Halogen Licht pimpen
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe, um ehrlich zu sein, kaum Plan von Autos. Das liegt daran, dass ich die Gnade habe seit vielen Jahren Firmenwagen fahren zu dürfen und davor nur Rostlauben, die nach einem Defekt nur zur Schrottplatzverwertung taugten.
Nun mein Problem: ich bin von BMW auf Mercedes gewechselt, weil mir der SUV besser gefällt. Ich gebe zu ein eindeutig zu hoher x Chromosom Anteil. Dabei habe ich übersehen dass man bei Mercedes
das Licht als Extra bestellen muss. Bei 5er war Xenon Serie. Nun stehe ich da mit einem tollen Auto aber einem Achtziger Jahre Chick im Lichtdesign. Ganz abgesehen von der fehlenden Leuchtkraft, die erheblich ist.
Da ich inzwischen weiß dass, ein nachträgliches Umrüsten auf LED unrealistisch ist würde ich gerne wissen ob jemand weiß, ob man die Tagfahrtlichter mit dem Abblendlicht koppeln kann ( dann sieht es etwas besser aus) und ob jemand Erfahrung hat mit Halogenbirnen die heller und weißer sind als die ab Werk verbauten.
Viele Grüße und vielen Dank
Ralf
Beste Antwort im Thema
Jep - aber es ändert nix an der Tatsache, dass die 30,-€ HongKong-Funzeln keine Zulassung haben. Und das sicher aus gutem Grund. Jede Hinterhofschmiede in China & Co. kann sich die Einzelteile billig einkaufen - schreibt dann Cree-LED, Canbus, High-Performance, 20k Lumen und 110Watt dazu und hofft auf die Dummheit von pot. Käufern...
Selbst unser Azubi, der sonst nix an seinem Fzg unverbastelt lässt, hat die Teile nach einer Woche wieder ausgebaut, weil er den Eindruck hatte, ständig mit Fernlicht unterwegs zu sein und ihm jeder zweite nachts Lichthupe gegeben hat.
Meinentwegen kann sich jeder sein Fzg verbasteln wie er lustig ist; wenn dabei aber andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden, weil einen das nicht interessiert, gehen bei mir die Jalousien aber sowas von runter...
31 Antworten
Und vor allem fettfrei 🙂
Hallo,
falls es noch jemand interessiert:
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1
Seit dem 05.05.2022 auch für den GLC, mit entsprechender Scheinwerfergenehmigungsnummer, zugelassen.
Grüße
schmidtwo