1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Handy abschalten

Handy abschalten

Opel Vectra C

Hallo,

ich muss gezwungener Maßen noch mal das Thema der automatischen Handyabschaltung aufgreifen.

Ich habe den Vectra C Caravan BJ2005 (Modell 2006) mit werkseitiger Handyvorrüstung (kein BT).
Passend dazu habe ich mir nun eine (original) Ladeschale für das Siemens S55 zugelegt, da ich noch ein altes Handy daheim rumliegen habe.

Heute hab ich die Ladeschale eingebaut. Und siehe da, alles funktioniert. Schaltet automatisch ein, alle Telefonbucheinträge sichtbar, automatisches Profilumschalten auf "Car Kit" etc.

Nur eins geht nicht: Automatisches Abschalten des Telefons.
Im Handy ist automatisches Abschalten auf 1 min. eingestellt. Er wechselt auch wenn ich den Zündschlüssel ziehe auf Profil "normale Umgebung".
Ich habe einen Original Akku on Siemens und die Vibration aus dem Profil "normal" herausgenommen. Hilft alles nix 😮(
Weiß jemand ob man dauerhaft auf Profil "Car Kit" sein muss?

Ich habe noch ein Nokia 6310 daheim. Aber (noch) keine Ladeschale. Funktioniert damit die automatische Abschaltung?
Wenn ja, würde ich die Siemens gleich wieder zurück geben (14tägiges Rückgaberecht)

Wie macht ihr das? Schaltet ihr euer handy immer manuell aus?

Danke im Voraus.

Gruß

Meiko