Halogenlicht ?
Hallo Community,
ich plane die Anschaffung eines neuen 220i coupe.
Aus Kostengründen hatte ich vor auf das Xenonlicht zu verzichten. Nun Meine Frage.
1. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Halogenlicht im 2er?
und v.a.
2. Sehen die Scheinwerfer des Halogenlichts OPTISCH anders aus, als die des Xenonlichts ("Ringe usw."😉?
vgl. Bild Hier:
http://www.7-forum.com/bild.php?...
Bilder vom "Halogenlicht" im I-Net zu finden ist mir nicht gelunden 😉
Besten Dank schon mal,
und viele Grüße,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Ist das Auto mit Halogenscheinwerfern unsicher? Es gibt viele Extras die zur Sicherheit beitragen, wenns unverzichtbar wäre ist der Gesetzgeber am Zug, nicht der Kunde bei der Wahl der Sonderausstattungen. Genausogut könnte man argumetieren, dass es für einen Hersteller von dieser Kragenweite unrühmlich ist überhaupt noch Halogenlicht anzubieten.
16 Antworten
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 23. November 2014 um 11:53:26 Uhr:
Vollste Zustimmung!Bei meinem VW werden die LED Rückleuchten jetzt zum zweiten Mal fällig.
Kostet wohl jedes Mal um die 300 Euro.
Zum Glück musste ich sie Dank Garantieversicherung noch nicht selbst bezahlen, aber das ist doch im Vergleich zu "Glühobst" der helle Wahnsinn! Wozu?
Dabei sprechen wir jetzt nur über die Rückleuchten, richtig teuer wird es wenn Scheinwerfer betroffen sind. Den Leuten gegenüber wird dann mit Langlebigkeit argumentiert. 😁
Zitat:
@rebel X schrieb am 22. November 2014 um 20:15:23 Uhr:
Klar gibts Voll-LED auch bei Bmw...z.B. Beim 2er active tourer, 4er, 5er ,6er, X5/6 usw. Man sieht, die Liste ist lang und daher umso unverständlicher dass es das beim 2er nicht gibt. Allerdings finde ich auch dass Xenon beim 2er Pflicht ist. Da gibt man soviel Geld aus und der Wagen sieht altbacken aus...vom besseren Licht mal ganz abgesehen.
Ok, ist wirklich an mir vorbeigegangen.
Allerdings muss ich hinzufügen: beim VW-Konzern habe ich schon so häufig kaputte LED erlebt - und war es immer nur das Tagfahrlicht oder Rücklicht. Wenn die Voll-LED ähnlich kaputt gehen, dann bleib ich lieber bei Xenon.