Handyhalterung Meriva
Hat schon jemand Erfahrungen mit Handyhalterungen wie von Brodit oder Easymount für den Meriva? Die Halterungen von den Fremdherstellern scheinen wesentlich günstiger zu sein als die von Opel.
28 Antworten
Mir erscheint die "nachgerüstet".
Hi,
Die Steckdose wurde von mir nachgerüstet.
Hallo, wie hält denn das Handy am Brodit Halter?
Gruß Roland
Ein Handyspezifischer Adapter wird drauf geschraubt
Ähnliche Themen
Bzw. Navi-spezifisch 🙂
Zitat:
@andisein schrieb am 22. Juni 2017 um 21:02:27 Uhr:
Bzw. Navi-spezifisch 🙂
Handy spezifisch geht bei mir nicht, meins ist in einer Hülle.
Zitat:
@honda helix schrieb am 24. Juni 2017 um 20:40:20 Uhr:
Zitat:
@andisein schrieb am 22. Juni 2017 um 21:02:27 Uhr:
Bzw. Navi-spezifisch 🙂Handy spezifisch geht bei mir nicht, meins ist in einer Hülle.
Gibt's eine Halterung für Handy mit Hülle?
Guck mal, ob das von den Massen passt. Ansonsten noch mal nach "Brodit Universal" suchen.
https://www.brodit24.de/.../...einstellbar-Passiv-mit-Kugelgelenk.html
Zitat:
@honda helix schrieb am 27. Juni 2017 um 20:31:59 Uhr:
Gibt's eine Halterung für Handy mit Hülle?
Bei mir steckt ein Magnet im mittleren Lüftungsgitter. In der Silikonhülle ist eine Metallplatte als Gegenstück. Gerät ist ein 5,5". Meine Frau hat ein 5" Gerät. Dort steckt die Metallplatte unter der Akkuabdeckung. Hällt auch.
Solche Systeme gibt es für wenig Geld zuhauf bei Versendern.
stört so ein magnet nicht das handy und seine cpu etc. ?!?
Nein, das ist kein Problem. Da wird nichts gestört. Einzig ein echter Magnetkompass im Gerät wird natürlich massiv gestört. Das passiert aber schon bei ganz anderen Gelegenheiten, weshalb dieser von den meisten Apps auch nicht mehr zur Navigation herangezogen wird.
Ich will aber nicht verschweigen, dass mir nicht klar ist inwieweit das §23 1a StVO entspricht. Meiner Meinung nach wird das Telefon gehalten und ich muss es nicht in die Hand nehmen (verwende es eh nur zur Navigation). Ich bin aber kein Jurist.
Vom rein praktischen ist das Klasse. Es passen unterschiedliche Geräte dran, es ist preiswert schnell installiert und ich muss nix am Auto rumbohren.
Zitat:
@BDLefty schrieb am 2. Juli 2017 um 08:44:05 Uhr:
..Ich will aber nicht verschweigen, dass mir nicht klar ist inwieweit das §23 1a StVO entspricht. Meiner Meinung nach wird das Telefon gehalten und ich muss es nicht in die Hand nehmen ..
Jepp, wird es damit und daher legal in der Nutzung während der Fahrt.
Hallo in die Runde,
gibt es eine Möglichkeit am vorhandenen Display der Rückfahrkamera ein Handy anzubringen?
(möchte es als Navi nutzen, da das Opel verbaute Navi m.E. nur Schrott liefert).
Die Möglichkeiten, die hier bereits angesprochen wurden sind durchaus machbar aber teilweise auch teuer(brodit). Und da sowohl Fahrzeug als auch Handy nicht für alle Zeiten sind möchte ich hier auch nicht 60 - 90 Euro investieren.
Die Saugnapfmethode ist zu unsicher - da fällt auch schon mal alles herunter.
und gleich noch eins drauf:
gibt es eine Möglichkeit den Smartphonebildschirm z.B. auf dem Bildschirm der Rückfahrkamera anzeigen zu lassen?