ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Halterung Smartphone

Halterung Smartphone

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 10. August 2013 um 17:05

Hallo alle miteinander,

da ich erst seit einer Woche ein Smartphone besitze und jetzt viel probiert habe

frage euch jetzt mal wie Ihr es im CRV angebracht habt. Danke für eure Antworten

und vielleicht auch paar Bilder.

Schönes WE Keuli

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten...wenn ich pups schreibe antwortest Du mit einer Abhandlung über Methangas und seine weltweiten Folgen...

Das ist mein ALTES HANDY, AKTUELL habe ich das S4 von Samsung. Bei Nokia ist es so dass die Navigation Handy-lebenslang KOSTENLOS ist. TMC brauch ich nicht weil ich nicht allen hinterher in den Stadt-Land Stau folge.

Erzähl mir nix von Schweden. Ich kenne Schweden seit 40 Jahren. Ja, vor den meissten Blitzern stehen Schilder ABER WENN MAN seit 20 Stunden unterwegs ist und müde dann ist eine akustische Warnung hilfreich.

Mann mann mann.

Und nein, ich will keine Kauftipps für Apps für mein Samsung. Vielleicht wird Samsung ja auch bald aufgekauft und ich hab die Kohle rausgeschmissen.

Ich fürchte jedoch dass dich das nicht abhalten wird.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeh-er-fau

Da vermutest Du mal falsch, ich benötige kein Internet da die Karten eine ONBOARDLÖSUNG sind. Selbst wenn ich nach Burkina-Phaso fahren will kann ich mir die Karte kostenlos über mein Heim-wlan herunterladen und kostenlos benutzen ohne eine Auslandsflat. Ich brauche nur den Satelliten.

Ich meinte mit der Internetverbindung auch nicht den Zugriff auf die Karten, sondern eher solche Funktionen wie Online-Blitzerwarner oder Verkehrstraffic (Staumeldungen). Quasi das TMC-Pro.

Zitat:

Und ne Navigon-App brauche ich nicht, die Karten sind von Navigon.

Es gibt zwei Kartenanbieter: Navteq und Teleatlas. Navigon/Garmin und auch Hondas Werksnavi bezieht sein Kartenmaterial z.Bsp. von NavTeq.

Die Navigon Navigator App für Android/iOS ist sicherlich nicht ganz kostenfrei (Europaversion für ca. 60-80€ zzgl. 3-5€ für das LifeTraffic-Abo). Allerdings besitzt auch diese Offlinekarten im Telefonspeicher, offline Blitzerdatenbank im Telefonspeicher, zusätz. Freshmaps-Support (2 Jahre für 20€!!), LifeTraffic-Support (erfordert logischerweise eine Onlineverbindung). Diese App ist mit 2D/3D und 3D-Panorama-View von der Optik her erstklassig. Beim Routing stehen Navigon neben TomTom mit ihren Apps an der Spitze der Bewertungen bei der Wegfindung. Wobei Navigon hier wesentlich schneller einen Weg errechnet hat, als TomTom.

Zitat:

War auch nur als gut und günstig Tipp gemeint für Leute mit altem Nokia-Handy.

Ja, sicherlich sehr preiswert, da kostenfrei. Ich würde mir hier dennoch auch mal die anderen existierenden Anwendungen anschauen, welche es so gibt.

Zitat:

Die Blitzerwarnungen sind drauf, werden aber erst im Ausland aktiv, haben mich in Schweden überrascht. Jeder stationäre Blitzer war drauf. Die Geschwindigkeitswarnungen sind auch sehr genau, sind auch schon drauf.

Speziell in Schweden brauchts keine Blitzwarnungen vom Gerät. Die Blitzerwarnungen stehen ja bereits jeweils einige hundert Meter zuvor als Straßenschild vor dem eigentlichen Blitzer. Sprich: wo man in Deutschland just über Warnschilder vor Blitzern diskutiert, stehen diese in Schweden halt schon seit Jahren herum... (die Schweden sind halt in vielen Belangen weiter, als wir.)

Aber war jetzt auch nur auf das Schwedenbeispiel bezogen. Ist sicherlich gut, wenn es sowas deaktivierbar und halbwegs aktuell gibt auf dem Navi.

Hat Dein Nokia noch Symbian? Dann gibts für das spezielle Handy ja eh keine großen Alternativen mehr.

Falls da mal nen Umstieg von dem alten Nokia auf nen aktuelles Smartphone geplant ist, stehen jedenfalls genügend Alternativen als Navigationslösung zur Verfügung. Allerdings sicherlich nicht zu 100% kostenfrei.

Ist momentan auch die Frage nach dem Aufkauf von Nokia von Microsoft, ob es diesen Kartensupport noch lange geben wird. Kann gut sein, dass Microsoft hier bald umstrukturiert.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten...wenn ich pups schreibe antwortest Du mit einer Abhandlung über Methangas und seine weltweiten Folgen...

Das ist mein ALTES HANDY, AKTUELL habe ich das S4 von Samsung. Bei Nokia ist es so dass die Navigation Handy-lebenslang KOSTENLOS ist. TMC brauch ich nicht weil ich nicht allen hinterher in den Stadt-Land Stau folge.

Erzähl mir nix von Schweden. Ich kenne Schweden seit 40 Jahren. Ja, vor den meissten Blitzern stehen Schilder ABER WENN MAN seit 20 Stunden unterwegs ist und müde dann ist eine akustische Warnung hilfreich.

Mann mann mann.

Und nein, ich will keine Kauftipps für Apps für mein Samsung. Vielleicht wird Samsung ja auch bald aufgekauft und ich hab die Kohle rausgeschmissen.

Ich fürchte jedoch dass dich das nicht abhalten wird.

Absolut beste Halterung aktuell auf dem Markt: Kenu Airframe. Ist nicht ganz billig mit 25 Euro, aber funktioniert tiptop. Siehe Link: http://www.kenu.com/products/airframe

Und nein, ich arbeite nicht bei diesem Unternehmen ;)

Als meine vorherige Halterung kaputt gegangen war habe ich so eine "Lüftungshalterung" benutzt,

weil die kostenlos dabei war.

Ist total blöd, da die Lüftung versperrt wird. Habe mir ganz schnell wieder eine andere zugelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Zeh-er-fau

Als meine vorherige Halterung kaputt gegangen war habe ich so eine "Lüftungshalterung" benutzt,

weil die kostenlos dabei war.

Ist total blöd, da die Lüftung versperrt wird. Habe mir ganz schnell wieder eine andere zugelegt.

Und gerade das empfinde ich sogar als Vorteil, weil sich die Lüftungen in der Mitte beim cr-v nicht verschliessen lassen. Da hängt dann das Smartphone vor und deckt den Luftzug ab.

Ich muss gerade mal meine Meinung revidieren. Das von mir angepriesene Ladegerät von Hama mit der Aufrollautomatik ist Mist, lädt das Handy im Navibetrieb NICHT auf, schafft gerade mal dass es sich langsamer entlädt. So praktisch die Idee auch ist mit dem dünnen Kabel.

Was ich nicht wusste: Das Gerät lädt nur mit 330 mA/h, das "normale" von Hama mit 1000 mA/h.

Also-Finger weg. Ich habe es heute umgetauscht.

Wenn ich mein S3 als Navi beuntze , dann steht es in seinem Gummicover an dem Loch vom kleinen Infobildschirm. Ok, es verdeckt den Infoschirm, aber das ist mir in diesem Fall egal. Steht bombemfest und kippt nicht um. Ansonsten liegt es auf dem Klappdeckel der Mittelkonsole. Das Gummicover ergibt eine absolucht flache Ebene und so rutscht das Smartphone nicht weg :-)

Manchmal steht es auch längs unten auf der Mittelkonsole über den Schaltern der Sitzheizung. Je nach eingesetzem App.

Nur mal so am Rande, auch wenn es Offtopic ist. Aber ich finde, es war schon 'lustig' anzusehen.

Hab die Tage sowas auf der BAB neben mir im Auto gesehen: unsgefähr so wie im ähnlichen Bild (leider hatten wir keinen Fotomacher dabei).

Ne alte A-Klasse mit nem iPad (vermutlich als Navi) auf dem Armaturenbrett. Das Teil war wohl mit irgendnem Halter zw. Innenspiegel und Armaturenbrett befestigt und verdeckte dank immenser Größe wohl die halbe Sicht auf den Verkehr. Das Teil stand wohl auch hochkant und wirkte so riesig in dem Kleinwagen. Wir beide, nen Freund und ich waren etwas fassungslos, wie man sich die halbe Frontscheibensicht so versperren kann...

Ich kann Euch nur dazu raten: verbaut Eure Handies als Navihilfe einigermaßen ordentlich und fest! Zumindest wird im Falle des Falles zwar niemand von dem Teil Erschlagen, weil es ja bereits vor einem rumliegt. Aber es kann beim Abgleiten des nur hingestellten Telefons in einer Kurve von der Konsole ja zu einem Ablenken des Fahrers führen und so einen Unfall auslösen. Muß doch nicht sein. Zumindest mir wäre da nicht so recht wohl.

Ipad-halter-haicom-mit-ipad-hoch-400
Deine Antwort
Ähnliche Themen