Haltbarer 6-Zylinder?

Hallo allerseits!

Es ist eine etwas komische Suchanfrage, aber mir gehen die Ideen aus. Ich fahre meinen W124 230E jetzt "schon" ein halbes Jahr und habe Lust auf etwas anderes. Denn die nächste HU im März wird er nicht bestehen. Ich könnte ihn weiter fahren oder noch als Winterauto mit Resttüv verkaufen.

Ich hätte mal Lust auf einen 6Zyl. Gerne klassisch, also längs in Reihe mit Antrieb hinten. Aber es darf natürlich auch ein quer eingebauter V6 mit Frontantrieb sein.

Was gibt es da im Preisbereich um 2.500€ jenseits von ABM? Gerne auch als Limo. Toll wäre auch ein Auto, das nicht bei jedem Mangel den Dienst verweigert. Da waren meine Mercedes bisher prima. Mängel ja, aber nicht fahrbereit sehr selten.

Gibt es "Underdog-6-Zylinder", die anspruchslos laufen, aber evtl in einer nicht sehr begehrten Karosserie versteckt sind?

Danke für die Eingebung, einen Suchfilter " Zylinder" gibt es ja bei mobile und autoscout nicht mehr.

Verbrauch ist zweitrangig, da das Auto eh meistens steht. Und auf der Langstrecke relativiert sich ja alles.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich darf das Augenmerk nochmal auf den Eingangsbeitrag richten:

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 2. Oktober 2015 um 11:30:15 Uhr:

Aber es darf natürlich auch ein quer eingebauter V6 mit Frontantrieb sein.

... sonst würde die Liste tatsächlich um Einiges kürzer ausfallen 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

"Gut" ist ja relativ, was dem einen flott vorkommt, ist dem anderen viel zu lahmarschig...^^

Deine Antwort