Haltbarkeit Automatikgetriebe
Wie steht es eigentlich um die Haltbarkeit der Automatikgetriebe. Ein Bekannter mußte sich bei 200.000 von seinem verabschieden (320TE Bj.98). Mein Vater bekommt jetzt schon Panik ... 180.000 (300TD Bj.97). Ich hätte ja noch etwas Zeit ... 126.000 (240TE Bj,98) - oder wäre ein Getriebeölwechsel doch sinnvoll, obwohl DC das Gegenteil behauptet?
Ich hab meinen Vater erst einmal beruhigt - denn seiner dürfte bis dahin weggerostet sein :-)
Gruß Bumper
35 Antworten
@rebbe --> Deine Tipps in Ehren, aber das sind keine Gründe für den defekten Automaten., Aber, bei mir fährt ja auch seit 30 Jahren der Christopherus mit und freut sich. Also, wer dran glaubt das es was bringt, der kann sein Getriebe ja gegen frühen Verschleiss "weihen" lassen.
qHorny --> Das war der beste Link seit Jahren. Aber, telefonisch ist er nicht zu erreichen, die Website ist recht nett gemacht aber Infos sind nicht zielgerichtet aufbereitet. Ich werde immer noch nicht schlau, ob der Herr Eckart jetzt auch damit Öl wechselt oder nur das Gedööns dazu verkauft. Eigentlich will man ja keine Bäckerei kaufen, wenn man nur eine Brezel will. Bin gespannt, ob er sich meldet. Die Idee ist absolut gut. Er gibt ja auch Betriebe an, aber warum schiebt er sich das Geld nicht in die eigene Tasche, Das Gerät kostet knapp unter 400 Euros, ein Ölwechsel so um die 150 Euros. Mal sehen, ich freue mich schon darauf. Denn es ist ja im Raum Stuttgart.
Automatikgetriebe
Hallo RainMan2
Horni1 irrt nicht wenn er schreibt !!!
Gruss Parabol
Ja, der Tipp von Horni1 war richtig gut. Jetzt bin ich mal am nachgraben, wer da einen richtigen Ölwechsel machen kann hier im Stuttgarter Raum.
automatikoelwechselsystem.de
Mein Ziel ist es das Automatikölwechselsytem an MB-Werkstätten,Taxiwerkstätten und freie Werkstätten zu verkaufen. Gerne mache ich den Automatikgetriebeölwechsel in einer Werkstatt vor Ort zur Demo. Meine Arbeitszeit und der Reiniger sind umsonst. Gezahlt werden muß das Öl+Filter+Dichtung+Lohn des Mechanikers der Werkstatt. Je mehr Kunden ich habe, um so bekannter wird das System. Hauptkunde ist und bleibt MB, weil dort die meisten Automatikgetriebe laufen.
Endziel ist irgendwann die Freigabe der Hersteller. Für Fragen und sachliche Anregungen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung. Da ich aber viel im deutschsprachlichem Raum unterwegs bin, kann es manchmal mit den Antworten ein paar Tage Dauern.
Tim Eckart vom Automatikoelwechselsystem.de