Handyhalter Zubehör für Lüftungsdüse Mitte links
Habt ihr Empfehlungen für eine Handyhalterung für die linke mittlere Lüftungsdüse, die stabil hält und andere Funktionen nicht beeinträchtigt?
Oder habt ihr Erfahrungen mit anderen Handyhalterungen im Tiguan 3?
22 Antworten
Zitat:
@wwunderli schrieb am 21. Januar 2025 um 22:08:33 Uhr:
Also, diese Überheblichkeit und Ignoranz geht mir echt auf den Zwirn.
Weder hast du meine Smileys noch den Grund meiner überspitzten Antwort erkannt. 😉
Zitat:
Ich lege weiterhin Wert darauf, dass hier jeder selbst entscheiden kann, was für ihn relevant ist und was nicht.
Da gehe ich mit Dir, solange diese Freiheit nicht andere einschränkt, in Gefahr bringt und ähnliches.
Die Freiheit eines einzelnen hört da auf, wo sie die Freiheit der andren beschränkt. Daher ist das in der Straßenverkehrsordnung schon recht gut genannt, dass man seine Augen dem Verkehr und nicht dem Smartphone widmen soll. Das ist der Grund, warum Youtube, Browser, Mail und andere Spielerein auf dem Carplay-Display nichts zu suchen haben.
Da der Fragesteller nicht sagen möchte, was er denn so dringendes während der Fahrt machen will, scheint es kaum die Anrufliste zu sein. Das sollte einem mehr zu denken geben, als die beschnittene Freiheit, zu Lasten anderer nicht tun zu können, was man möchte. 😉
Deswegen war die Frage nach der gern genutzten App schon sehr relevant für die Beantwortung der Frage, da diese höchstwahrscheinlich andere unnötig in Gefahr bringt. Das mit "ist nicht relevant" zu beantworten - das ist überheblich 😉
Alternativ könnten wir ja auch Alternativen zu dieser App nennen
856115 | Brodit ProClip für VW Tiguan III, ab Bj. 2024, Position: Rechts vom Lenkrad, an der Lüftung.
https://www.brodit-shop.de/.../803612-96792
Brodit hält bombenfest ohne an dem Armaturenbrett etwas zu beschädigen.
Kann später ohne Spuren zu hinterlassen entfernt werden.
Es handelt sich hierbei aber um die Grundhalterung, es muss noch die eigentliche Handyhalterung darauf befestigt werden.
Ich nutze dafür von tesa die Powerstrips, zwei Stück halten bis zu zwei Kilogramm.
Habe ich so im Golf 6 und im Passat b8 gemacht.
Die oben genannte Halterung für den Tiguan werde ich bei mir an dem Lüftungsgitter montieren.
LG DIRK
Also um mal wieder was Produktives beizutragen, ich habe folgende Halterung an der Lüftung links vom Lenkrad:
Lässt sich sehr leicht per Drehknopf hinter dem Lüftungsschlitz fixieren und wieder entfernen. Und man kann kabellos laden oder nur die Haltefunk nutzen. Setzt einfach magsafe oder eine Hülle mit magsafe voraus aber die gibt es mittlerweile für alle Smartphones, könnte man direkt mitbestellen auf Amazon. Es ist sogar ein Sticker dabei um sich einen magsafe Ring auf jedes Gerät oder jede Hülle zu kleben. Alternativ kann man das ding auch aufs Armaturenbrett aufkleben. 20% Aktion gibt es aktuell auch.
Und zur Sicherheitsfrage. Ich benutze zu 99% Android Auto, aber so habe ich das Display vom Handy immer im Blick.
Meinst du es würde auch an die mittleren Lüftungsschlitze passen wegen der Höhe wenn ein Handy dran ist?