ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Halterung mit MagSafe für IPhone

Halterung mit MagSafe für IPhone

Kia Stinger CK
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 9:47

Hallo, leider habe ich nichts brauchbares über die Suchfunktion gefunden.

Möchte mein Handy links oder rechts neben das Navi platzieren, also einen der runden Lüftungsdüsen nutzen.

Welche Halterung könnt ihr mir da empfehlen ?

Gruß Slowy

Ähnliche Themen
7 Antworten

Habe eher eine Frage nach der Sinnhaftigkeit. Du kannst doch AppleCarPlay nutzen für Spotify und Navy. Und falls du das ganze Wireless nutzen willst gibt es hier im Forum nen relativ frischen Beitrag dazu wie du das machen kannst.

Lasst eure Handys während der Fahrt mal weg.

Naja, viele nutzen ja auch andere Apps die weder über CarPlay oder Android Auto funktionieren.

Bei mir wären das beispielsweise das ECS 10, ne Dashcam (nicht während dem fahren) und ein paar andere Gimmicks.

Und dazu habe auch ich mein Mobiltelefon eher nahe am Lenkrad.

Das Wireless kann man vergessen, da Kia es versäumt hat da unten die Antenne anzukoppeln.

Ganz abgesehen davon dass man beide sowieso nur via Kabel an die USB Schnittstelle im Stinger anbinden kann. Der Empfang ist dort also arg mau.

Und bei anderen Lösungen, was soll man sagen?

Ob ich nun am Telefonbildschirm oder auf dem Navibildschirm fummele - das lenkt beides ab.

@ Slowy - es gibt da ne Halterung von Brodit für den Stinger welche links vom Navi passt.

Das ist die Grundplatte - und dann eben was passendes zum Telefon dazu holen.

Ich nutze die Haslterung von Yosh in meinem ProCeed.

https://www.amazon.de/dp/B0BBGJDMHW?...

Sieht gut und minimalistisch aus und hält bombenfest, auch wenn ich vorher auch so meine Zweifel hatte.

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 15:54

Brodit ProClip Fahrzeughalter 855548

Wäre dann der hier. Aber die Art wie er angebracht wird gefällt mir nicht.

Aber erst mal Danke für die Vorschläge.

Gruß Slowy

Zitat:

@Slooowy schrieb am 9. Oktober 2023 um 17:54:45 Uhr:

Brodit ProClip Fahrzeughalter 855548

Wäre dann der hier. Aber die Art wie er angebracht wird gefällt mir nicht.

Aber erst mal Danke für die Vorschläge.

Gruß Slowy

Hier mal die Bilder meiner Lösung. Besteht aus der von Dir genannten Halterung von Brodit und nem recht stabilen MagSafe Halter, den ich bei Amazon gefunden habe.

 

Magnetische Auto... https://www.amazon.de/dp/B0BVLNW1LB?ref=ppx_pop_mob_ap_share

 

Der Brodit-Halter alleine ist nicht so die Wucht. Bei Wärme löst der sich und das Telefon wackelt oder fällt sogar runter. In Verbindung mit dem angepassten, also zurecht gebogenen Halter sitzt das nun Bombenfest. Ich habe den Halter möglichst passend an die Biegung des Armaturenbretts angepasst und dann auf Druck mit dem Brodit Halter verschraubt. Dieser muss dabei quasi nach oben gedrückt werden, dann kann der sich nicht mehr lösen.

Man braucht auch keinen MagSafe Halter mit Lademöglichkeit, da ohne Zusatzmodul im Stinger CarPlay eh nur mit Kabel geht.

 

Gruß, Frank

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 21:36

Danke, aber irgendwie gefällt mir das so nicht. Suche was passend fertiges. Naja, wird für den Kia Stinger wohl sehr schwer.

Ach ja, zur Sinnfrage warum ich einen Halter möchte. Aufgrund eines Wifi-Connectors bin ich Kabellos verbunden und vergesse das Handy trotz Erinnerung im Cockpit ganz gerne. Des weiteren habe ich die eine oder andere App, die meine Fahrt unterstützt zusätzlich zum Navi.

Und wie der Kölner sagen würde: "Jeder Jäek is anders".

Gruß Slowy

Zitat:

@Slooowy schrieb am 19. October 2023 um 23:36:48 Uhr:

„was passend fertiges. … wohl sehr schwer“

"Jeder Jäek is anders".

Gruß Slowy

„was passend fertiges. … wohl sehr schwer“

=> leider gleichzusetzen mit „unmöglich“ :rolleyes:

Immer unter der Voraussetzung gesehen, nichts kaputt zu machen. Also keine Löcher zu bohren, oder ähnliches.

 

„Jeder Jäek is anders".

=> bin gar nicht so anders - bei mir laufen auch „ZusatzApps“ ;);)

 

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Halterung mit MagSafe für IPhone