Haltbarkeit Ingenium / 204DTD Motoren
Hallo leute,
Wer hat mit diesem Motor Erfahrungen machen können?
Wie stabil ist ein Ingenium / 204DTD 150PS Motor? und die Haltbarkeit?
Hat der Motor irgendwelche chronische Krankheiten?
39 Antworten
Hinzu kommt was des öfteren vergessen wird Getriebeölwechsel,Haldex,Diff,Klimawartung,Steuerkette checken usw..
Fahre meinen jetzt 2 Jahre, 31000 km runter null Probleme.
Mache allerdings immer alle 10-12000 einen Ölwechsel außerhalb des Regulären Service
Ich habe einen Kaltstart Video hochgeladen hört der Motor sich normal an
Klingt nicht gut...Steuerkette checken..
Ähnliche Themen
Zitat:
@mutter schrieb am 11. Mai 2023 um 13:23:29 Uhr:
Fahre meinen jetzt 2 Jahre, 31000 km runter null Probleme.
Mache allerdings immer alle 10-12000 einen Ölwechsel außerhalb des Regulären Service
Bei allen mein KFZ habe ich alle 10.000km ölwechsel + filter+ motorspülung
Zitat:
@00haschi schrieb am 13. Mai 2023 um 19:27:31 Uhr:
Das Video ist wieder entfernt worden?!
Klingt für mich ok… da haben wir hier schon ganz andere Klänge gehabt. War das wirklich ein Kaltstart?
Zitat:
@00haschi schrieb am 14. Mai 2023 um 10:30:50 Uhr:
Klingt für mich ok… da haben wir hier schon ganz andere Klänge gehabt. War das wirklich ein Kaltstart?
Das Auto stand ein Tag lang also das Auto stand über die Nacht habe abends abgestellt und am nächsten Tag gegen Mittag gestartet also das nennt man dann Kaltstart denke ich mal
Weil man öfters schlechtes über Range Rover und Land Rover Motoren liest macht man sich etwas Sorgen
Hab m meinen 180PS ca. 90000km in 4 Jahren gefahren. Alle Service usw. eingehalten. Mit 98500 km kapitaler Motorschaden. Das wars mit Ingenium-Motoren. Jetzt hört man natürlich von der Anfälligkeit...
Zitat:
@tacheles schrieb am 2. Oktober 2023 um 18:31:34 Uhr:
Hab m meinen 180PS ca. 90000km in 4 Jahren gefahren. Alle Service usw. eingehalten. Mit 98500 km kapitaler Motorschaden. Das wars mit Ingenium-Motoren. Jetzt hört man natürlich von der Anfälligkeit...
Was ist passiert was für Motorschaden was war der Grund
Das hat sich noch nicht ganz geklärt. Laut LR keine Kompression auf einem Zylinder. Der Motor müsste ausgetauscht werden. Er läuft sehr unruhig im Leerlauf und merklich nur auf drei Pötten. Ich werde jetzt mal einen Motoren-Instandsetzer dazu holen. Ggf. lohnt ja eine Reparatur.
Zitat:
@tacheles schrieb am 2. Oktober 2023 um 19:11:02 Uhr:
Das hat sich noch nicht ganz geklärt. Laut LR keine Kompression auf einem Zylinder. Der Motor müsste ausgetauscht werden. Er läuft sehr unruhig im Leerlauf und merklich nur auf drei Pötten. Ich werde jetzt mal einen Motoren-Instandsetzer dazu holen. Ggf. lohnt ja eine Reparatur.
ich habe mal gelesen gehabt dass die Ketten sich gerne bei diesem Modell Längen wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit deine Meinung nach dass man davon betroffen werden kann
Ich meine Zahnriemen und streckenprobleme haben sehr viele Fahrzeug hersteller
Tja das kann ich tatsächlich erst beantworten wenn der Fachmann mal dran war. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zitat:
@tacheles schrieb am 2. Oktober 2023 um 19:18:05 Uhr:
Tja das kann ich tatsächlich erst beantworten wenn der Fachmann mal dran war. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Servus Tacheles, schade das du dazu kein Update mehr gepostet hast, dass Ergebnis bzw. der Ausgang hätte mich schon interessiert.
VG Alex