ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Halo.... ich bin Umgestiegen ;-)

Halo.... ich bin Umgestiegen ;-)

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. April 2022 um 16:39

Hallo Leute,

Wir sind nicht neu bei Motortalk sondern komme aus einem anderen Forum.

Wir sind vom W246 auf den W247 umgestiegen.

Wir sind seit etwas mehr als einem Monat stolzer Besitzer der B200 AMG-Version.

Ich habe gleich eine Frage an Sie.

Die Website "Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile Online)" geht nicht über

den W246 hinaus,

aber ich suche diese netze, siehe Foto im Anhang.

Hierfür suchen wir die Bestellnummern 2.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Anne

W247
Netze
22 Antworten
am 12. April 2022 um 17:13

Hallo

Nummer 247 860 94 01

247 860 95 01

Preis ca 25 pro Stück

Gruß

Herzliche Glückwünsche. Würden Sie bitte den Fahrkomfort dieser beiden Fahrzeuge vergleichen?

Moin,

ich habe in diese Ecken 1l Öl in Tasche und an der anderen Seite eine Tasche vom Smart mit Klettpads geklettet.

Die Öltasche hat nur 7 Euros bei Ebay gekostet ....

Müssen diese Netze nicht auch richtig in eine Blechöse hinter dem Filz geschraubt werden??

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 13. April 2022 um 13:03:37 Uhr:

Moin,

ich habe in diese Ecken 1l Öl in Tasche und an der anderen Seite eine Tasche vom Smart mit Klettpads geklettet.

Die Öltasche hat nur 7 Euros bei Ebay gekostet ....

Müssen diese Netze nicht auch richtig in eine Blechöse hinter dem Filz geschraubt werden??

1 Liter Öl ?

Raps - oder Sonnenblumenöl?

Spaß beiseite

Frisst deiner Motoröl, oder warum hast du immer was dabei?

Ich hatte mir auch 2 Klett-Netze für ganz kleines Geld von Ama... gekauft.

die habe ich beide an die Lehne von den Rücksitzen gebappt.

Wird ein Diesel mit OM608 Motor sein, die sind als "Ölfresser" verschriehen.

Das ist der Kooperationsmotor mit Renault.

Ich habe jetzt ebenfalls einen B mit einem Kooprorationsmotor, allerdings der 1,3l Benziner.

Mal sehen was der an Öl braucht.

Seine Vorgänger, alles 2l Motore von Mercedes selber, die brauchten in dem Jahr, wo ich sie fuhr, so gut wie kein Öl.

Auch der OM654q, der Nachfolger des OM608, dürfte wohl kaum Öl brauchen.

Zitat:

@TH-H schrieb am 13. April 2022 um 16:40:31 Uhr:

Wird ein Diesel mit OM608 Motor sein, die sind als "Ölfresser" verschriehen.

Das ist der Kooperationsmotor mit Renault.

Ich habe jetzt ebenfalls einen B mit einem Kooprorationsmotor, allerdings der 1,3l Benziner.

Mal sehen was der an Öl braucht.

Seine Vorgänger, alles 2l Motore von Mercedes selber, die brauchten in dem Jahr, wo ich sie fuhr, so gut wie kein Öl.

Auch der OM654q, der Nachfolger des OM608, dürfte wohl kaum Öl brauchen.

Hallo Thomas,

Golf4-2 hat einen Benziner...

Ich habe ja den 180er mit Benzin.

Bis jetzt bei 21.000 km kein Ölverbrauch.

Deswegen staune ich, das er immer Öl mit dabei hat...

Mein B200 Bj.2019 bisher Null Ölverbrauch

Ich erwarte bei meinem aktuellen B200 4matic ebenfalls keinen rel. Ölverbrauch.

Golf4-2 fährt also sein Öl umsonst rum.

Und wenn man dran denk das Öl altert, auch im noch nicht angebrochenen Gebinde, ist das also nicht zielführend.

Öl in passender Norm bekommt meist fast an jeder Tanke.

Mein Tanke hatt früher sogar offenes ÖL.

Zitat:

@TH-H schrieb am 13. April 2022 um 20:43:05 Uhr:

Ich erwarte bei meinem aktuellen B200 4matic ebenfalls keinen rel. Ölverbrauch.

Golf4-2 fährt also sein Öl umsonst rum.

Und wenn man dran denk das Öl altert, auch im noch nicht angebrochenen Gebinde, ist das also nicht zielführend.

Öl in passender Norm bekommt meist fast an jeder Tanke.

Mein Tanke hatt früher sogar offenes ÖL.

Wenn kein "Aufklärungspost" von Golf4-2

kommt, scheint es wohl so zu sein

Vielleicht hat er ja auch einen Motor bekommen,

der Öl verbraucht...

Moin,

ich bin Audi geschädigt .... ;)

(nein, beim W247 noch kein Ölverbrauch)

Das ist die Flasche die bei den 6 Litern immer übrig bleibt - wird jedes Jahr durchgetauscht.

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 14. April 2022 um 08:03:51 Uhr:

Moin,

ich bin Audi geschädigt .... ;)

(nein, beim W247 noch kein Ölverbrauch)

Das ist die Flasche die bei den 6 Litern immer übrig bleibt - wird jedes Jahr durchgetauscht.

Moin,

prima, da können wir alle beruhigt sein.

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 14. April 2022 um 08:03:51 Uhr:

Moin,

ich bin Audi geschädigt .... ;)

(nein, beim W247 noch kein Ölverbrauch)

Das ist die Flasche die bei den 6 Litern immer übrig bleibt - wird jedes Jahr durchgetauscht.

Dürfte aber nicht nötig sein!

Denn der Ölverbrauch wird sich in Grenzen halten.

Was Audi angeht, das ist vermutlich der "Serienfehler" mit den Ölabstreifringen, wie bei gewissen VW Motoren ebenfalls.

Meine Mutter hatte einen 4 zyl. Polo, der innerhalb von 2 Wochen soviel Öl geschluckt hat, das der Ölstand unter Minimum war!

Und das direkt nach einem Kundendienst!

Gott sein Dank fuhr da meine Mutter recht wenig damit, so dass sich der Schaden nicht ausweitete oder der Motor drauf ging!

Was mich nur wundert, das das Problem direkt 2 Wochen nach dem KD auftrat und vorher gar nichts war und der Ölstand stimmte.

Auf jeden Fall sagte die Werkstatt, "neuer Motor, 4000 Euro"!

Kulanz war da von VW nicht gewährt, obwohl das ein bekannter Serienfehler ist!

Ende vom Lied, der Polo wurde dann verkauft!

VW hat da an der Motorserie auch nichts geändert, wer da einen Schaden hat und die Kolben ausbaut, der bekommt genau die selben madigen Ölabstreifringe, wie er im beschädigten Kolben hatte!

Man müsste da einen Satz speziell gefertigter Kolben vom Motorinstandsetzen einbauen, um da keine Probleme mehr zu bekommen.

Moin,

ja der gute TFSI o.ä. ... Turbo, Steuerkette usw ... :(

Bevor mir die Steuerkette um die Ohren fliegt, habe ich ihn schnell Abgegeben.

Habe mich dann für ein echtes Qualitätsprodukt deutscher Ingenieurskunst entschieden "Nur das Beschte" .... :) :) :D

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 15. April 2022 um 07:23:37 Uhr:

Moin,

ja der gute TFSI o.ä. ... Turbo, Steuerkette usw ... :(

Bevor mir die Steuerkette um die Ohren fliegt, habe ich ihn schnell Abgegeben.

Habe mich dann für ein echtes Qualitätsprodukt deutscher Ingenieurskunst entschieden "Nur das Beschte" .... :) :) :D

Moin,

deinen letzten Satz muss man sich nur immer und immer wieder laut vorbeten...:D:D:D:D:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Halo.... ich bin Umgestiegen ;-)