Halter für Klimakompressor
Hi !
worin liegen die Unterschiede zwischen den Haltern für den Klimakompressor bei den 8V und den 16V Motoren?
Könnte man den 8V-Halter an den 16V adaptieren, oder braucht man zwingend den 16V-Halter ?
mfg
micha
52 Antworten
so das ist der richtige Halter fürn PL /KR
sieht ein bisschen anderes aus wie die vom 8V
8V Halter
und wenn du dich mal per PN meldest kann ich dir sagen wo du einer herbekommst für 60€
nicht hauen, aber ich hab mal folgende Frage.:
ich meine, irgendwo hier im MT, mal gelesen zu haben, daß jemand die LIMa hinter dem Zylinderkopf montiert hatte.
Geht das?
Wie ?
Ist da überhaupt Platz?
Auf S.Ermerts Seite scheint es fast so, als ginge das.
mfg
micha
der limited G6016V hatte das so
aber bei ihm aus platz gründen
ich würde möglichst die lima so weit wie möglich nach vorn bringen um besser dranzukommen zum spannen
mfg
Zitat:
der limited G6016V hatte das so
irgendwer aus dem MT hatte das auch so gemacht, aber beim 8V.
Weiß nur nicht wer 🙁
Zitat:
ich würde möglichst die lima so weit wie möglich nach vorn bringen um besser dranzukommen zum spannen
wie meinstn das jetzt?
Ähnliche Themen
na wenn die lima da hinten ist oder wie original beim diesel unten ist es sau schwer die zu spannen (besonders wenn die spannschraube uralt ist)
jetzt bei mir ist die lima vorne oben & mit meinem eigenbaubügel sehr gut zu spannen 😁
wo genau ist denn die beim Diesel?
Hast du evtl. n Bild?
Und vielleicht noch eins von deinem Eigenbau-Bügel?
mfg
micha
nochmal was zum "Thema Halter für Klimakompressor"
Hab jetzt den originalen 16V Halter da.
Ist auf den Bildern immer links.
http://www.primacom.net/~r6241778/halter1.jpg
Aber was ist der rechte für ein Halter ?
http://www.primacom.net/~r6241778/halter2.jpg
mfg
micha
auf alle fälle ist der rechte nicht vom 1.6/1.8er block
steht den keine nummer drauf
viel. aber auch audi
wenn du ihn nicht brauchst .... könnte sein das er bei mir passt
bin immer noch am rumbauen um was besseres zu finden für Klimakompressor & lima
bilder von meinem halter muss ich mal schauen aber sind irgendwo hier im meinem klima thread
hier mal ein bild vom meinem selfmade lima bügel
Klick
und hier mal von vorne zu sehen
Klick
ich kenn bislang keinen der die lima hinterm kopf hat. in paar monaten ich allerdings 🙂
@madrew
wasserkühler vom g60?
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ich kenn bislang keinen der die lima hinterm kopf hat. in paar monaten ich allerdings 🙂
@madrew
wasserkühler vom g60?
liegt wahrscheinlich daran das du keinen kennst mit einem 16VG60 😉 aber du hast ja einen!!!
es gibt hier bei mt nur einen der nen original limited hat 🙂 und der ist eher arg selten hier anzutreffen 😉
von den leuten die sich öfter hier aufhalten hat weder einer nen 16Vg60 noch die lima aus anderen gründen nach hinten gesetzt 🙂 noch...*gg*