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Hallo und danke!!!

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 19:16

Ich heiße Dennis und bin der neue. Dank euch, bin ich bei meinem neuem vectra c caravan voll auf der Scheibe. Luft und Innenraum Filter waren von 06 genau wie das Bj. des Vectras, also erneuert. AGR Ventil und Drucksensor gereinigt und wieder eingebaut. Haube auf,Deckel ab und welch Wunder? Drallgestänge liegt daneben. Stellmotor geht aber noch :D, also bald neue Ansaugbrücke,habe schon bei 3,2,1 eine gefunden. Heckwischer Motor wieder gangbar gemacht,war festgegammelt. Flexrohr ebenfalls getauscht,da es auch defekt war,sowie Auspuff geschweißt. Ach ja,Monzol ist seit gestern auch drin. Jetzt noch das klappern in der Beifahrertür beseitigen dann bin ich zufrieden! Hätte vielleicht mal eher schauen sollen,was da so los ist mit dem vectra,naja jetzt habe ich ihn und behalte ihn auch. Danke nochmal....

 

1. ist es normal,wenn ich den Wagen abends abstelle,dass morgen wenn ich den Verschluss vom ausgleichsbehälter löse, da noch viel Druck drauf ist und das Kühlmittel wieder bis zur Markierung steigt?

2. ist es normal,dass es lange dauert bist die Temperaturnadel sich bewegt? Ich fahre bestimmt 20km bevor die sich erhebt.

Sorry für den doofen Text,schreibe gerade vom Handy.

Lieben Gruß

Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dennis35 schrieb am 20. Juni 2015 um 22:03:40 Uhr:

Oki,danke schaue mal nach... Das mit der Luft verstehe ich nicht ganz, kann es nicht auch an dem Scheiss Verschluss liegen? Sobald ich es gefunden habe kommt Feedback ??

Hallo und willkommen in unseren Reihen und viel Spaß, sowie immer knitterfreie Fahrt mit dem Cäsaren.

Ich würde mal einfach den Deckel tauschen, der kostet knapp 17,- €. Denn den Druck müsste er normalerweise über den Deckel abbauen. Wäre Luft im Kühlkreislauf dann würde der Wasserstand nicht wieder steigen beim Öffnen des Deckels und dem daraus resultierenden Druckabfall.

Das klappern in der Tür hatte ich auch habe es dann bei der Reparatur meines Unfallschadens durch den FOH beseitigen lassen. Hatte aber den Eindruck das es aus dem Bereich des Lautsprechers kam.

Kleine Tipp am Rande: Wenn Du viel selbst machen willst dann empfehle ich Dir das Buch So wird's gemacht Nr. 132. Da findest Du viele Informationen wie z.B. Anzugsdrehmomente und Reparaturinformationen.

Glück Auf!

Ghostmarine

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Servus :)

Ich geh mal davon aus dass du den Diesel meinst. Die Temperaturgeschichte ist in der Regel ein defekter Thermostat, der lässt den großen Kühlkreislauf offen, dann braucht der Motor ewig bis er warm ist. Der Thermostat macht normal erst bei 88 Grad auf.

Die andere Geschichte fällt mir nix zu ein, ich dreh die nicht so oft auf :)

Gruß

calaneo

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 19:54

Zitat:

@calaneo77 schrieb am 20. Juni 2015 um 21:32:06 Uhr:

Servus :)

Ich geh mal davon aus dass du den Diesel meinst. Die Temperaturgeschichte ist in der Regel ein defekter Thermostat, der lässt den großen Kühlkreislauf offen, dann braucht der Motor ewig bis er warm ist. Der Thermostat macht normal erst bei 88 Grad auf.

Die andere Geschichte fällt mir nix zu ein, ich dreh die nicht so oft auf :)

Gruß

calaneo

Oh sorry,

Ja meine den Diesel. Okay also neues Thermostat...weißt du wo das sitzt?

 

Das andere war auch eher ein reiner Zufall,der bc sagte Kühlwasser kontrollieren,Haube auf,oh ist aber wenig drinn,Verschluss auf,zischen,Wasser kommt wieder hoch und ist auf normal stand. Der bc meckert nicht mehr ?!? ??... Und dieses Phänomen habe ich jeden zweiten Tag ...

 

Lieben Gruß

Dennis

Der Thermostat sitzt rechts zwischen Motorblock und Batterie. Der sitzt am Motorblock und da kommen so ein paar Schläuche raus :) Zum Wechseln muss die Batterie runter, dann kommt man gut dran.

Könnte evtl. Luft im Kühlsystem sein, also am Besten mal versuchen zu entlüften.

http://www.motor-talk.de/.../...uehlkreislauf-entlueften-t4278752.html

Gruß

calaneo

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 20:03

Oki,danke schaue mal nach... Das mit der Luft verstehe ich nicht ganz, kann es nicht auch an dem Scheiss Verschluss liegen? Sobald ich es gefunden habe kommt Feedback ??

Zitat:

@Dennis35 schrieb am 20. Juni 2015 um 22:03:40 Uhr:

Oki,danke schaue mal nach... Das mit der Luft verstehe ich nicht ganz, kann es nicht auch an dem Scheiss Verschluss liegen? Sobald ich es gefunden habe kommt Feedback ??

Hallo und willkommen in unseren Reihen und viel Spaß, sowie immer knitterfreie Fahrt mit dem Cäsaren.

Ich würde mal einfach den Deckel tauschen, der kostet knapp 17,- €. Denn den Druck müsste er normalerweise über den Deckel abbauen. Wäre Luft im Kühlkreislauf dann würde der Wasserstand nicht wieder steigen beim Öffnen des Deckels und dem daraus resultierenden Druckabfall.

Das klappern in der Tür hatte ich auch habe es dann bei der Reparatur meines Unfallschadens durch den FOH beseitigen lassen. Hatte aber den Eindruck das es aus dem Bereich des Lautsprechers kam.

Kleine Tipp am Rande: Wenn Du viel selbst machen willst dann empfehle ich Dir das Buch So wird's gemacht Nr. 132. Da findest Du viele Informationen wie z.B. Anzugsdrehmomente und Reparaturinformationen.

Glück Auf!

Ghostmarine

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 5:58

@Ghostmarine1871

 

Danke für den Tipp,werde ich Montag beim FOH mal vorbeischauen und den Deckel holen :).,sowie das Thermostat;)

 

Das Buch .... Nr.132 liegt schon im Handscuhfach.... Dank des Forums,einen Tag nach Kauf des Autos bestellt .... :dddd

 

 

Gruß

Dennis

Zitat:

@Dennis35 schrieb am 21. Juni 2015 um 07:58:59 Uhr:

@Ghostmarine1871

Danke für den Tipp,werde ich Montag beim FOH mal vorbeischauen und den Deckel holen :).,sowie das Thermostat;)

Gruß

Dennis

Thermostat bei 1, 2, 3 oder so kaufen, nicht beim FOH, ist deutlich günstiger.

Und nicht vergessen nach Thermostatwechsel nach Opel Vorschrift zu entlüften.

Im genannten Buch steht allerdings wenig über den Dieselmotor drin, leider.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 9:57

@Corsadiesel

 

Nach opelvorschrift? Ich hätte jetzt den Dackel abgelassen und den Motor laufen lassen ?!?

 

Noch eine kleine Frage,wenn ich die drallklappen mit einem Schraubendreher (großer Schlitz) kaum noch drehen kann,muss das Saugrohr neu,oder?

Es gibt bei Deiner Maschine ein gewisses Vorgehen mit Drehzahl 2000U/min in bestimmten Abständen (habe sie aber nicht im Kopf).

Mit Drallklappen kenne ich mich nicht aus, habe bei meinem Diesel keine (Z19DT).

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 10:11

@Corsadiesel

 

Oki danke,mal schauen was ich dazu noch finde ??

Die Drallklappen müssen ganz leicht zu bewegen sein! Da dies nicht mehr gegeben ist, musst du ne neue Ansaugbrücke verbauen! Da ist dann alles verkokelt durch zu viel Ruß!

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 13:48

@meisterjaeger

 

Verdammt :)... Dann soll es so sein,danke.... Es hat nicht zufällig noch jemand ne Ansaugbrücke über?!? :D

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 12:00

So kurzes Feedback :

 

 

Kühlerdeckel neu,jedoch noch 2 Tagen der selbe Mist und ich muss Wasser nachfüllen. Habe vor 2 Tagen bis zum Strich aufgefüllt bin mal gespannt wo der gleich ist wenn ich gucke. Meine Frau meinte schon Lampe ist wieder an...

 

Also doch kopfdichtung?

 

Saugrohr ist auch schon da,jetzt warte ich noch auf das swirl repair Teil und dann geht's los...

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