Handy mit FSE Premium koppeln
Hallo zusammen,
ich habe seit gut einer Woche einen Scirocco mit der FSE Premium. Nun schaffe ich es nicht mein Handy damit zu koppeln. Ich erhalte immer die Meldung "nicht Kompatibel" und das bei mittlerweile 6 verschiedenen Handys. Nur bei einem alten Nokia habe ich eine Verbindung hin bekommen.
Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und gelesen, dass bei älteren Modellen die FSE Premium nur die Verbindung über das SAP-Protokoll erlaubt. Bei den Modellen ab Ende 2010 soll es aber auch möglich sein, das HFP-Protokoll zu verwenden, das auch Headsets nutzen. Mein Scirocco ist von Ende 2011 und sollte das daher auch können. Auch in der Bedienungsanleitung ist die Rede davon, dass man auch über "Freisprechen" verbinden kann. Leider bekomme ich das dennoch nicht hin.
Nun habe ich gelesen, man müsste das bei den Einstellungen umschalten. Das geht ja leider nur, wenn man mit einem Handy verbunden ist (das alte mit dem es geht Nokia gehört einen Kollegen, daher habe ich da nicht immer Zugriff).
Ich habe das nun versucht, kann den entsprechenden Punkt in den Einstellungen aber nicht finden. Könnt ihr mir da weiter helfen? Könnte jemand, der die FSE Premium mit HFP-Unterstützung hat, mal nachsehen, wo der entsprechende Menüpunkt zu finden ist? Das würde mir sehr weiter helfen.
Sonst weiß ich nicht was ich noch tun soll. Im schlechtesten Fall müsste ich wohl das Radio tauschen. Das würde ich natürlich gerne vermeiden.
Grüße
Michael
33 Antworten
Ich hab auch die Box getauscht. Von 5N0... B auf die 3C8... D
..sehr interessant für mich..kannst mir ein link beschaffen wo man solch eine Box her bekommt..
Pn ne ich hab sicher noch eine
Hallo leute, ich habe in meinem Rocco R das RCD 510 drin auch mit den dynaudio lautsprechern, einfach ein geiler klang ohne etwas neues kaufen zu müssen.
Leider habe ich kein FSE dabei und habe überall gelesen das man es nachrüsten kann.
Brauche ich sowas ?
http://www.ebay.de/itm/270931523078?...
Bin ja eigentlich nicht der ebay freund aber seine bewertungen sprechen ja für ihn.
Danke für jede hilfe,