Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

habe da mal eine frage. Und zwar, wie baue ich die Beleuchtung im Handschuhfach ein, eine Aussparung ist vorhanden, aber mehr auch nicht. Kann mal einer nachsehen, wie ich das Loch schneiden muss, damit das passt??

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

MFG Sebastian

26 Antworten

Bei mir hat die orginale Beleuchtung den Schalter dran und passt da rein,wie im Kofferraum.Grüße

Ja, der Schalter ist auch an der Lampe dran, aber dort ist keine Öffnung, sondern nur eine Ausstanzung. Da muss ich dann ja noch nen Loch drin machen, Aber wohin.

MFG Sebastian

Die Leuchte (Teilenummer:171 947 311 ca. 13,46€) und das Lämpchen dazu (N 017 725 2 L12V 5W ca. 1,51€) beim Freundlichen kaufen!! Der Anschluß erfolgt über Zündungskontakt oder Tachobeleuchtung! 😉

ich meß dir nachher mal die ausstanzung aus!

Die Lampe liegt hier auf dem Schraubtisch, das ist nicht das Prob. Aber ich habe die Ausstanzung drin, nur ist da noch kein Loch drin.

Also müsste ich wissen, wie ungefähr ich das Loch zu bearbeiten habe, damit die Lampe da rein geht.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

Ja ich fahr nachher zur halle dann mess ich dir das aus, falls niemand schneller als ich sein sollte 😉

Das wäre nett. weil, die Ausstanzung darf ich woll nicht ganz wegmachen sonst hält sie nicht. und wenn ich zumindestenz schon mal nen Anhaltpunt habe, wäre das nicht schlecht.

MFG Sebastian

so hab gemessen.
Es sind in der Breite 2,45 cm und in der Länge 46!

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

so hab gemessen.
Es sind in der Breite 2,45 cm und in der Länge 46!

Vorsorglich, bevor Du Dein Auto fast zur Hälfte durchsägst: die letzte Zahl dürften dann wohl Millimeter sein 😁

Arvin S.

äh 4,6 cm mein ich sorry. :P

Jetzt nochmal für doofe(wie mich zurzeit😁) Wenn ich in das handschuhfachgreiffe, direkt hinter der haltenase für den schließer ist dort eine Ausstanzung, dort muss das loch rein oder kommt das an eine andere Stelle??

MFG Sebastian

hi basti,

der Schließer ist doch in der Mitte

greif mal ins Handschuhfach gaaaaanz links oben in der Ecke,
da ist eine Aussparung, in die passt die Lampe o h n e Nachbearbeitung

soweit ich weiss, ist die bei a l l e n Golfs vorhanden

(wenn du so weitermachst, musst du deine sig ändern 😁 )

ich mach dir morgen mal nen Foto.. is schlecht zu erklären bei mir ist sie orginal recht weit vorn, also so ca 5 Cm links von der schließaufnahme.

Ich musste doch nochmal nachsehen und was soll ich sagen?? ich sag lieber nichts, ist mir zu peinlich😁😁

Aber ich hatte die ganze zeit die vertiefung direkt hinter der schlossaufnahme im Kopf, das die da rein muss. Nun kann ich die morgen endlich anschließen. Das mir nun mal nen Licht aufgeht😁😁

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von manneg57

[...]
(wenn du so weitermachst, musst du deine sig ändern 😁 )

Stimme dem Antrag zu! 😎

Deine Antwort