Hallo zusammen, bin neu hier und hab zu gleich an alle die sich mit n cabrio auskennen.

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute kann mir netterweise jemand helfen wie das Teil unterm sitz heißt,?Es geht um n cabrio das Teil hat 2 seile die quasi den Sitz aritieren,eines davon ist raussgebrochen nun der tüv hat das bemängelt.vorab n bild.ich find unter der nahme und nummer leider nix.vielendank im voraus

W124 cabrio
10 Antworten

Hallo Unbekannter,

das könnte ein Teil von der Schleudersitz-Ausstattung sein (ähnlich wie bei 007). War damals extrem teuer und ist natürlich sicherheitsrelevant. Da kennt der Prüfer keinen Spaß.

Gruß, der comfortfahrer

Sitzarretierung über Unterdruck, hätte ich glaube im Keller liegen

Hallo,

wenn der TÜV an Coupe und Cabrio an den Vordersitzen was bemängelt ist es meist die Sperre der Rückenlehne gegen Vorklappen bei laufendem Motor. Probiers einfach mal aus die Entriegelungstaste der Vorderlehne drücken.

Gruß

Amigo6zylinder

Ähnliche Themen
Zitat:
@comfortfahrer schrieb am 2. Juni 2025 um 22:24:52 Uhr:
Hallo Unbekannter,
das könnte ein Teil von der Schleudersitz-Ausstattung sein (ähnlich wie bei 007). War damals extrem teuer und ist natürlich sicherheitsrelevant. Da kennt der Prüfer keinen Spaß.
Zitat:
@Manne63 schrieb am 2. Juni 2025 um 23:20:19 Uhr:
Sitzarretierung über Unterdruck, hätte ich glaube im Keller liegen

Ok kann mann das Teil wenn das richtige kaufen?? Vielendank schonmal

Zitat:
@comfortfahrer schrieb am 2. Juni 2025 um 22:24:52 Uhr:
Hallo Unbekannter,
Gruß, der comfortfahrer
Zitat:
@W124cabrio schrieb am 4. Juni 2025 um 18:39:53 Uhr ist auch in Ordnung so es geht ja um meine Sicherheit.ich möchte nur wissen ob jemand sich damit auskennt, wie gesagt ich finde unter der nummer bzw nahme nix
Auf dem Bild kann man sehen dass das seil auf der linken linken seite raus ist gebrochen ist, rechtes seil ist in ordnung.
Danke

Wenn jemand ein Teil hat?

Deine Antwort