Hands-Free Access keine Funktion
Hallo,
bei der Übergabe hatten wir festgestellt, dass Hands-Free Access (SA-871) nicht funktioniert. Egal wie das versucht und wurde und egal ob der Schlüssel dabei unmittelbar am Heck oder in der Hosentasche ist, keine Reaktion. An der Heckklappe kann ein Erklär-Video über Barcode abgerufen werden, was aber auch nicht zum Erfolg führt. Der Händler war erstmal ratlos. Ein Termin zur Behebung steht noch aus.
Hatte jemand schon mal so ein Problem mit Hands-Free Access?
33 Antworten
Ich habe gerade meinen GLC abgeholt. Bei mir geht die Heckklappe auch nicht mit dem Kick. Mein Verkäufer hat es auch verzweifelt versucht - leider ohne Erfolg.
Mal sehen bis wann der Bug behoben wird.
Ich werde morgen mal unter das Auto kriechen und schauen ob ich einen Sensor finde.
Zitat:
@maxzieg schrieb am 17. August 2023 um 19:31:01 Uhr:
Ich habe gerade meinen GLC abgeholt. Bei mir geht die Heckklappe auch nicht mit dem Kick. Mein Verkäufer hat es auch verzweifelt versucht - leider ohne Erfolg.
Ich werde morgen mal unter das Auto kriechen und schauen ob ich einen Sensor finde.
Da sieht man nix, gar nix! Wenn es nicht bei mir ohne Probleme funktioniert hätte, würde ich denken, dass es gar nicht verbaut wurde.
Zitat:
@Apfelfrank schrieb am 17. August 2023 um 19:44:24 Uhr:
Zitat:
@maxzieg schrieb am 17. August 2023 um 19:31:01 Uhr:
Ich werde morgen mal unter das Auto kriechen und schauen ob ich einen Sensor finde.Da sieht man nix, gar nix! Wenn es nicht bei mir ohne Probleme funktioniert hätte, würde ich denken, dass es gar nicht verbaut wurde.
Hallo zusammen,
meinem GLC habe ich als Vorführwagen bestellt, bj 12/2022 und diesen letzte Woche bekommen.
Der hat das größte AMG Paket verbaut und auch Keylessentry. Die Türen lassen sich problemlos ohne Schlüssel öffnen, an der Heckklappe geht aber gar nichts…. wie kann ich prüfen, ob das überhaupt verbaut wurde?
Vielen lieben Dank
Viele Grüße
Bruno
Hallo Bruno,
Hands-free-access ist eine Sonderausstattung (Keyless-Go-Komfort-Paket, hatte knapp 300 Euro extra gekostet). Der Code lautet P17.
Ist das denn bei dir verbaut?
Beste Grüße
Carsten
Ähnliche Themen
Zitat:
@Crossroads schrieb am 15. August 2023 um 08:32:53 Uhr:
ich habe deshalb noch im August einen Termin beim Händler. Alle Bemühungen Hands Free Access zum Leben zu erwecken sind bisher gescheitert.
So, wurde nun in der Werkstatt überprüft.
Befund: Steuergerät EZS programmieren und codieren sowie Steuergerät N38 codieren.
Hands-Free-Access funktioniert jetzt einwandfrei.
Zitat:
@Crossroads schrieb am 25. August 2023 um 17:49:19 Uhr:
Zitat:
@Crossroads schrieb am 15. August 2023 um 08:32:53 Uhr:
ich habe deshalb noch im August einen Termin beim Händler. Alle Bemühungen Hands Free Access zum Leben zu erwecken sind bisher gescheitert.So, wurde nun in der Werkstatt überprüft.
Befund: Steuergerät EZS programmieren und codieren sowie Steuergerät N38 codieren.
Hands-Free-Access funktioniert jetzt einwandfrei.
Danke für die Info, dann muss ich leider auch zum Freundlichen…. Mal sehen ob sie meine Heckklappe wieder zum öffnen (mit kicken) hinbekommen, sonst geht ja alles, was mich etwas wundert, es hat ja bereits funktioniert! Also, warum auf einmal soll da was einfach weg sein? Neija, mal sehen wann sie Zeit haben, ich werde hier berichten. 😎
Hallo ich habe seit gestern auch einen Neuen GLC 300de alles was es an extras gab bestellt sitzte mit Lüftung und Massage musste rausgenommen werden kann zur Zeit nicht geliefert werden erster Schock
Ja wie gesagt gestern Abgeholt beim Ausliefern ist der Verkäufer verzweifelt egal wo er gekickt hat klappe geht nicht auf bei dem Preis echt enttäuscht mal sehen wann sie das in den griff kriegen ach ja wie ist der dab empfang bei euch hatte heute ständig Aussetzer
Zitat:
@Krawi schrieb am 9. September 2023 um 17:46:14 Uhr:
Hallo ich habe seit gestern auch einen Neuen GLC 300de alles was es an extras gab bestellt sitzte mit Lüftung und Massage musste rausgenommen werden kann zur Zeit nicht geliefert werden erster Schock
Ja wie gesagt gestern Abgeholt beim Ausliefern ist der Verkäufer verzweifelt egal wo er gekickt hat klappe geht nicht auf bei dem Preis echt enttäuscht mal sehen wann sie das in den griff kriegen ach ja wie ist der dab empfang bei euch hatte heute ständig Aussetzer
https://www.motor-talk.de/.../...cess-keine-funktion-t7506822.html?...
Mal eine kurze Frage - gibt es oder finde ich die Funktion verschließen bei verlassen des Fahrzeugs nicht?
Zitat:
@meistereder1970 schrieb am 20. August 2023 um 22:36:45 Uhr:
Zitat:
@Apfelfrank schrieb am 17. August 2023 um 19:44:24 Uhr:
Da sieht man nix, gar nix! Wenn es nicht bei mir ohne Probleme funktioniert hätte, würde ich denken, dass es gar nicht verbaut wurde.
Hallo zusammen,
meinem GLC habe ich als Vorführwagen bestellt, bj 12/2022 und diesen letzte Woche bekommen.
Der hat das größte AMG Paket verbaut und auch Keylessentry. Die Türen lassen sich problemlos ohne Schlüssel öffnen, an der Heckklappe geht aber gar nichts…. wie kann ich prüfen, ob das überhaupt verbaut wurde?
Vielen lieben Dank
Moin zusammen,
bei mir wurde es übrigens nicht verbaut... Chipmangel..
nun ja, trotzdem ein tolles Auto...
Viele Grüße
Bruno
Viele Grüße
Bruno
Zitat:
@Xx-Jan-xX schrieb am 11. September 2023 um 10:28:33 Uhr:
Mal eine kurze Frage - gibt es oder finde ich die Funktion verschließen bei verlassen des Fahrzeugs nicht?
Du musst nur die Hand von außen an den Türgriff halten, nicht umfassen! Dann schließt er sofort ab.
Schon klar - mir ging es um wirklich automatisch- Schlüssel entfernt sich vom Auto - Auto verriegelt (so war es bei meinem BMW)
Habe meinen GLC letzten Freitag abgeholt. Top Auto - nur mit der Heckklappe habe ich das Problem wie hier beschrieben. Paket ist grundsätzlich verbaut, nur mit dem Fuß will es nicht klappen. Nach diversen Tipps/Videos von Mercedes, gestern dann der Versuch vor Ort vom Produktexperten: bei ihm klappte es (zum Glück) auch nicht. Einen verbauten Sensor konnten wir nicht sehen - nun Werkstatttermin nächste Woche… bin gespannt.
Bitte Ergebnis bekanntgeben.
Ich hatte das gleiche Problem beim 300de. Der Sensor ist von außen nicht sichtbar. Angeblich war ein Stecker nicht verbunden.