ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Handybefestigung

Handybefestigung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 11:41

Hallo zusammen,

wie befestigt ihr euer Handy um Auto? Beim A6 C7 hatte ich eine Halterung im Lüftungsgitter rechts vom Navibildschirm mit nem Magneten - gibts diese Möglichkeit beim C8 auch oder reicht der Platz nach unten nicht aus?

Gerne könnt ihr auch Bilder posten... bin gespannt!

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nutze die Phonebox in der Armlehne ;)

60 weitere Antworten
60 Antworten

Das scheint mir eine prima Lösung zu sein!

Hallo zusammen, ich hatte bei meinen anderen Autos immer eine Halterung von Brodit, um das Handy rechts unten neben der Lüftungsbedienung (Nähe linkes Beifahrerknie) zu haben. Leider hat Brodit für den A6 C8 keine Halterung für die Stelle.

 

Wie befestigt ihr denn eure Handys?

 

Kennt ihr eine gute Alternative?

 

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und wer mit seiner Haltung mega zufrieden ist.

Gerne mit Fotos.

 

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe diesen hier von AYADA, den es aber leider nicht mehr zu kaufen gibt: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Klappt ganz gut, Handy sitzt fest. Funktioniert einwandfrei, ohne zu kleben.

Anker 613 Magnetisches Kabelloses Ladegerät (MagGo), Autoladegerät, 150cm USB-C auf USB-A Kabel, Ladestation kompatibel mit iPhone 13, 12/12 Pro / 12 Pro Max / 12 Mini

Wenig Kabel sichtbar, CarPlay Wireless freigeschaltet

Total
Befestigung Saugnapf
Front

So sieht es bei mir aus

Asset.HEIC.jpg

Bei mir passt das iPhone 13 Pro mit Rhinoshield Hülle perfekt in den Getränkehalter und sitzt auch fest

Handy.jpg

Ich habe mir gerade diese Halterung bei Ali gekauft und bin ziemlich zufrieden.

Screenshot_20230212_151302_AliExpress.jpg
Screenshot_20230212_151318_AliExpress.jpg

@Dayun Mir ist aufgefallen das dein Zigarettenanzünder spiegelt. War das so ab Werk?

Meiner ist matt und sieht extrem billig aus.

… ganz schön umständlich. Einfach einen Kabelbinder durch die Lüftungsdüsen ziehen und gut. Man kann auch alles künstlich verkomplizieren ;)

Zitat:

@Virwty schrieb am 13. Februar 2023 um 00:59:46 Uhr:

@Dayun Mir ist aufgefallen das dein Zigarettenanzünder spiegelt. War das so ab Werk?

Meiner ist matt und sieht extrem billig aus.

War so ab Werk dabei. Hast du auch die Tasten in Aluoptik? Vielleicht ist das da dabei oder sie haben es ab irgendeinem Modelljahr geändert.

Das ist aber kein Zigarettenanzünder, sondern eine Art Stöpsel, bei mir sind die auch glänzend.

Danke an euch beide.

Dann sieht der Stöpsel tatsächlich hochwertiger aus als der Zigarettenanzünder.

Hatte das Raucherpaket wegen dem Aschenbecher genommen - da sind meine Kaugummis drin. Aber der sieht genauso minderwertig aus. War der Meinung da gibt es einen hochwertigen mit Aludeckel…oder zumindest die Optik.

Da gibt‘s ja auch einiges aus dem Zubehör, mal Beispiele:

https://shop.ahw-shop.de/search?sSearch=Zigarettenanzünder%2B&p=1

Zitat:

@MichaelOli schrieb am 21. Dezember 2022 um 21:35:53 Uhr:

Anker 613 Magnetisches Kabelloses Ladegerät (MagGo), Autoladegerät, 150cm USB-C auf USB-A Kabel, Ladestation kompatibel mit iPhone 13, 12/12 Pro / 12 Pro Max / 12 Mini

Wenig Kabel sichtbar, CarPlay Wireless freigeschaltet

Hi, danke für den Tipp.

Bist du zufrieden mit der Halterung?

Ich hatte sonst immer Brodit Halterung für die Position. Brodit hat für den C8 leider nichts gutes im Programm.

Wie gut "klebt" die Halterung am Auto? Ist doch lediglich über den Saugnapf befestigt, oder?

Stört die Halterung sehr am Beifahrerknie oder ist es noch erträglich?

 

Kennt jemand noch andere Halterung für die Position?

 

Danke vorab.

Hat jemand ne Halterung von SP Connect (https://sp-connect.de/collections/drive) in Verwendung und kann darüber berichten?

Gerne mit Foto. Danke.

Deine Antwort