Haltbarkeit, allgemeines, fehler
Hallo!
Ich möchte mir einen 3er Golf zulegen!
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Haltbarkeit? Mängel? auf was muss man besonders aufpassen?
Wieviel PS sind denn "ausreichend"???
Hoffe auf rasche Hilfe!
mfg Matthias
21 Antworten
Fallen euch sonst noch sachen ein, auf die man aufpassen muss? vorallem bei den letzten baujahren 96,97??
mfg Matthias
Tipps
Schau dir die elektronik an.. FENSTERHEBER WEGFAHRSPERRE sind sehr anfällig beim golf. vielleicht auch mal am sicherungskasten gucken.
Ansonsten ist der golf ein gelungenes auto..aber halt schon in die jahre gekommen. merke am meinen das halt die jahre ihre spuren hinterlassen haben und die kleinen mätzchen häufen sich.
Ist vielleicht sehr unpopulär in diesem vw forum, aber kauf dir lieber ein neueres auto (kein opel). Bin persönlich von toyota sehr überzeugt..
ach ja.. die Versicherung ist hoch..bei 1.8 liter 90PS GL,GT,oder CL hast du haftpflichtklasse 18 beim gti ist es klasse 20
Ähnliche Themen
Welche Autos würdet ihr mir denn empfehlen, wenn es nicht mehr als max. 3000? kosten darf! Besser 2500!???????
mfg Matthias
also, für das geld ist der golf schon ok.
ich würde persöhnlich einen nach bj 95 nehmen (aus den genannten gründen).
elektronik kann probs machen (eFH z.b. ...die motoren fallen ab und an aus und sind nicht billig).
sonst, ist das auto sehr gelungen.
versicherung ist teuer....gerade beim tdi (dafür dankt er es mit 6L verbrauch).
die benziner im g3 sind alle verhältnismäßig durstig.
also 9L sind doch normal (toyota corolla z.b. kommt mit 7 aus ....also nicht die ganz alten, aber so nach 97 oder so...).
ich würde wenn dann zum 1.6er 101 PS raten. Der 1.8 soll zwar robuster sein, aber der säuft wie sau (im vergleich zum 101PS).
richtige macken hat der g3 nicht. rost kann vorkommen, ist aber nicht die regel (wie bei nem opel astra oder kadett).
einfach mal mit offenen augen das auto ansehen was du willst, dann passt das schon.
auto mit guter ausstattung solten gt special oder bon jovi sein.
oder eben 20jahre edition ....
so on.
viel spaß damit!