Handschuhfach knarzt wie verrückt
Mein Handschuhfach fängt nach einer gewissen Zeit an zu knarzen. Egal ob kalt oder warm nach einiger Zeit scheinen sich Resonanzen einzustellen und das Handschuhfach knarzt manchmal kontinuierlich.
Geräusch ist manchmal schwer zu reproduzieren (Vorführeffekt beim freundlichen)
Hat jemand das selbe Problem und vielleicht einen Tipp?
Maßnahmen:
- Aufmachen und schließen hilft für eine Weile, dann geht es wieder von vorn los.
- Wenn ich mit dem Finger in die Mulde des Hebels zum öffnen des Faches greife und das Fach in irgendeine Richtung drücke und somit fixiere bzw. die Resonanz dämpfe ist es weg.
- Bei fahren mit offenem Handschuhfach auch keine Geräusche.
- Inhalt kann es nicht sein, auch getestet
Ich könnte manchmal förmlich ausrasten. Man sitzt im Auto unterhält sich mit gemäßigter Hintergrundmusik und das Handschuhfach knarzt und knarzt am laufenden Band.
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Mein Handschuhfach fängt nach einer gewissen Zeit an zu knarzen. Egal ob kalt oder warm nach einiger Zeit scheinen sich Resonanzen einzustellen und das Handschuhfach knarzt manchmal kontinuierlich.
Geräusch ist manchmal schwer zu reproduzieren (Vorführeffekt beim freundlichen)
Hat jemand das selbe Problem und vielleicht einen Tipp?
Maßnahmen:
- Aufmachen und schließen hilft für eine Weile, dann geht es wieder von vorn los.
- Wenn ich mit dem Finger in die Mulde des Hebels zum öffnen des Faches greife und das Fach in irgendeine Richtung drücke und somit fixiere bzw. die Resonanz dämpfe ist es weg.
- Bei fahren mit offenem Handschuhfach auch keine Geräusche.
- Inhalt kann es nicht sein, auch getestet
Ich könnte manchmal förmlich ausrasten. Man sitzt im Auto unterhält sich mit gemäßigter Hintergrundmusik und das Handschuhfach knarzt und knarzt am laufenden Band.
Gruß Stefan
25 Antworten
die halten bombe .... sind selbstklebend und gehen fast nicht mehr runter
Also mein Wagen ist aktuell beim :-) bezüglich diversen Garantiearbeiten. Bezüglich Knarzen des HSF wird nun ein neuer Deckel montiert. Gemäss :-) gehe diese Knarzen gar nicht bei einem solchen Wagen! Werde berichten!
Also. HSF gewechselt und siehe da kein Geknister mehr!!
Salva_62, knisterte es denn bei Dir dauerhaft ? Oder kam es auch erst dann wenn es im Innenraum warmer wurde oder die Sonne drauf schien ?
Lg
Ähnliche Themen
Es knarzte sobald der Innenraum aufgeheizt war!Sozusagen nach 15 Minuten Fahrt ungefähr im Winter! Wenn ihr dasselbe Problem und noch Garantie habt geht zum 🙂. Mir wurde gesagt, dass dieses knarzen bei dieser Preisklasse ein no go sei! Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem 9G Getriebe. Diesen Kommentar findest du im Tread der dieses Problem behandelt (Schaltrucke 9G-Tronic)!
Zitat:
@Kiemo schrieb am 28. April 2017 um 19:01:20 Uhr:
Salva_62, knisterte es denn bei Dir dauerhaft ? Oder kam es auch erst dann wenn es im Innenraum warmer wurde oder die Sonne drauf schien ?
Lg
Hallo zusammen,
ich habe zwar kein knarzen am Handschuhfach aber ein riesen großen Spalt zwischen Handschuhfach und Luftdüse, genau an der Stelle wo die Aussparung ist. Ich war schon beim freundlichen, die meinen das ist normal und da lässt sich auch nichts machen.
Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt? Ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist.
Ich kann später mal Fotos machen.
Mfg
Easy
Ich war vorgestern beim freundlichen bezüglich des Themas....
Aus der Erinnerung:"Das Problem muss ich hier haben, also selber hören, sonst kann ich da nichts machen... Wir müssen wissen wo wir dann ausfilzen sollen"
Na super dachte ich mir:
- Thema ist für mich somit fast vom Tisch. Ich habe keine Lust das irgendein dahergelaufener mit meinem Auto in der Landschaft herum fährt und ich dann diverse Steinschläge oder ähnliches am Fz. habe.
- Ausfilzen bei einem nicht mal 2 Jahre alten 60.000€ Fz.? Komm mir etwas verarscht vor.
Man merkt wie manche Service Mitarbeiter einfach keinen Bock haben zu helfen...
Nach 2 Versuchen klappert das Teil immernoch. Nun bin ich selber ran. Hatte ganze 10 Minuten gedauert.... Ich habe auf der rechten Seite einen 6 mm starken Filzstreifen reingeklebt
Jetzt hält das Teil endlich bombenfest. Absoluter fail was Mercedes da gebaut hat
Super! Danke für den Tip. Ich hatte die Verriegelung selbst in Verdacht.
Zitat:
@Mikash schrieb am 18. Oktober 2017 um 00:13:06 Uhr:
Nach 2 Versuchen klappert das Teil immernoch. Nun bin ich selber ran. Hatte ganze 10 Minuten gedauert.... Ich habe auf der rechten Seite einen 6 mm starken Filzstreifen reingeklebt
Jetzt hält das Teil endlich bombenfest. Absoluter fail was Mercedes da gebaut hat
Hallo bei mir wurde das ganze Fach unter Garantie getauscht! Also wenn du noch Garantie hast, ab zum Freundlichen!
LG
Salva
@ Salva
da war ich, es wurde 2 mal rumgeeiert und nichts behoben. Dafür habe ich keine Zeit & Nerv.
Es klappert und rasselt in allen Ecken, besonders wenn es kalt ist. 3 Sachen sind behoben und mindestens 2 stehen noch an. Wirklich peinlich Mercedes!