Handbuch als PDF????
Hi
Hat jemand ahnung wo ich ein Handbuch zum D im PDF format laden kann??? wollt mich schonmal einlesen
DANKE
Daniel
Beste Antwort im Thema
Als Download gibts das nicht, kann aber jeder FOH für kleines bis gar kein Geld bestellen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Handbuch Opel Corsa C als Download' überführt.]
42 Antworten
http://www.opel.de/res/download/pdf/usermanuals/BA_Corsa-D.pdf
Auch wenn es sicher schon alle haben...
Man bekommt doch bei Lieferung des Auto's ne Bedienungsanleitung oder nicht? Bin ein wenig verwirrt, weil hier geschrieben wird, das man es für 5-10 € beim FOH erwerben kann 😕😕
Die Website von Opel ist überarbeitet. Zumindest habe ich dort das gefunden:
http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html
Sieht so aus, als ob es dort alle möglichen baujahrspezifischen Anleitungen gibt!
Ich frage mich warum auf der Opel-HP keine Anleitungen für die 2010er Modelle sind.
Bei einer Probefahrt mit dem 1,4-er Corsa ist mir im Drehzahlmesser eine Shift-Anzeige aufgefallen. Die Verkäuferin konnte mir nicht sagen wofür diese ist. In der 2009-er Anleitung gibt es diese Anzeige nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MeisterJakob
Ich frage mich warum auf der Opel-HP keine Anleitungen für die 2010er Modelle sind.Bei einer Probefahrt mit dem 1,4-er Corsa ist mir im Drehzahlmesser eine Shift-Anzeige aufgefallen. Die Verkäuferin konnte mir nicht sagen wofür diese ist. In der 2009-er Anleitung gibt es diese Anzeige nicht.
Shift-Anzeige: hat mein 1,4er, Bj. 12/2009, auch, ich wusste die ersten km auch nicht, was die soll, kam dann aber schnell drauf:
Shift ... für Schalten. Das Display teilt nun also mit, wann wir denn zu schalten haben... z.B. bei ruhiger Fahrweise mit Tempo ~55 im 4. Gang gibt's schon den Pfeil nach oben... also in den 5. schalten, wenn es nach dem Auto geht. Wenn ich dann im 4. bleibe und etwas beschleunige, geht die Anzeige aus, oder aber genau dann, wenn ich die Kupplung trete.
-----
Nach der neuen (aber bald nicht mehr allerneuesten) elektronischen Bedienungsanleitung für Bj. 2010 (mit den A-Motoren / Euro 5) hatte ich mich gerade in Rüsselsheim erkundigt, schließlich fehlen in meiner Print-Version (01/2010) noch die Verbräuche und CO2-Emissionen aller A-Motoren... "Wert lag bei Drucklegung noch nicht vor." -- Stimmt, die neue Bedienungsanleitung steht noch nicht im Netz, sagten sie mir.
In meiner Print-Version (01/2010) findet sich übrigens auf S. 77 eine Abb. mit Drehzahlmesser und diversen Kontrollleuchten, darunter auch "shift & Pfeil nach oben", allerdings konnte ich keine Erläuterung dazu im Text finden.
Gruß!
Habe versucht das Handbuch über einen FOH zu bekommen.
Nach 6 Wochen wurde mir dann mitgeteilt das mein Auto (12 Jahre) zu alt wäre & es kein Handbuch mehr gäbe ....
DIESER SERVIC LÄSST ZU WÜNSCHEN ÜBRIG !!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Handbuch Opel Corsa C als Download' überführt.]
Zitat:
DIESER SERVICE LÄSST ZU WÜNSCHEN ÜBRIG !!!
Das ist Unsinn, ich kann den FOH/Opel verstehen, wenn die letzten Anleitungen aufgebraucht sind müssen neue gedruckt werden, in der Hoffnung es werden auch alle verkauft und dann liegen die wie Blei in den Regalen weil nur einer unbedingt für einen 12 Jahre alten Wagen eine haben möchte.
Nimm die vom
Combo,ist in vielen Teilen gleich und so kompliziert ist die Bedienung eines Corsa nicht.............
Hallo ^^
also falls das noch interessant sein sollte, man kann die Bedienungsanleitungen auch direkt bei Opel laden (vorher kurze Registrierung bei myopelservice-ist aber kostenlos und geht ganz schnell)
http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html
Da hast du aber einen alten Thread ausgepackt.......😉
Wer aber keine Lust hat sich bei Opel zu registrieren, der kann diese ohne Registrierung hier runterladen
Ja ich weiß ^^ aber wenn man "opel Corsa D Bedienungsanleitung" bei Google eingibt dann kommt man auf diese Seite , desswegen dacht ich mir das es ganz praktisch wäre ;]
So funktioniert's auch über die offizielle Opel-Website, ohne Anmeldung:
http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen-download.html
ist das neu? als i das letzte mal drauf war musste man sich noch anmelden- ohne ist es natürlich besser ^^
Man muss sich im Grunde auch anmelden. Das tat ich auch. Und wenn man sich angemeldet hat, dann kommt man zu dieser Seite. 😉