Hammerangebot RAV4
Mein Händler hat mir ein super Angebot für einen RAV4 unterbreitet.
Neuwagen RAV4 2.2 D-CAT Executive für 28.499,00€
Das ist doch echt der Hammer, oder?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
😉 😁Komisch ist aber, daß ich im Tiguan total entspannt gesessen habe und hinter mir auch noch ausreichend
Platz gewesen ist.Ein Tiguan wird es aber (vorerst?) nicht werden 😉
Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Der Tiguan ist zwar etwas größer und hat vor allem eine längere Sitzfläche, bietet aber nicht mehr Platz als ein RAV4 im Fond
Zumindest nicht wenn man ab 190 Meter groß ist.
Der RAV4 ist für Leute mit max. 1,90 Meter Körpergröße geeignet.
Die zu kurze Sitzauflage ist bei den Japanern immer noch nicht geändert worden😠
Hallo Sabine,
ich bin knapp 2 Meter groß und habe schon eine längere Probefahrt mit dem Tiguan inkl. Passagieren im Fond absolviert.
Im (deutschen) RAV wäre eine Probefahrt ohne Sitzschienenverlängerung (für mich) definitiv ausgeschlossen - ich könnte so gar nicht fahren!
Wie gesagt habe ich bereits mehrere Tausend Meilen im Urlaub mit einem amerikanischen RAV4 zur vollsten Zufriedenheit abgespult.
Möglicherweise ist auch die Amaturenbrettanordnung oder die Mittelkonsole anders ausgelegt.
Es gibt aber auch verschiedene "2-Meter-Menschen". Die Einen sind Sitzriesen und die Anderen haben unendlich lange Beine 😉
Die Begutachtung des neuen Mercedes GLK hat auch kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Hier kann ich zwar vorn gut sitzen, allerdings ist der Platz im Fond dann etwas knapp.
Ein gleich anschliessend "anprobierter" Audi Q5 hatte da im Fond wieder gefühlt etwas mehr Platz.
Mal sehen, was noch kommt.
Volvo ( XC60 oder XC90 ) baut doch auch immer großzügige Autos.
Aber bei einem 2 Meter Mann mit langen Beinen ist ein Japaner eigentlich keine alternative.
Hier würden Dir vermutlich nach 30 Minuten die Unterschenkel schmerzen, weil die Sitzfläche zu kurz ist und die Unterschenkel sich nicht abstützen können.