Haltbarkeit 60 PS Motor

VW Vento 1H

Hey leute. Da ich mich langsam für immer mehr Zubehör Teile an meinem Auto entscheide wollte ich mal wissen wie lang der Motor ungefähr hält?(vorrausgesetzt es geht nix schief und er wird gepflegt). Ich habe auch nicht vor ihn schneller zu machen. Bin ganz zufrieden ist wenigstens sparsam und so weiter. Also postet mal eure Laufleistungen. Ich bin gerade bei 130.000

19 Antworten

Hab schon folgendes überprüft:

- Zündkerzen --> sind OK!
- undichte Schläuche --> gibts nicht sind OK!
- Verteilerkappe und Finger --> sind ok

Was kann es sonst noch sein???

Lambdasonde ???
Zwischenflansch ???
Gleichlaufregulator ???

Ich werde nach meinem Urlaub auf jedenfall mal zu VW fahren und die sollen meinen Fehlerspeicher auslesen!!!

Mein Vater meint ich sollte vielleicht von normal Benzin auf Super umsteigen, vielleicht reicht meinem Gölflein die Oktanzahl nicht ??? Hi,

also meiner hatte ähnliche Symptome. Bei mir war es aber Verteilerfinger und Kappe. Hast Du Dir die Teile nur angesehen...oder auch ausgestauscht?

Das mit Super ist Quatsch. Spar Dir das Geld. Der 1.4er hat niemals die Verdichtung, um das ausnutzen zu können (außer die wurde bei Dir verändert). Vielleicht mal im Ausland billigen Sprit getankt? In manchen Tankstellen in Frankreich kriegste noch verbleites Benzin.

Gruß
Namor

Mein alter Golf2 hatte knapp 280.000 km drauf (55PS, MKB:MH) , dann war ein Ventil undicht und man erkannte starke Laufspuren in den Zylinderbuchsen. Bis zum KO keine Reparaturen am Motor!

Gruß,
g31996

145 tkm und läuft noch immer wunderbar.. und läuft.. und läuft.. und läuft 😉

meine sister hat nen 60psler in ihrem polo - der hat 170000km runter und an dem war noch nie was - nur der auspuff musste ersetzt werden...
die tritt das teil aber auch nicht ueber 4000... :-)