Handyfach

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

Einerseits wird ja dringend abgeraten ein Handy ohne Antennenanschluss etc. im Auto zu benutzen. andererseits wird da als grosser Zusatzkomfort das kleine Extrafach fürs Handy im Prospekt herausgehoben. Beisst sich da nicht etwas (wer da ein Handy reinlegt, benutzt es doch auch einfach ohne Antennenanschluss - genau was man ja nicht sollte), oder sehe ich das falsch.

19 Antworten

Nein, nein, im Prinzip siehst du das nicht falsch.

Wenn einer da ein ausgeschaltetes Handy hineinlegt ohne einen Antennenanschluss zu haben, muss er auch so konsequent sein das Handyfach anschließend zuzukleben. Dann besteht die Gefahr der Verstrahlung nicht.

Man könnte, wenn man ein Handy hineinlegt und man möchte telefonieren auch anhalten, aussteigen und dann telefonieren. Anschließend muss man das Handy auch wieder ausschalten.

Man könnte allerdings zum Handyfach auch eine Telefonvorbereitung bestellen, ein Handy mit Antennenanschluss hineinlegen und dann telefonieren.

Wenn man das Handyfach umbenennt in Krimskramskiste so kann man das Handy in der Hosentasche belassen und zum telefonieren wiederum aussteigen.

Ich bin mir sicher, dass hier im Forum weitere ungeahnte Verwendungszwecke für das sogenannte Handyfach erfunden werden. Es werden sicher auch noch weitere Tipps zur Handynutzung kommen.

Ich finde es allerdings auch nicht in Ordnung dass DC so einen Behälter Handyfach nennt. In Amerika könnte man glatt DC verklagen, wenn sich nach falscher Benutzung des Handyfachs ein bleibender Schaden vermuten lässt.

Das Brillenfach benutze ich ja auch schliesslich nicht als Bonbonkiste.

Gruss JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

...Das Brillenfach benutze ich ja auch schliesslich nicht als Bonbonkiste.
...

Hallo,

was ist das denn? Habe ich das auch und wenn ja, wo bitte?

Viele Grüße
Repeter42

das handy und brillenfach ist ein und das selbe fach neben dem handschuhkasten links.

Zitat:

Original geschrieben von kris83

das handy und brillenfach ist ein und das selbe fach neben dem handschuhkasten links.

Das Fach ist alles, aber kein Brillenfach!

Da passt nur eine 1 von 5 Brillen rein, weil das Fach ein paar Millimeter zu flach ist! Tolle Konstruktion - super Ingenieursleistung!

Ich sehne mich immer wieder in allen neuen DC-Autos nach einem so tollen und brauchbaren Brillenfach wie im R129 !! Selbst der R230 hat es nicht mehr - sehr schade...

@repeter42

Wo fährst Du seit 10/2003 Dein Handy mit der FSE von Nokia?

Im Brillenfach oder im Handyfach ? 😁

@kris83

Das Fach neben dem Handschuhkasten ist das Brillenfach.
Das Handyfach ist in der Mittelkonsole. 😰

So ist mir das verkauft worden.

Wenn das nicht stimmt – muss ich dann wieder wandeln ? 😠

Zitat:

na klar - ist ja immerhin eine "wesentliche zugesicherte Eigenschaft" !

Zitat:

@repeter42

Wo fährst Du seit 10/2003 Dein Handy mit der FSE von Nokia?

Im Brillenfach oder im Handyfach ? 😁

@kris83

Hallo erstmal!

Ja also das Handy fahre ich in der Mittelarmlehne spazieren und für das "Brillenfach" hatte ich noch keine rechte Verwendung. Das Nokia ginge hinein, aber meine Sonnenbrille nicht.

Jetzt habe ich schon gedacht, es gäbe ein Extra-Brillenfach und ich habe es nur noch nicht gesehen. Och schade...! 🙁

Ganz nebenbei, unter dem Handyfach ist noch eine kühlbare Ablage. Aber das wisst ihr bestimmt auch schon? 😉

Viele Grüße
repeter42

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Ganz nebenbei, unter dem Handyfach ist noch eine kühlbare Ablage. Aber das wisst ihr bestimmt auch schon?

Na klar, das ist das Fach was so klein ist, daß man nicht mal mehr eine Coladose reinbekommt ohne sie mit der Telefon-Armlehne zu zerquetschen...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Na klar, das ist das Fach was so klein ist, daß man nicht mal mehr eine Coladose reinbekommt ohne sie mit der Telefon-Armlehne zu zerquetschen...

Dass das Fach kühlbar sei habe ich auch schon irgendwo gelesen. Allerdings noch nicht ausprobiert.

Geht da wirklich keine Coladose herein?

Wäre für heute der zweite Grund zu wandeln.

Gruss JoHoHa

ihr habt da glaub was falsch gelesen, hier ein auszug aus der preisliste:

bei allen serienausstattung-

1) Armauflage mit doppelfach und Fondraumbelüftung-
das ist die mittelarmlehne

2) Brillen/Handyfach, gedämpft ausfahrbar, neben Handschuhkasten.
das ist dann nur zum rein legen von handy oder brille gedacht.

1. ist dann ein handy fach wenn man das extra bestellt- handy vorrüstung.

Hi,

bei der Abholung in SiFi wurde uns auch gesagt, daß untere Fach sei mittels der Klimaanlage kühlbar. Im unteren Fach ist so ein kleiner Schieber (vor Kopf, den kann man hoch oder runterschieben), damit kann man die Luftzufuhr entweder möglich machen oder nicht.

Über den Sinn dessen läßt sich wiederum streiten, den meines Erachtens kam da mehr warme als kalte Luft raus 😉

Gruß Diesel-Fan

Hallo erstmal!

@ Kris83:

Du hast ja Recht, aber nichts anderes kam bei den verschiedenen Postings bis jetzt heraus. 😉

@ all:

Das gekühlte Fach ist leider nicht sehr tief und man ist versucht, eine oder zwei Tafeln Schokolade hineinzulegen (mhhhmmm), aber das wurde mir schon in SiFi als schlechteste Möglichkeit verkauft. Wenn man nämlich wirklich die Schokolade vergessen sollte, schmilzt diese bei Warmluft im Winter. 🙁

Viele Grüße
Repeter42

Hallo alle miteinander,

um auf den Header des Threads zurück zukommen, erkläre ich hiermit öffentlich, dass man Anfangs des Jahres 2002 das ausfahrbare Brillenfach (neben dem Handschuhfach) mir als innovative Meisterleistung von DC angepriesen hat. Nach Meinung des Verkäufers hätte dieses tolle Teil eigentlich als eine einzelne Position in der Aufpreisliste Eingang finden müssen.
Das Handyfach wurde mir dann als das Fach in der Mittelkonsole angeboten und von mir mit FSE und 6310 ausgerüstet.

Dass zwischenzeitlich das von mir für das Brillenfach gehaltene Fach als Handyfach angeboten wird, war mir nicht bekannt.
Dafür entschuldige ich mich ganz tüchtig.

Mittlerweile kann man dieses gedämpft ausfahrende Brillen-/Handyfach auch als Cupholder umfunktioniert bestellen.

@voisin

Du hast recht. Ein Fach anzubieten, das keinerlei Möglichkeit bietet eine FSE zu beinhalten, darf man nicht als Handyfach anbieten.
Das ist ein HANDYABLAGEFACH. Ich würde mich an Deiner Stelle bei DC diesbezüglich einmal beschweren.
Ich schliesse mich der Meinung einiger Teilnehmer an, dass dieses ein weiterer Grund zur Einleitung einer möglichen Wandlung wäre.

Gruss JoHoHa

Wandlung wegen einem fach???
könntest eigentlich nur deinen verkäufer "anpissen" aber nicht DC, im preisheft steht es ja richtig drinne,
das fach in der mittelkonsole ist dann ein handy fach wenn man die handy vorrüstung mit bestellt, ansonsten wie z.b. bei mir ein kasettenfach.

PS:
man hab ich ein glück, fahre heut nen c32T AMG probe und es schneit wie verrückt.

Deine Antwort