www.lazada.co.th/.../...cycle-i1499862396-s3957738397.html?...
Ist hier verbreitet und funktioniert entsprechen gut.
(und bei umgerechnet 5 Euro kann man auch einen Fehlkauf riskieren 😉 )

Frank

Abhängig vom Handy würde mir Brodit als Anbieter einfallen. Eventuell auch GIVI.
Auf die vorhandene Lenkerhalterung einen Kugelkopf geschraubt oder geklebt und dann die handyspezifische Halterung gewählt. Wobei vermutlich der Verzicht auf den Kugelkopf empfehlenswert ist, damit die Position des Handys stabiler ist. Alternativ ließe sich der Kugelkopf fixieren durch eine Bohrung und einsetzen eines Stiftes.

Da braucht eigentlich nichts fixiert zu werden... Do scheppert nix, würde man bei der Gurkentruppe sagen.

https://data.motor-talk.de/.../206504073-w988-h741.jpg

Ist auch ein SYM und die mehrfach empfohlene universelle 1-Zoll-RAM-Mount-Kugel mit Spiegel-Fußhalterung. Das ist die am weitesten verbreitete B-Kugel. Da man beim Jet14 ja schon an den Lenker dran kommt, kann man auch einfach ein Klemmschelle mit Kugel kaufen, noch einen universellen X-Grip- oder Quick-Handyhalter und eine Verlängerung dazu - fertig:

X zum Scchrauben
X mit Schelle

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:10:57 Uhr:

Da braucht eigentlich nichts fixiert zu werden... Do scheppert nix, würde man bei der Gurkentruppe sagen.

https://data.motor-talk.de/.../206504073-w988-h741.jpg

Ist auch ein SYM und die mehrfach empfohlene universelle 1-Zoll-RAM-Mount-Kugel mit Spiegel-Fußhalterung. Das ist die am weitesten verbreitete B-Kugel. Da man beim Jet14 ja schon an den Lenker dran kommt, kann man auch einfach ein Klemmschelle mit Kugel kaufen, noch einen universellen X-Grip- oder Quick-Handyhalter und eine Verlängerung dazu - fertig:

"Ram X-GRip Klemmenhalterung" ist durchaus ein interessanter Suchbegriff.
Da gibt es eine Vielfalt an Optionen.

Aber nicht unbedingt die billigsten Nachbauten kaufen.
Das Handy während der Fahrt zu verlieren ist keine schöne Vorstellung.

Zitat:

@Multitina schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:58:49 Uhr:

Aber nicht unbedingt die billigsten Nachbauten kaufen.
Das Handy während der Fahrt zu verlieren ist keine schöne Vorstellung.

Das wiederum spräche für GIVI. Zusätzlich wäre es auch noch regengeschützt.

Vielen Dank für die Antworten!

Habe mal bei Ram Mounts geschaut, da braucht man 3 Teile, ist das richtig? Die Halterung hält fest? Sind ja nur 4 Klemmen seitlich wo das Handy rein kommt oder habe ich das falsch verstanden?

Givi sieht aus als würde sie fester halten bzw. in der Tasche, wenn mein Handy darein passt.

Ja, 3 Teile. 2x mit Kugel und ein Verbinder.
Die X-Dinger halten sehr gut beim Fahren auch auf Kopfsteinpflaster u.ä.
Tasche oder offener Halter, das ist ein haptischer und optischer Unterschied - das musst Du für dich entscheiden... Oder Du nimmst beides. Diese Taschen kann man auch eine Nummer größer nehmen und schon passt da z.B. eine Powerbank mit rein.

Bei Regen packe ich das Telefon in sowas ein und klemme es mit in den X-Halter:

Handybag

Zitat:

@koelsch schrieb am 27. Oktober 2020 um 21:19:49 Uhr:

Habe mal bei Ram Mounts geschaut, da braucht man 3 Teile, ist das richtig? Die Halterung hält fest? Sind ja nur 4 Klemmen seitlich wo das Handy rein kommt oder habe ich das falsch verstanden?

Givi sieht aus als würde sie fester halten bzw. in der Tasche, wenn mein Handy darein passt.

Es ist ja nicht zu erkennen, woher du kommst, aber in Köln gibt es 2x Louis. Da werden beide Marken vertrieben und du kannst vermutlich vor Ort testen, was dir optimaler erscheint.
Bedenke, das du das Handy-Modell auch mal wechseln wirst.

Ja, Köln ist schon richtig. Habe zur Zeit A70, also schon sehr groß, wo das passt, da passen alle 🙂
Ja, ich glaube ich fahre mal zu Louis. Danke

Ich habe die Halterung von Quad Lock an meinen Motorrad und Roller verbaut. Kann ich nur empfehlen.

Zitat:

@koelsch schrieb am 27. Oktober 2020 um 21:19:49 Uhr:

Du brauchst was an den Lenker kommt. Kugel 1. Dann kommt dein Verbinder, dann kommt der Halter, Kugel 2.

Ich habe mir jetzt den "Quick grip XL" gekauft. Da passt das Handy mit Tasche rein.

Bei dir könntest du an die Zentrale Aufnahme gehen oder ab den Lenker. Ich würde den Lenker empfehlen. Das ist flexibler für zukünftige Fahrzeuge.

Ich werde zu Louis fahren, nächstes Jahr. Dieses Jahr habe ich meine Saison beendet.

Deine Antwort