Handbremssack gesucht
Moin, ich bin auf der Suche nach nach einen Handbremssack für ein C70I Bj. 2000, in Leder grau. Bei Ebay bin ich auf was gestoßen, bin mir aber unsicher, ob der passt. Kennt jemand sonst einen anderen Lieferanten?
17 Antworten
Zitat:
@Freeideas schrieb am 15. Mai 2021 um 21:13:58 Uhr:
Moin, ich bin auf der Suche nach nach einen Handbremssack für ein C70I Bj. 2000, in Leder grau. Bei Ebay bin ich auf was gestoßen, bin mir aber unsicher, ob der passt. Kennt jemand sonst einen anderen Lieferanten?
😕 <
klick>
Zitat:
Moin,
das ist kein Problem. Sowohl ich als auch @Hjalmi haben den verbaut. Handbremse und Schaltmanschette, damit das Ganze farblich stimmig ist.
Falls du beim Einbau Tipps benötigst kann ich (oder auch Hjalmar , denke ich) gerne weiterhelfen.
Hier mein Einbau, allerdings das Modell mit hellgrauer Naht (vom gleichen Anbieter).
https://www.motor-talk.de/.../...h-heute-gutes-getan-t5885943.html?...
Jepp, wie schon geschrieben, im suche tread, ein bisschen Aufwand, aber lohnt auf jeden Fall!!!🙂
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 15. Mai 2021 um 21:35:40 Uhr:
Zitat:
Moin, ich bin auf der Suche nach nach einen Handbremssack für ein C70I Bj. 2000, in Leder grau. Bei Ebay bin ich auf was gestoßen, bin mir aber unsicher, ob der passt. Kennt jemand sonst einen anderen Lieferanten?Moin,
das ist kein Problem. Sowohl ich als auch @Hjalmi haben den verbaut. Handbremse und Schaltmanschette, damit das Ganze farblich stimmig ist.Falls du beim Einbau Tipps benötigst kann ich (oder auch Hjalmar , denke ich) gerne weiterhelfen.
Hier mein Einbau, allerdings das Modell mit hellgrauer Naht (vom gleichen Anbieter).
https://www.motor-talk.de/.../...h-heute-gutes-getan-t5885943.html?...
Vielen Dank für den Hinweis. Ich komme gerne auf das Angebot der Hilfe zurück
hallo,
wie bekomme ich die alte Manschette, den alten Handbremssack ausgebaut ohne die Rahmen (Kunststoff ??)
zu zerstören ??
... oder gibt es Ersatzteile mit Rahmen, oder die Rahmen extra ??
Ist die Manschette für den Handbremshebel beim Cabrio C70 I die gleiche wie beim V70 ??
Vielen dank für Eure Hilfe !!
Fred C70
Moin,
meinst du jetzt das ganze ausgebaut, oder die Manschette vom Kunstoffrahmen trennen um eine neue Manschette einzubauen?
... das "Ganze" ausgebaut !?
Achsooo, ja das ist eine Einheit, der Kunststoff ist geclipst in der mittelkonsole, wenn du das „entclipst“ hast, kannst du den Sack über den Hebel stülpen und hast dann den Rahmen mit Sack dran.
.. da mach ich mich mal dran, gibts dazu evtl. Fotos oder Skizzen ?
erstmal vielen Dank
FredC70
...sorry, Handbremse :-/ war ja gefragt .. daher gelöscht ;-)
Moin,
habe leider nur die beiden. Hoffe es hilft etwas. Die Klebestellen muss man entfernen, genau wie die alte Manschette. Die neue erst auf dem Kunststoffrahmen( erstes Bild) kleben und diesen wiederum mit der Verkleidung verkleben und dann alles wieder einklipsen.
Hier siehst du alle Rast-/Clipnasen der ausgebauten Abdeckung, die hat schon keine Manschette mehr drinnen.
Auf den Bildern von Hannes sieht man noch eine weiter, die hier leider weggebrochen ist. Also sehr Vorsicht sein🙂 ansonsten um eine neue Manschette zu montieren wie hier schon verlinkt, einfach so vorgehen wie Hannes bereits schrieb.
Der Ausbau von Handbremssack und Schaltmanschette mit Schaltknauf-Demontage lief bei meinem c70 I von 2004 problemlos !!
Die Bestellung der Neuteile über ebay ist raus, jetzt hoffe ich das der Rest genauso easy abläuft !
VG FredC70
btw .. besagte Clipname ist auch mir abgebrochen, echt nicht zu vermeiden !!