Hands-Free Access keine Funktion
Hallo,
bei der Übergabe hatten wir festgestellt, dass Hands-Free Access (SA-871) nicht funktioniert. Egal wie das versucht und wurde und egal ob der Schlüssel dabei unmittelbar am Heck oder in der Hosentasche ist, keine Reaktion. An der Heckklappe kann ein Erklär-Video über Barcode abgerufen werden, was aber auch nicht zum Erfolg führt. Der Händler war erstmal ratlos. Ein Termin zur Behebung steht noch aus.
Hatte jemand schon mal so ein Problem mit Hands-Free Access?
33 Antworten
Bei mir hat ein Software Update geholfen, jetzt funktioniert die Heckklappe mit dem Fuß-Kick! Super, erst wollte ich es gar nicht haben und jetzt mach ich die Heckklappe immer mit einem Kick auf :-)
Zitat:
@phgvienna schrieb am 7. Februar 2024 um 12:20:43 Uhr:
Bitte Ergebnis bekanntgeben.
Habe meinen Wagen nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt zurück bekommen. Nach einem Softwareupdate eines Steuerungsgerätes funktioniert es nun.
Zitat:
@Crossroads schrieb am 25. August 2023 um 17:49:19 Uhr:
Zitat:
@Crossroads schrieb am 15. August 2023 um 08:32:53 Uhr:
ich habe deshalb noch im August einen Termin beim Händler. Alle Bemühungen Hands Free Access zum Leben zu erwecken sind bisher gescheitert.So, wurde nun in der Werkstatt überprüft.
Befund: Steuergerät EZS programmieren und codieren sowie Steuergerät N38 codieren.
Hands-Free-Access funktioniert jetzt einwandfrei.
Hallo ,
ich hatte das gleiche Problem mit der Heckklappe und habe meinen Servicepartner auf die Neucodierungen hingewiesen. Eine Stunde Aufenthalt und schon funktioniert es wieder.
@Crossroads Danke
Hallo in die Runde,
seit Ende letzten Jahres bin ich auf den GLC umgestiegen. Zuvor bei meinem X3 funktionierte das Öffnen der Heckklappe per Fuß Kick 90 von 100 mal einwandfrei.
Zeitweise muss ich beim GLC 4 bis 4 mal kicken.
Gestern habe ich schwarze Auspuffblenden angebracht und musste aber feststellen, wenn man hinten mittig auf die Stoßstange drückt -egal wie oft- die Klappe öffnet und schließt sich durchdrücken auf die Mitte der Stoßstange einwandfrei.
Mich würde interessieren, ob ihr dies auch schon festgestellt habt?