Handybefestigung
Hallo zusammen,
wie befestigt ihr euer Handy um Auto? Beim A6 C7 hatte ich eine Halterung im Lüftungsgitter rechts vom Navibildschirm mit nem Magneten - gibts diese Möglichkeit beim C8 auch oder reicht der Platz nach unten nicht aus?
Gerne könnt ihr auch Bilder posten... bin gespannt!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Nutze die Phonebox in der Armlehne 😉
77 Antworten
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 13. Februar 2023 um 11:40:36 Uhr:
… ganz schön umständlich. Einfach einen Kabelbinder durch die Lüftungsdüsen ziehen und gut. Man kann auch alles künstlich verkomplizieren 😉
Das hast du nicht wirklich gemacht?????
Hallo , welche Smartphone Halter benutz ihr , finde die Ablage in der Mittelarmlehne etwas umständlich.
Gerne mit Bildern .
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone Halter Ideen' überführt.]
Suchfunktion regelt: https://www.motor-talk.de/forum/handybefestigung-t6723238.html
Ich hab zwar noch kein A6 C8 aber meine erste Idee wäre ein Flaschenhalter zu opfern und eine 3D Druck Handyhalter dafür zu konstruieren.
Zitat:
@Lupo1980 schrieb am 15. April 2025 um 13:52:59 Uhr:
Hallo , welche Smartphone Halter benutz ihr , finde die Ablage in der Mittelarmlehne etwas umständlich.
Gerne mit Bildern .
Danke[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone Halter Ideen' überführt.]
Auch wenn es keine Antwort auf die ursprüngliche Frage ist: Was ist an der Ablage umständlich? Was gibt es besseres als eine induktive Ladeschale mit Empfangsverstärkung?
Bis zum Kauf meines Allroads hatte ich auch etliche Varianten probiert - jetzt mit der Ladeschale und CarPlay brauche ich das gottseidank alles nicht mehr.
ich stelle mein Handy einfach in eine der Getränkehalterungen. Das Iphone 13 mini ist zum Glück nicht so groß :-)
Wieso ist Audi eigentlich der Meinung, dass JEDER mit Getränken unterwegs ist, aber KEINER mit Dingen, die in eine "normale" Ablage gehören? Die gibt's ja leider nicht. Finde das Hoch- und Runterklappen der Armlehne auch relativ unpraktisch. Und mit Getränken fahre ich nie.
Wenn denn wenigstens Getränke in die Halterungen passen würden. Da passt noch nicht mal eine normal große Flasche rein. Keine 1l Cola, geschweige denn eine große Wasserflasche, die man vielleicht auf Langstrecke dabei hat.
Zitat:
@timo2811 schrieb am 16. April 2025 um 14:59:56 Uhr:
Wenn denn wenigstens Getränke in die Halterungen passen würden. Da passt noch nicht mal eine normal große Flasche rein. Keine 1l Cola, geschweige denn eine große Wasserflasche, die man vielleicht auf Langstrecke dabei hat.
Diese Flaschen passen super in der jeweiligen Tür in das untere Ablagefach, schräg mit dem Verschluss in Fahrtrichtung. Da ist eine extra Aussparrung, oder wie das heisst :-)
Mein Galaxy S24FE, passt nicht in den Getränkehalter.
Ich habe mir von einem Kollegen einen "Puk" drucken lassen, denn in den Getränkehalter gesteckt und dann einen Samsung Handyhalter befestigt.
Gefällt mir aber nicht so gut. Handy zu hoch und zu nah am Wählhebel.
Eine Änderung ist schon beauftragt. Da verwende ich dann nur den Halter ohne den Fuss.
Blöde Frage von mir: warum müsst ihr das Handy immer im Blick haben? Meines ist in der Jacke, diese auf dem Rücksitz, und über bluetooth verbunden. Klappt super
Ich muss es nicht im Blick haben, aber irgendwo muss es halt liegen. Und im Sommer hat man ja oft keine Jacke an.
Ich muss es auch nicht im Blick haben. Ich habe selten eine Jacke mit. In den Getränkehalter passt das Handy nicht und in der Armlehne finde ich es doof
Hier das Update der Halterung
Jetzt mal "Butter bei die Fische". Für was brauche ich beim A6 physischen Zugriff auf mein Handy? Ich kann alles direkt im MMI abrufen und in der Ladeschale habe ich verbesserten Empfang und induktives Laden. Es gibt, neutral gesehen, keine Relevanz für eine Handyhalterung.