Handy Naviansage / Musik über Freisprecheinrichtung des Autos
Grüß Euch!
Vielleicht habt Ihr hierzu eine Idee:
Ich möchte die Ansagen des Navigon von meinem HTC Desire S via Bluetooth über meine Autolautsprecher hören.
NUR wenn ich gerade aktiv telefoniere und damit die Audio-Verbindung zwischen meine HTC Sensation und der FSE (zafira tourer) steht / aktiv ist, höre ich die Ansagen. Sobald ich auflege, bleibt das Handy natürlich gekoppelt, aber die Line ist ja nicht mehr offen.
Ich suche also eine App (oder eine andere Lösung), die meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung vorgaukelt, ein Anruf sei aktiv - dann würden würden nämlich die Ansagen durchgehen.
Kennt jemand eine solche App?
Ich glaube es würde vielen helfen - die Lautsprecher des Handys sind einfach zu leise.
danke im voraus
ps. bluetooth mono geht nicht....
22 Antworten
Mp3-Wiedergabe über A2DP-Profil klappt tatsächlich mit meinem ollen Nokia 5230 und dem RNS315 mit Premium-FSE. Die Titellassen sich vor und zurückspringen. Die Anzeige der Titel funktioniert dagegen nicht sauber, eine gezielte Titelauswahl oder Ordnerwahl geht mit dem Nokia 5230 offenbar auch nicht. Das hängt wahrscheinlich vom Handy ab. Immerhin aber funktioniert rSAP und die Sprachwahl aus dem Telefonadressbuch.
Zitat:
Original geschrieben von (tm)
Ich bin nur scharf aus A2DP. DUN zu testen wäre ein Service für Dich gewesen. Mangels verfügbarem Notebook kann ich das aber nicht testen.
Bei Opel scheint es ein eigenes Kästchen (mit einer Menge Kabelage) zu sein, denn im Opel Zubehör-Katalog findet sich eine Aux-in/USB-Multimediaschnittstelle.
Zitat:
"Diese Multimedia-Schnittstelle ermöglicht die Verbindung und Steuerung von mobilen Endgeräten via Bluetooth® über die Audioanlage. USB Schnittstelle für MP3-Player wie iPod und iPhone, mit Aufladefunktion.
Katalog-Nr. 17 88 278
Teile-Nr. 13372299"Die hatte ich mit der Hoffnug darüber mein Handy zum Musikhören verbinden zu können mit dem Zafira Tourer bestellt. Allerdings kam der Techniker vom FOH unverrichteter Dinge wieder und meinte, das wäre bei mir alles schon verbaut...
Denn leider meint Opel damit etwas anderes als ich vermutet hatte, nämlich:
Diese Multimedia-Schnittstelle ermöglicht die Verbindung und Steuerung (Rufannahme, Zugriff aufs Telefonbuch über SAP, Wahlwiederholung, ...) von mobilen (Telefon-) Endgeräten via Bluetooth® über die Audioanlage um Telefongespräche führen zu können. USB Schnittstelle für MP3-Player wie iPod und iPhone, mit Aufladefunktion." 😠
Nein, das ist bei Dir ganz sicher ab Werk nicht verbaut. BT Streaming ist nur möglich, wenn das Modul getauscht wird. Das Modul ist hinter der Lenksäulenverkleidung verbaut. Allerdings hat sich die Teile- / Katalognummer geändert. Sie lautet jetzt: 13365841.
Dieses Modul mit dem vorhandenen tauschen und programmieren lassen.
Wenn das stimmt, schick ich Dir Blumen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von (tm)
Wenn das stimmt, schick ich Dir Blumen. ;-)
Und funktioniert das BT Streaming ??
Gruß Spyke