Handyfotos von Rowdys machen erlaubt?

Tach!

Hatte heute eine amüsante Situation, bei der ich mal wieder dachte, man müsste ihn anzeigen....aber man tuts ja leider nicht.

Situation (obwohl für die Frage unerheblich):
AB-Auffahrt mit Zuflussregelung. Mein Vordermann fährt extrem langsam an, aber ich habe ja eh rot. Als ich grün habe ist er hinter der Kurve verschwunden, aber immer noch auf dem Beschleunigungsstreifen, den er aber als Anrollstreifen fehlinterpretiert. Ich beschleunige normal und ordne mich auf die rechte Spur der AB ein. Dann bin ich auf seiner Höhe (rechne natürlich mit allem) und es passiert: Mit dem Lenkradbewegen löst er den Blinker aus und zieht rüber, ich muss - obwohl gerade selbst nur 100 km/h schnell - ziemlich abbremsen. Also fängt er sich ne Lichthupe. Soweit, so normal.

Dann fahre ich auf der linken Spur an ihm vorbei und als ich schon vorbei bin gibt er Gas um dann rechts neben mir mir einen Vogel zu zeigen. Ich signalisiere ihm, dass er hätte beschleunigen sollen und will meine Fahrt fortsetzen, als der nach links zieht und mich abdrängt. Ab hier hörte mein Spaßverstand auf, jetzt wurde es gefährlich.

Also zückte ich mein Handy und fotografierte sein Heck (ich musste ja in die Eisen) wegen Nummernschildes und dann auf gleicher Höhe noch die Fratze des Fahrers.

Jetzt meine Frage: Wenn ich ihn jetzt anzeigte, würde ich nicht auch einen drauf kriegen wegen Handynutzung? Wenn ja, hätte ich denn einen Fotoapparat nehmen dürfen???

Übrigens: Er hatte einen Hybrid. Ist ja löblich, aber auch dort sollte der Sparwahn nicht dazu führen, dass man auf Beschleunigungsstreifen kein Gas gibt (wobei das langsame Beschleunigen eh viel mehr Energie kostet).

Zu guter Letzt: Ich hab eh keinen Bock die Wurst anzuzeigen, mich interessiert nur die Frage des Fotografierens in so einer Situation.
Auf der AB war übrigens TL 120km/h. Also genug Zeit für Fotos. Da kann man sogar Bilder malen mit Tempomat. 😛

Beste Antwort im Thema

Meine Kommentare in kursiv:

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Mich hat mal in Hamburg ein
junger irrelevant
südländischer irrelevant
Bmw irrelevant Fahrer
auf der Autobahn abgedrängt, ohne Grund, vermutlich wegen Berliner Kennzeichen. Ich hab ihn dann gejagt und auf der mittleren Spur ausgebremst, ausgestiegen und wollte ihn verprügeln, er ist dann aber rechts an mir vorbei gerast und ich bin dann auch weiter gefahren, mehrere Fotos durch meine Beifahrer, aber man konnte sein Gesicht nicht erkennen, weil er es sich zugehalten hat = Anzeige eingestellt.

Für das Fettgedruckte gehört dir nicht nur der Lappen weggenommen, sondern sogar Knast! Unfassbar, dass jemand so etwas macht und noch unfassbarer, dass jemand seine Dummheit hier so öffentlich präsentiert.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Aha; Schlümpfe hoffe ich! 😛😉

Alles andere wäre ein Fall für die Staatsmacht und deinem Arzt des Vertrauens! 😠

Was meint er denn mit 15 Überraschungen? Ich kann da gerade nicht folgen. Wenn es aber was illegales ist, müsste man dann nicht die Polizei auf diesen User hinweisen? Da er ja möglicherweise für andere aufgrund evtl. mitgeführter illegaler und gefährlicher Dinge in seinem Fzg, die er gedenkt, gegen andere VT einzusetzen - wie er selbst sagt - eine Gefahr darstellt: Würde da die Polizei nicht die Identität des Users ermitteln wollen?

Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum! Wer entscheidet, ob er nur ein Laberkopp ist oder ein echtes Problem?

Alter Edition, du fliegst gleich wirklich auf die Ignoliste, zunächst einmal woher weißt du ob es illegal ist? Oder ob ich nicht eine Berechtigung habe. Und des Weiteren, solange mich keiner Körperlich angreift, bin ich ein sehr sehr friedlicher Mensch, der mit allen auskommt, ich kann mich auch sehr gut mit den Händen verteidigen, aber eine Reserve dabei zu haben schadet nie. Hör auf immer irgendwas irgendwo reinzudichten.

Ich werd oft genug von der Polizei kontrolliert, da werd ich schon drauf achten nichts illegales im Auto zu haben.

Ich hab keine "Reserve" und brauche auch keine. Ich bin bisher auch nie in Situationen gekommen, wo ich mit der Kraft meiner Worte nicht klar kam.

Auf deiner Igno-Liste zu sein, dürfte einer Ehrung gleichkommen. Bin da bestimmt in bester Gesellschaft.

Ähnliche Themen

Nein, da wärst du der erste der mich auf die Palme bringt, sogar Clio hat das noch nicht geschafft. Ich bin kein Krimineller und habe mit solchen Leuten auch nichts zutun, aber sich selbst zu verteidigen ist nichts schlimmes und wenn man sowas oft sieht und hört, kann es nicht schaden. Wenn mans dann braucht, dann ist man froh. Ich hatte mich damals sogar bei der Polizei beworben und den Einstellungstest bestanden, waren aber nur 30 Stellen und 129 Bewerber und die haben natürlich die besten genommen.

Warum wundert es mich nicht, dass du nicht zu den 30 gehörtest?

. . . . . .. . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>--

Hallo, Chrysler88,

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Polizisten dürfen die Schuldfrage nicht klären.

richtig: Die Schuldfrage im rechtlichen Sinne kann, wenn es Widersprüche gibt, nur der Richter klären.

Fakt ist allerdings, dass z. B. bei Verwarnungsunfällen in aller Regel der Polizeibeamte derjenige ist, der entscheidet, wer verwarnt wird und der dadurch, dass die Verwarnung in den meisten Fällen auch angenommen wird, derjenige ist, der das letzte Wort in dieser Angelegenheit hat, zumindest im verkehrsrechtlichen Bereich.

Ähnlich ist es bei den Unfällen im Bußgeldbereich:

In den meisten Fällen übernehmen die Bußgeldstellen die Einschätzung der Polizeibeamten, denn diese können den Sachverhalt oft besser einschätzen, weil sie direkt vor Ort waren und direkt mit den Beteiligten gesprochen haben.

Zu Deinem Mordversuch:

Wenn Du den Vorfall tatsächlich als solchen angezeigt und vielleicht auch noch so emotional und übertrieben geschildert hast, wie hier, ist es kein Wunder, dass das Verfahren umgehend eingestellt wurde.

Viele Grüße,

Uhu110

😰

Bitte schließen!

Ich hab den natürlich nicht so emotional geschildert wie hier, aber ihr versucht das runterzuspielen. Und Verwarngeld kann man auch anfechten.

Vielleicht ist deine Wahrnehmung etwas...na ja.....vielleicht, wenn Du meinst wir wollen was runterspielen, dass Du überreagierst...

Wer im Auto eine Waffe liegen hat; unterstelle mal eine Schreckschusswaffe mit "Kleinem Waffenschein"....dann gehört Dir der Schein entzogen, die Waffen entzogen und dem entsprechende Maßregelung....denn dein Charakter ist zum Führen einer Waffe nicht bestens geeignet!

Eine MPU....nicht in weiter Ferne!

Können wir nicht Freunde sein?

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

....denn dein Charakter ist zum Führen einer Waffe nicht bestens geeignet!

Eine MPU....nicht in weiter Ferne!

Nicht mal zum Führen eines Kfz würde ich sagen...

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Nicht mal zum Führen eines Kfz würde ich sagen...

Geht seit mehr als 5 Jahren gut.

Also bist du gerade mal 23? Naja, das relativiert einiges. In dem Alter war ich auch noch nicht so gelassen. Dann nimm dir mal zu Herzen, was wir hier schreiben. Deine Aktionen und deine Einstellung verursacht (für dich!) vermutlich mehr Probleme, als Lösungen.

Und ich betone, dass ich mit der Anspielung auf deine jungen Lebensjahre keineswegs deine fahrerischen Fähigkeiten bewerten oder gar abwerten will. Darum gehts hier nicht.