Handschuhfach ausbauen???
Da die Suche keine hilfreichen Ergebnisse gebracht hat stell ich meine Frage mal in nem neuen Thema.
Und zwar hab ich versucht mein Handschuhfach auszubauen und da ich nicht weiter gekommen bin hab ich mal nen Kumpel gefragt. Der hat mir dann an seinem Auto gezeigt, dass er drei Schrauben am Schanier hat und zwei an der Seite und so weiter. Bei ihm geht das auch ohne Probleme.
Mein Problem ist nun ich hab von den Schrauben keine Einzige!!! Die einzige Schraube die ich hab ist im HSF an der linken Seitenwand! Kennt jemand diese Art von HSF?
Wie kann ich ein solches HSF ausbauen? Muss ich dazu erst das gesamte Cockpit ausbauen? Oder geht es gar nicht?
Kann ich mein HSF gegen eines wie es mein Kumpel hat austauschen?
Ich danke euch schon mal im Vorraus
MfG Andy
17 Antworten
Hallo Gemeinde,
ich möchte mich mal eben recht herzlich bei euch begrüßen und euch mit diesem Methusalem-Fred hier beglücken.
Ich habe nämlich ein Problemchen mit meinem Winter-Golf (1.3 GL, BJ 91).
Ich möchte nämlich das Handschufach auswechseln, da der Vorbsitzerin eine darin gelagerte Spraydose (Vermutlich Haarspray, oder etwas ähnlich im Auto unverzichtbares 😁) hopsgegangen ist.
Die dadurch einbetonierten Musikcassetten habe ich mittlerweile mit dem Brecheisen entfernen können. Aber es kleben überall noch Plastiksplitter im HSF.
Nun habe ich gestern beim Schrotti eines gefunden und auszubauen versucht und bin gescheitert. Es ist so ein HSF, welches aber von aussen in das Armaturenbrett eingeschoben zu sein scheint. Ich habe auch alle Schrauben gelöst, es war total locker, aber nach wenigen cm war Schluss.
Aus den bisherigen Beiträgen in diesem Fred bin ich noch nicht ganz schleu geworden, aber vielleicht weiß ja jetzt jemand genaueres darüber.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Grüße
Andi
ja hab mich auch aml drann veruscht weil der vor vor besitzter von meinem golf irgenwie auf die idee kam so holzimitat zu verkleben udn das auch schon.... andere geschichte!
also das handschuhfach kriegste echt nur gescheit raus wenn du das ganze amaturenbrett lösen tust... ansonsten gehts auch garnicht weil du musst das so kippen und das geht dann net weils amaturenbrett ja fest ist und blah... also macht kein spaß...
hatte da echt gekämpft. schlussendlich hab ich nur vorne die klappe gewechselt 😁
http://slashdevslashnull.de/.../index.php?...
Hi zusammen,
das Handschuhfach geht raus, aber...
Du musste es im eingebautem Zustand zweiteilen, d.h. dass Du an der Trennfuge vom Fach, horizontal die Verklebung aufbrechen musst. Danach zuerst das Oberteil und danach das Unterteil herausnehmen.
Beim Einbau genau umgekehrt.
Ist ne ****-Arbeit, geht aber.
Ob diese Vorgehensweise dem kompletten Armaturenbrettausbau vorzuziehen ist, bleibt dann schlussendlich jedem selbst überlassen.
Grüße