1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Halterung Armaturenbrett gebrochen

Halterung Armaturenbrett gebrochen

VW Golf

Hallo,

am Golf 2 ist bzw. sind die vorderen Halterungen (die vom Wasserkasten verschraubt sind) gebrochen. Nun klappert das A-Brett im Stand nervend vor sich hin.

Wie kann ich diese Halterungen leicht wechseln ohne das ganze A-Brett ausbauen zu müssen? Geht das überhaupt?

Danke im Voraus für eure Antwort(en)
zzr1200treiber

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

noch einmal:
das armaturenbrett wird NICHT eingehängt. die halterungen sind fest da dran an dem plastik, sie bestehen bei der "harten" armaturenbrettversion aus dem plastik des brettes selbst, sozusagen. und aus diesem plastik kommen zwei gewindestangen raus und die werden durch ein kleines loch in den motorraum geführt und dort mit einer mutter festgeschraubt. aber wie mein vorredner schon sagte. versuche es....

Hey,

ok hab es verstanden. Hatte allerdings irgendwo mal gelesen, dass das A-Brett da vorn eingehängt ist - deshalb kam ich da drauf. Das bedeutet dann ja wohl das ich ein neues A-Brett brauche - gell.
Werde mir das morgen aufm Schrotti mal genauer ansehen.

ZZR1200Treiber

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Im Handschuhfach links ist noch eine 🙂
8er Kopf

im handschuhfach links? das ist mir neu, aber man lernt ja nie aus :-D bei mir war da auf jeden fall mal keine

Kommt drauf an welches A-Brett du hast.

Bei dem Harten mit eingegossenem Handschuhfach ist da eine,

bei allen anderen Varianten ned 🙂

wird wohl die beste variante sein, wenn du dir ein neues holst. sollte es ja noch genug geben.
gruß

Deine Antwort