Hallo und eine Kaufberatungsfrage
Hallo Männer,
ich bin auf der Suche nach einer Fat Boy und habe mittlerweile (Nach wochenlanger Suche) drei in meiner engeren Auswahl.
Bin zugegebenermaßen ziemlicher Newbie auf dem Gebiet und so ist eine Werteinschätzung meinerseits natürlich recht schwierig, wenn nicht unmöglich.
Hab allen Dreien jeweils die anderen zwei Bikes meiner Auswahl gezeigt und natürlich schimpfen sie jeweils über die Konkurenz.
Meine Frage ist aber erstmal diese:
Ist dieses Forum eigentlich richtig dafür, oder sollte man für solche Fragen woanders posten.... ?
Hab deshalb auch noch keine Links eingefügt.
Danke für eine allgemeine Hilf.
Gruß
Eisen
62 Antworten
Vergesst doch mal diese breiten,tiefen Böcke!
Oldschool rulez!🙂
Das hat inzwischen auch Meister Walz erkannt...😉
KLICK HIER
Greets
Sunburn
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
... Das hat inzwischen auch Meister Walz erkannt...😉
auch wenn´s lang gedauert hat 😁
aber mal ehrlich: die individualisierten breitreifen sehen doch im wesentlichen eh alle gleich aus. schwinge, fender tank, lenker ist bei fast allen weitgehend identisch. wirklich individualisieren kannste eigentlich nur mit lackierung und maßpgeschneidertem sitz.
wenn du unbedingt breitreifen haben willst, kauf dir etwas wie das ebay-bike und lass es umlackieren. da haste gleich dein individuelles bike
gruß
harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Vergesst doch mal diese breiten,tiefen Böcke!
Oldschool rulez!🙂
Das hat inzwischen auch Meister Walz erkannt...😉
KLICK HIERGreets
Sunburn
Alles gut und schön, hab mir auch shcon einige Bobber im "alten" Design angeschaut. Aber ich schätze für meine Bedürfnisse passt eher eine Softail.
Finde die Apes auch nicht grad superschön...
Gibt für die Street Bob nen Umbau zum bobber, sieht echt schick aus.
@DirtTrack
Du hast recht, ich als Laie weiß auch gar nicht mehr so genau, warum ich so auf den Begriff Fat Boy abfahre.
Was genau zeichnet denn eigentlich eine Fat Boy aus eurer Sicht aus?
super Diskussion hier, danke
Eisen
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
fender, lenker, räder machen ne softail zur fatboy
So und jetzt die Frage, die mich wirklich zum Newbie qualifiziert...
Was ist mit dem Motor?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass deine 3 genannten Dinge, den Presiunterschied zu anderen Modellen erklärt.
Sorry für die zugegebenermaßen blöde Frage.
Gruß
Eisen
Zitat:
fender, lenker, räder machen ne softail zur fatboy
richtig
gruß
harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Eisen
So und jetzt die Frage, die mich wirklich zum Newbie qualifiziert...
Was ist mit dem Motor?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass deine 3 genannten Dinge, den Presiunterschied zu anderen Modellen erklärt.
Sorry für die zugegebenermaßen blöde Frage.
Gruß
Eisen
der motor ist verchromt (wie bei heritage , heritage springer, softail custom)....bei standard ist er hell beschichtet, bei nighttrain schwarz....technisch alle identisch. die fatboy ist nur eine modellvariante des softail-baukastensystems
Was macht eine FatBoy aus? Scheibenräder, die Gabel und die Trittbretter...
Auch ne Softail kann übrigens auf Oldschool getrimmt werden, man benötigt da nicht unbedingt nen Starrrahmen...und Kits für die Umrüstung auf Sattel gibbet auch...
Zitat:
der motor ist verchromt (wie bei heritage , heritage springer, softail custom)....bei standard ist er hell beschichtet, bei nighttrain schwarz....technisch alle identisch. die fatboy ist nur eine modellvariante des softail-baukastensystems
Danke, hab mir parallell auch mal die Modellunterschiede auf der Harley Hiomepage "mal wieder" reingezogen.
Trotzdem, eure Kommentare sind viel hilfreicher als ein durchlesen aller Features auf der Page!
Meine Frage rührte daher, dass ich ein Bike angeboten bekommen hab, das eben nicht den vercromten Block hat und ich mich wunderte.
Ich find, dass dies schon ein ziemliches No-Go Kriterium ist und ein nachvercromen erscheint mir auchnicht ganz easy...
Eisen
Scheint irgenwie ne Art Seuche zu sein,wollt immer nur ne Fatboy haben,die De Luxe oder Heritage kam nie in Frage,obwohl die Dinger sofort verfügbar waren,neeee, habe wochenlang gewartet und fast nicht rechtzeitig bekommen.
Total bekloppt!
Tja
Markus
war hin und her, ob ich eine fb ider rk kaufen sollte
beim ersten mal wurde es eine fb
beim zweiten mal wiurde es wieder ein fb
schau mer mal, was passiert bei der dritten maschine
alle anderen sind uninteressant (für mich). die fb ist das geilste naked bike, das es gibt. und sie ist absolut langstreckentauglich (1.000km letztes wochenende)
gruß
harlelujah
naja, spätestens seit Terminator ist Fatboy ein geflügelter Begriff...gerade bei Leuten, die sich noch nicht intensiv mit Harley beschäftigt haben....witzig sind aber Leute, die sich ne Fatboy kaufen, und mit Packtaschen, Windschild und Speichenrädern ausstatten.....und schwupps ists fast ne Heritage....oder eher ne Heri-Boy...lol
Zitat:
..und schwupps ists fast ne Heritage....oder eher ne Heri-Boy...lol
die heritage ist für mich die uninteressanteste und auch die hässlichste softail. wegen der taschen sieht man die konstruktion nicht mehr, dann gleich eine rk.
ein windschield ist bei langen strecken einfach angenehm - auch wenn´s sch... aussieht
taschen sind bei der fb konstruktionsnbedingt ein problem. so habe ich eine einzelne große auf der linken seite
gruß
harlelujah
Zitat:
naja, spätestens seit Terminator ist Fatboy ein geflügelter Begriff...gerade bei Leuten, die sich noch nicht intensiv mit Harley beschäftigt haben....witzig sind aber Leute, die sich ne Fatboy kaufen, und mit Packtaschen, Windschild und Speichenrädern ausstatten.....und schwupps ists fast ne Heritage....oder eher ne Heri-Boy...lol
;-)
Dass wird mir bis auf die Räder nicht passieren!
Auch wenn meine Maschine aus Sicht einiger dann auch nicht mehr viel mit Fat Boy zu tun hat!
Ich mag halt dieses nakte Heck mit nem dicken Schlappen drin.
Seitliches Kennzeichen und ansonsten eben nur Fett und nackt.
Und eins noch mal ganz nebenbei, meine muß recht wartungsfreundlich sein, bin eben nicht eon typischer Harley-Schrauber. Wobei typisch mittlerweile auch ziemlich weg ist vom Image. Hab mir den Fred mit dem durchschnittlichen Harley Fahrer mal durchgelesen......
Hier auch noch mal eine interessante Maschine. Da kommt dann auch der Kommentar mit umlackierung ganz klar zum tragen ;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruß
Eisen
Sreamin Eagle
Was gibts an einem Bike aus 3.Hand auszusetzen?
Nachfragen, nachfragen, nachfragen.
Eines aus 1.Hand, kann von dem Einen richtig verheizt sein.
Hat meiner Meinung nach gar nichts zu sagen.
Vor kurzem war bei Ebay eine Screamin Eagle Springer Softail
2007 drin, 1.Hd. 0 km - für 25.000,-- das ist ein Schnäppchen, für den, der was besonderes sucht. Leider ist meine Portokasse leer.