ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Handyhalterungen

Handyhalterungen

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:39

Hallo zusammen.

Im Zeitalter der Handys die wie Taschenmesser sind kommt das Problem. Da viele Handy mit einem Navi ausgestattet sind und auch beliebt sind ,werden einige nicht berücksichtigt.

Beim Motrrad mag es sein, nur beim Roller nicht.

Ich Suche ein Quelle die sich diesem Problem gestelllt hat. Ich frae ein elyso von Peogot.

Viellicht hat einer auch dsa Problem gelöst

Ein 2radhändler hat vorgeschlagen die halterung am Speigel zu befestigen. Scheint mir aber zu spartanisch.

Beste Antwort im Thema

Da man mit Navi eh nicht nach dem Bildschirm fährt, ist es doch gar kein Problem. Die von dir angesprochenen Handys haben alle Bluetooth.

Insofern entsprechendes Headset in ein Ohr, Handy in die Innentasche, nach Ansge fahren und gut ist.

Mach ich auf meinem Mopped daurnd. Funktioniert bestens.

Gruß Frank

30 weitere Antworten
30 Antworten
am 11. April 2010 um 13:17

Wie weit fährst du mit dem Roller denn, dass du ein Navi brauchst?!?

Das in Klarsicht http://www.autolackprofi.com/shop/images/wolfgang/46659.jpg und auf den Tacho drauf. Wäre so meine Lösung. (Mein Tacho ist eh kaputt)

Ghetto tuning lässt grüßen :)

Da man mit Navi eh nicht nach dem Bildschirm fährt, ist es doch gar kein Problem. Die von dir angesprochenen Handys haben alle Bluetooth.

Insofern entsprechendes Headset in ein Ohr, Handy in die Innentasche, nach Ansge fahren und gut ist.

Mach ich auf meinem Mopped daurnd. Funktioniert bestens.

Gruß Frank

Themenstarteram 12. April 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Wie weit fährst du mit dem Roller denn, dass du ein Navi brauchst?!?

Das in Klarsicht http://www.autolackprofi.com/shop/images/wolfgang/46659.jpg und auf den Tacho drauf. Wäre so meine Lösung. (Mein Tacho ist eh kaputt)

Ghetto tuning lässt grüßen :)

ich dachte eher an ernst gemeinte Vorschläge und keine von M. Profitich.

Anm: Ich fahre mit dem Roller schneller wie ein Bully.Mit einem 50er Roller fahre ich bestimmt keine Tour..von 100 km oder mehr

Themenstarteram 12. April 2010 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Da man mit Navi eh nicht nach dem Bildschirm fährt, ist es doch gar kein Problem. Die von dir angesprochenen Handys haben alle Bluetooth.

Insofern entsprechendes Headset in ein Ohr, Handy in die Innentasche, nach Ansge fahren und gut ist.

Mach ich auf meinem Mopped daurnd. Funktioniert bestens.

Gruß Frank

danke werde es wohl dann so machen.Noch eine Frage wie lange hält dann das Aku?

Zitat:

Original geschrieben von giai

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Da man mit Navi eh nicht nach dem Bildschirm fährt, ist es doch gar kein Problem. Die von dir angesprochenen Handys haben alle Bluetooth.

Insofern entsprechendes Headset in ein Ohr, Handy in die Innentasche, nach Ansge fahren und gut ist.

Mach ich auf meinem Mopped daurnd. Funktioniert bestens.

Gruß Frank

danke werde es wohl dann so machen.Noch eine Frage wie lange hält dann das Aku?

Moinsen,

das kann man so pauschal nicht sagen. Auf jeden Fall hält der Akku deutlich länger, wenn die Hintergrundbeleuchtung des Geräts nicht an ist. Bei meinem PDA hält der Akku mit Beleuchtung nur ca. 1,5h - ohne Beleuchtung war er nach 3h knapp halb leer.

So wirklich sagen wie lange der Akku hält kann ich auch nicht. Meine längste Tour nach Handy waren so ca. 3 Stunden im Navibetrieb. Wenn mir das aber nicht reicht, kauf ich mir für 25,- Euro einen 2. Akku und gut ist.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Da man mit Navi eh nicht nach dem Bildschirm fährt, ist es doch gar kein Problem. Die von dir angesprochenen Handys haben alle Bluetooth.

Insofern entsprechendes Headset in ein Ohr, Handy in die Innentasche, nach Ansge fahren und gut ist.

Mach ich auf meinem Mopped daurnd. Funktioniert bestens.

Gruß Frank

Welches Headset passt denn unter den Helm? Meiner sitzt eh schon ziemlich straff, wobei ich schon XXL genommen habe.

am 19. Mai 2013 um 8:23

Handyhalterungen an den Verkleidungslenkern der Roller ist immer ein Problem. Da bleibt idR nur die Befestigung am Spiegelarm. Evtl. kann man die Lenkerkopf-Verkleidung dazu nutzen, abnehmen und entsprechende Löcher für die Basisplatte durchbohren.

am 20. Mai 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von giai

Mit einem 50er Roller fahre ich bestimmt keine Tour..von 100 km oder mehr

Warum eigentlich nicht? Ich war zu Pfingsten mit meiner 50er im 120km entfernten Wessum.

Gefahren bin ich nach Handy-Navi. Android-Handy und dann diese eingebaute Google Navi-App. Ist sehr unproblematisch gewesen. Wenn ich von der Route abgewichen bin, wusste er sehr schnell weiter. Einziges Problem mit ner 50er: du kannst zwar "Autobahnen vermeiden" als Option auswählen, aber Kraftfahrstraßen, die ja auch nix anderes als als Autobahn ausgebaute Bundes-/Landstraßen sind, meidet er dann trotzdem nicht. Da muss man höllisch aufpassen.

Ich hab einen normalen Ohrstöpselkopfhörer genommen und dann halt nur einen Stöpsel benutzt. Der andere war mit dem Handy in der Innentasche. Für die 2 1/2 Stunden Fahrt hab ich ca. ein Drittel des Akkus verbraucht. Bildschirm aus, GPS und Datenverkehr an. Mit Bluetooth-Headset statt kabelgebundenem würde das Handy noch mal deutlich mehr Strom schlucken.

Ok, muss ich mal probieren, Ich habe eine Aussparung im Helm bei den Ohren. Da könnte ich ein Headset dahinter anbringen, oder vielleicht die Ohrstöpsel. Nur mit dem Drüberziehen des Helms über die Ohren wäre mit Stöpsel etwas mühsamer. Aber ich probiere es mal aus.;)

am 20. Mai 2013 um 13:06

Mir erscheint bisher nur diese Lösung als sinnvoll:

http://www.ctj24.de/product_info.php?...

Das ist eine Vorrichtung für eine Navi Befestigung. Aber vl. gibt es für diese RAM Mounts auch Handyhalterungen.

Niko

am 21. Mai 2013 um 12:07

Für alle noch Interessierten:

Diese Firma scheint sich dem Problem angenommen zu haben. Hab mir dort heute die Halterung für mein iPhone bestellt:

http://www.zielkurve.de/product_info.php?...

LG

Niko

 

am 21. Mai 2013 um 19:26

Das Case selber (gibt es unter mehreren Namen) ist sehr gut, ich habe es auch, nur mit einer anderen Halterung. Ist wirklich dicht, Bedienung durch die Folie funzt gut und es ist imho das einzige, wo eine dichte Kabeldurchführung vorhanden ist.

Ich möchte eine Handyhalterung haben die ich hier auf den Lenker befestigen möchte. Im Netz finde ich aber nur Halterungen für die Lenker/ Spiegelstange. Gibt es sowas überhaupt?

Screenshot_20201027-130854_Gallery.jpg
Deine Antwort